Beiträge von tomcane

    naja 150km/h + voll beladen Autobahn

    = 7,5l/100km


    Aber jetzt wo ich Landstraße fahre mit max 110 und und auch lange gerade hin... Immernoch über 7l.

    Ich muss nach 180-186km auf Reserve stellen... tanke bei 190-200km immer so 15 Liter.

    Update:

    bin noch nicht gefahren aber hab soweit zusammen gebaut, dass sie läuft.
    Und sie läuft gut und klingt auch super, Choke arbeitet perfekt.
    Also wirklich sehr sehr ruhiger Leerlauf.

    Unsere BMW´s sind schon toll nur fehlt mir manchmal der 2. Zylinder.
    Danke

    Ich hab auch mal bei der Amatur am Kabel gezogen und dabei fällt die Drehzahl bzw BMW geht aus.

    Was ich aber nicht verstehe ist warum auf einmal, wenn man den Choke zieht die Drehzahl fällt.
    Normal muss sie doch steigen.
    Wenn der Motor warm ist und ich mal vergessen hab den Choke zurück zu nehmen, dann hatte ich 3trpm Leerlaufdrehzahl.

    Den Regler würde ich mal ausschließen da die Lampen nicht durchbrennen oder mit drezahlabhängiger Leuchtstärke leuchten.
    Aber ich prüfe das nochmal.
    -Choke Kabel ist soweit ok... kann ich durch Abbau des Choke- Kabels vom Vergaser irgendwas testen?
    Was passiert wenn der Choke Kolben raus ist??


    -Der Vergaser ist im guten Zustand, Membran, Schieber und Nadel wie neu. (hab den auch erst vor 30tkm neu gekauft)
    -Zündkerzenstecker sind aus Kunststoff.


    Ich hab jetzt doch noch eine Undichtigkeit am Krümmer gefunden, Bei der Schelle ist ein geringer Luftstrom zu fühlen und man sieht Ruß an der Schelle.

    Ich denke mir auch sie muss zu fett laufen...

    Also ich schau nochmal nach:
    - Choke
    - Regler

    Hallo Forum,

    ich hab seit kurzem festgestellt, dass meine F nicht mehr richtig Leistung bringt.
    -wenn ich ab 3-4t rpm Gas gebe (unter Last) "verschluckt" sie sich so, dass man tatsächlich langsamer wird anstatt schneller.
    -seitdem springt sie ohne Choke viel besser an als mit.

    -normal ist auch durch den Choke die Drehzahl gestiegen, wenn sie warm war. Jetzt geht sie aus bzw fällt auf 1100 -> geht aus...
    -wenn ich mit Motorbremse rollen lasse blubbert sie häufiger als sonst.
    -im Stand ist alles gut, Dreht gut hoch...

    Ich hab folgendes gemacht:

    -Leerlaufgemisch eingestellt nach Handbuch
    -Zündkerzen sind neu/ Zündspulen geprüft alles ok
    -Vergaser gereinigt


    Die Dichtungen an den Auslasskanälen hat es mir mal vor 5tkm zerbröselt, da hab ich mal neue eingebaut.
    Die Schelle zum Endtopf und am Krümmer ist Dicht.
    Ansaugstutzen ist dicht
    Luftfilter ist sauber
    Die Zündkerzen sehen etwas weißer aus als sonst aber Temperatur ist so wie immer.


    Ich will bald für auf 8tkm Reise gehen und hab ein komisches Gefühl im Bauch.
    Kennt jemand solche Probleme?

    LG





    Hallo @ all,


    Ich will meine Ur-F Höherlegen mit mehr Federweg. Derzeit habe ich das Federbein der GS Dakar. Aber die originale Gabel ist zu niedrig (glaube 170mm Federweg)
    Meine Frage: Wenn ich die Gabel höher mache brauche ich da nur das Innenleben der Dakar (Federn usw) oder benötige ich auch die Standrohre (bzw Tauchrohre?)?



    LG

    Hallo an alle Leser!


    Ich habe leider ein Problem mit meinem Federbein und weiß nicht wohin ich mich wenden soll (also schreib ich mal hier)
    ich hab das Gefühl nein Ich weiß das mein Federbein an "Druck" verloren hat.
    An dem Drehregler kann ich so hart stellen wie ich will es ist kein Unterschied festzustellen...
    Und wenn ich mit Sozius fahre dann geht sie auch ein ganzes Stück weit runter (was früher nicht so war)


    PS ich hab ein Federbein von der GS in meiner 169 verbaut


    Kann man da selbst was machen?

    Die Probleme die du hast kenne ich!
    Als ich meine F gekauft hatte sprang sie nicht sehr gut an, Drehzahl war nicht wirklich konstant, an der ein oder anderen Ampel is sie ausgegangen und wenn sie warm war und man sie abstellte ging sie für eine weile nicht mehr an...
    2 "Fachwerkstätten", Ultraschallreinigung, Zündzeitpunkteinstellung und diversen austauschen von Benzinschläuchen hatte sich nix geändert.


    Ich hatte so die Nase voll das ich mir einfach einen neuen Vergaser bei BMW bestellt habe... selbst eingebaut/eingestellt und seit dem läuft sie sehr gut, springt immer sofort an und hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Problem gelöst!
    Die Tachoschnecke hatte einfach 1 mm zu viel Spiel zwischen Gabel und Felge.
    Also einfach die Achse etwas weiter Drehen und das Zucken bzw. die Ungenauigkeit ist weg...
    (ich weiß interessiert jetzt keinen mehr aber egal... wenn wer ähnliche Probleme hat -> das könnte helfen)


    Trotzdem Danke "Ekkehart" für deine Vorschläge!

    Ihr seid ja alle voll dabei.
    Da dachte ich vielleicht kann mir wer sagen warum mein Tacho immerzu zuckt...
    Also im Bereich von 10- 80 km/h ist er so präzise wie die Aussagen der Politiker nach dem Wahlkampf...
    Und ab 80 und höher zuckt er alle paar Sekunden um 3mm arbeitet aber korrekt.
    Ich sollte noch erwähnen das ich die Wellen verlängern musste durch meinen kleinen Umbau( #mce_temp_url# ) Habe aber mit der Verlängerung am Drehzahlmesser keine Probleme.



    Weiß also wer woher das Zucken kommt und die vorhergehende Ungenauigkeit?


    MfG