Beiträge von Spyro-lap

    Moin


    Über die Sitzbänke gibt es ja schon ein paar Themen. Da du doch recht groß bist, passt die Standard Dakarbank kaum zu dir.


    Ich bin mit der Extrahohen Sitzbank von Touratech super zufrieden (siehe Welche Sitzbank habe ich?).


    Kann ich dir nur empfehlen da sie eine gerade Sitzfläche hat und du so deine Sitzposition selber aussuchen kannst.




    Gruß Oliver

    Moin


    Also du musst schon original BMW-Heizgriffe haben. Ich habe die auch und bei mir war das Anschlusskabel 5 mit der Buchse 2 verbunden. Ich konnte also genau nach Anleitung anschließen. Wenn bei dir nichts angeschlossen ist, dann mach einfach weiter als ob es den Stecker Nr.5 nicht gibt.


    Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, ob das Kabel von der Griffheizung oder von wo das Kabel genau herkam. Das Moped ist wieder zusammengebaut. Da bei mir aber alles wie in der Anleitung war, hab ich das nicht weiter verfolgt.


    Gruß Oliver

    Moin


    So ich habe es tatsächlich gefunden. Blau-Gelb war das Kabel und hatte sich ganz unten versteckt. Nachdem ich vor den Relais alles rausgeräumt hatte, kam es zum Vorschein :biggrin: . Jetzt freu ich mich schon auf nächste Woche, um die neuen Funktionen auszuprobieren.



    Gruß Oliver

    Moin


    Ich wollte heute auch den Bordcomputer verlegen. Ich habe eine Dakar von 2000. Hat mit der Anleitung zum Anfang super geklappt. Dann kam ich zum gleichen Punkt wie oben beschrieben und habe die Buchse auch nicht gefunden :cursing:. Es geht um den oberen einzelnen Stecker von Teil 6.


    http://www.realoem.com/bmw/de/…iagId=77_0238#71607653863


    Also nochmal ins Forum und gesucht. Aller Anschein nach soll die Buchse tatsächlich da sein. Mal sehen ob ich die morgen finde oder kann mir einer noch ein Tipp geben?


    Wenn ich die dann finde, mache ich auch ein Bild.


    Gruß Oliver

    Moin


    Und wenn alles nichts hilft, dann schau dich mal nach BMW Spiegeln von der F700, F800 oder R1200GS um. Die passen Plug & Play. Das Gewinde passt zwar nicht, sie sind aber hinter der unteren Gummiabdichtung nochmal gesteckt. Dort passt es dann wieder.


    Habe ich bei mir auch dran nachdem sich die Originalen nur noch verdreht haben, sobald ich schneller unterwegs war. Jetzt wackelt nichts mehr.


    Gruß Oliver

    Moin


    So ist das mit einer Enduro. Die ist nun Mal höher als andere Straßenbikes. :cool:


    An Ampeln rutscht man ganz leicht auf eine Seite und hat genügend halt mit dem Fuß. Selbst auf einer Fähre kommt man mit beiden Füßen am Boden an und kann das Gleichgewicht halten.


    Wie gesagt, die Vorteile sind:


    -Sitzposition ist frei wählbar


    -Kniewinkel angenehmer


    -Härte der Sitzbank ist viel besser


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich wohne zwar etwas weiter weg (24837) aber ich habe hier ein extra hohe Sitzbank von TT. Damit bin ich super zufrieden.


    Hier habe ich schon Mal etwas darüber geschrieben. Die hat den Vorteil, dass sie keine Stufe in der Sitzbank hat. Damit kannst du dir deine Sitzposition selber suchen.


    Welche Sitzbank habe ich?


    Wenn du willst kannst, ja auch hier vorbeikommen.


    Gruß Oliver

    Moin


    Na Glückwunsch zu deiner Sitzbank. Wie gesagt, am Besten ist, dass man sich die Sitzposition nun selber aussuchen kann, da die Bank in einer Höhe ist. Hart darf sie ruhig sein. Dann hält man es länger darauf aus.


    Ja der Preis. Aber sie hat ja auch einen gewissen Wert der sich beim Wiederverkauf bezahlt macht. Wenn jeder weis was er bekommt, kommt auch mehr für dich raus. Das hast du bei einer selbst aufgepolsterten Bank nicht so, da man vielleicht nicht den Geschmack der anderen trifft.


    Dann noch viel Spaß damit und mach mal Bilder.


    Gruß Oliver

    Moin


    Das gute bei der extra-hohen Sitzbank von Touratech ist der, dass man keine Sitzmulde mehr hat, sondern eine durchgehende Sitzbank. Somit kann man genau die Sitzposition finden, die für Einen am Besten passt. Mir war die Mulde immer zu dicht am Tank und ich saß nach hinten gebeugt. Jetzt kann ich schön gerade sitzen und hinter mir passt trotzdem noch jemand, da die Sitzbank groß genug ist. Das Sie auch fester ist als die Originale ist auch gut. Da hält man mehr KM im Sattel aus.
    Ich bin 1,83m groß und die Bank ist mir, selbst bei der Dakar, nicht zu hoch.


    Gruß Oliver

    Moin


    Ich hab jetzt auch die Rolle getauscht und die von eBay genommen (siehe Beitrag 97). Bei meiner Dakar von 2001 war es kein Problem und passte Plug & Play. Das war wirklich ein super Tipp. Für den Preis kann ich mir fast 4 Rollen kaufen bevor der Preis von BMW passt.


    Die obere Rolle ist bei mir auch noch fast wie neu und wird wahrscheinlich das Motorradleben halten.


    Gruß Oliver

    Moin Christian


    Ja das ist die Standard GS-Sitzbank. Jetzt kommt es drauf an wie groß du bist. Ich bin 1,84m und fahre die Dakar. Da war mir die hohe Sitzbank immer noch nicht hoch genug und ich habe mir die extrahohe von Touratech geholt.


    Viel Spaß mit deiner Neuen.


    Gruß Oliver