@ Endurist: danke, dann hat sich's schon geloht
@ Spyro-lap: ja, die Auspuffkriecher haben mich dazu gebracht, das Video zu machen. Der Anbau selbst war ein Klacks. Hatte zwischendurch Bedenken, dass ich die Kofferhalter entfernen müsste, aber alles kein Problem: Sitzbank ab, Verkleidung rechts+links ab, Nummernschild ab, rechter Topf runter (mit WD40 kein Problem), linker Topf ab (dito). beim Scorpion nur ein Zwischenrohr draufstecken, den Endtopf drauf. Bis man die Schellen vom Auspuff richtig festgezogen hat, kann man den auch noch etwas in der Lage ausrichten. Und wie ein Vorredner schon schrieb: man kann in der Länge ganz gut variieren, wenn man die Rohre schön zusammensteckt... Bilder kommen noch. Und ja, der Kettenschutz der G650GS ist schon eingeplant
[edit]: den Scorpion hab ich aus'm Netz vom A-M-Auspuffzentrum (gibts in der Bucht), was jetzt keine Werbung sein soll, man bekommt den auch direkt bei scorpionexhausts.de Über die Verarbeitung kann ich was sagen, wenn ich ihn länger dranhabe. Da hat der driftking ja schon was interessantes geschrieben
Hab außerdem noch "ordentliche" Aufnahmen mit Messmikro und Laptop gemacht - aber auf youtube ist das Video glaub ich angebrachter.
Zusätzlich hab ich noch ne Messung vorher/nachher mit Handschallpegelmesser gemacht, und zwar nach den Vorschriften, die die Rennleitung zu befolgen hat, wenn Sie Dich rauswinkt. Das werd ich auf jeden Fall noch dokumentieren.
Gruß,
Karsten