Beiträge von Joda

    Hallo,


    ich hatte das Problem auch schon einmal. Bau mal die Einspritzanlage aus und entferne den Stellmotor für den Bypass. Die Drosselklappe schließt komplett, wenn Du das Gas wegnimmst. Daher ist ein Bypass eingebaut, bei dem die erforderliche Luftzufuhr zum Motor im Leerlauf über ein Regelventil eingestellt wird. Ist dieser Bypass verdreckt, kann der Stellmotor das Ventil ggf. nicht immer bewegen. Wenn der Bypass zu ist und Du Gas wegnimmst geht der Motor aus.


    Der Fehler läßt sich leich beheben:

    Einspritzanlage ausbauen,

    Stellmotor (Ventil) ausbauen,

    mit Lösemittel (z.B. Bremsenreiniger) durchspühlen bis der Dreck raus ist,

    wieder zusammenbauen,

    fertig.


    Ich mache das einmal im Jahr, alle 10.000 km und habe seitdem kein Ärger mehr


    Gruß aus Wesel


    Jörg Habenicht

    Hallo,


    die Sicherungen in der Sicherungsbox habe ich gemessen. Wenn Die 15 A Sicherung durch ist, geht auch keine Hupe... Das Licht wird mit der Zündung eingeschaltet und kann nicht abgestellt werden.
    Wo finde ich die Eektronikbox mit den Relais?
    Gruß Jörg

    Hallo,


    bei meiner GS (2002) ist folgendes Problem aufgetreten. Bei meiner letzten Fahrt ist das Abblendlicht ausgefallen. ich habe im ersten Moment vermutet, die H4 Lampe hat sich verabschidet. beim einbau einer neuen Lampe mußte ich feststellen, daß auch diese nicht leuchtet (Fernlicht und Rücklicht geht). Ich werde nun beigehen und alles zerlegen um den Fehler zu suchen. Die Sicherungen unter der Sitzbank vorn sin ok. Könnte es sein, daß sich ein Relais verabschidet hat? Ich werde jetzt in die Garage gehen und mit der Fehlersuche weitermachen. ab und zu werfe ich dann einen Blick auf den Rechner, um zu sehen, ob jemand eine Idee hat.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß aus Wesel


    Jörg