Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem ganz verstanden habe, weil ich momentan den Aufbau der Gabel nicht im Kopf hab. Aber es geht Dir daum, den Druck in der dauerhaft eingefederten Gabel zu senken, richtig? Ich kann verstehen, dass eine Gabelentlüftung sehr praktisch ist, wenn man das Motorrad oft verzurrt und dementsprechend in die Federn zieht. Wenn Du allerdings Bedenken hast, dass sich bei der Dakar ein Ventil einbauen lässt und Du jetzt eben gerade vor dem Problem stehst, die Maschine auf längere Zeit verzurren zu müssen: was spricht dagegen, einfach den Gabelstopfen zu lösen, die Gabel einzufedern und dann den Stopfen wieder zu Schließen? Nach Ankunft und Auspacken musst Du halt wieder öffenen. Wäre aber doch zumindest eine momentane Lösung, oder? Man muss halt aufpassen, dass kein Gabelöl austritt.
Gruß
Karsten
edit: der Beitrag von BWM gibt mir gerade zu denken: evtl. ist es nicht möglich, den Gabelstopfen auf eine derart vorgespannte Gabel zu montieren....