Beiträge von JohnnyPark

    Ach, mistekowski... Da bin ich zum 40. Geburtstag eingeladen. Da ein erscheinen automatisch eine Einladung zum 50. garantiert, muss ich da hin.;) Ich muss mal gucken, wann es losgeht, vielleicht liegt ja wenigstens die Tour drin. Kann mir nicht schaden, dieses Jahr noch ein paar Kilometer Erfahrung zu sammeln.

    Entschuldigt die späte Antwort. Ich war die letzte Woche über unterwegs...


    Tja, selber bauen ist nicht so meins. Außerdem wollte ich ja möglichst wenig am Mopped zurücklassen, wenn das GPS zu Hause bleibt. Aber es ist schon richtig, ist sehr weit hinten. Für das kleine Display des Legend ist es so gesehen gar nicht verkehrt. Mal gucken, wie es auf Dauer aussieht und alles der Belastung standhält. :cool:

    Da ich zu dem Thema bisher nur eine Fragestellung in Bezug auf die hohe Scheibe gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, welche Teile ich nutze, um mein GPS ans Mopped zu bekommen. :wink: Die Varianten von anderen sind natürlich auch immer interessant! :thumbsup2:


    Ausgangslage war, dass ich das GPS-Gerät möglichst im direkten Sichtbereich haben wollte, ohne jedoch die Instrumente übermäßig zu verdecken. Natürlich auch mit Tankrucksack. Dazu sollte bei Fahrten ohne Navi keine große Halteschalte oder ähnliches zurückbleiben. Zur Info, ich habe die normale Standardscheibe und nutze ein eTrex Legend, benötige somit keine externe Stromversorgung.


    Ich habe mich dann als Basis für den GPS Anbauadapter über Instrumenten (endlich mal eine aussagekräftige Produktbeschreibung :wink: ) von Touratech entschieden. Als Halter kommt der QUICK-LOCK GPS-Halter Lenkermittelstrebe (noch so ein klarer Produktname!! :thumbup: ) zum Einsatz. Dazu natürlich noch die Halteschalte für das Legend von RAM Mount.


    Der Anbau ging fix und war auch für mich als handwerklich ungeschickten Techniklegastheniker problemlos machbar. Lediglich die Schrauben, obwohl in drei Größen mitgeliefert, zur Befestigung der Halteschale passten nicht. Aber das ist ja eher ein kleineres Problem.


    Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen, Ziel erreicht. :thumbsup2: Klar, bei Bodenwellen und ähnlichem kommt Bewegung in die Gerätschaft. Auch bei Geschwindigkeiten von etwas über 100 km/h bis ca. 125 km/h wird es unruhig. Ich vermute, weil das Navi über der Scheibe voll im Wind steht. Ab 120, 130 km/h scheint die Scheibe "besser" zu funktionieren. Habe ich auch schon vorher beobachtet, denn auch am Helm wird es dann ruhiger.


    Wie sich alles auf der ersten richtigen Tour bewährt, wird sich zeigen. Für den Hardcore-Offroader ist die Konstruktion sicherlich nicht robust genug. Für mich als reinen Straßenfahrer absolut geeignet, wie ich finde.


    Ein paar Bilder gibt es hier. Sind nur mit dem Handy aufgenommen, also nicht so dolle... :smile: