Beiträge von Milan

    Hallo,


    hatte ich auch mal bei einer F650GS 2001.

    Hier mein Vorgehen:

    Birne überprüfen. Wenn Ok den "Schalter" anschauen.

    Ich hab den Schaltplan nicht genau im Kopf, aber an der Birne liegen 12 V + an. Der Schalter ist eigentlich nur ein Schleifkontakt ( ähnlich Märklin ~ HO Lokomotiven) der den Anschluß auf Masse bewirkt, damit der Strom fliesen kann und das Birnchen leuchtet.


    LG


    Bernd

    Hi Lobo,


    geht gut über die Steckdose, nur mit den Ladegerät hatte ich 2 x Pech. Ich hab die Teile im Recyzentrum entsorgt.

    Daher die Frage, warum gibts bei der Tante das Ding nicht mehr, und warum läuft der "Nachfolger" unter Restposten?


    LG


    Bernd

    Hallo "Ich",


    mit Thermostat kenne ich nicht, aber TT hatte einen mit Ölmessstab.

    Den haben die mir vor ca. 10 Jahren beim Kundendienst "gehimmelt" und durch einen neuen ersetzt.

    Der ? 7 mm innensechskant ist futsch, aber sonst ist das Teil i. O.

    Wenn Du einen kennst der ne Drehbank hat könnte das Teil aufgearbeitet werden, und bevor ich es entsorge würd ich es Dir gerne überlassen.


    Bei Interesse PN



    LG


    Bernd

    Hallo Eckart,


    meine Garage ist eben. Es gibt keinen Grund den Boden zu korrigieren.


    Hallo Uli,


    die "Modifikation" des Hauptständers ist jetzt 12 jahre her, die manuelle Bearbeitung erfolgte oben am Hauptständer, da wo der Rahmen an den Hauptständer "stösst", eben um den Winkel zu korrigieren.

    Zur Verbreiterung der Aufstandsfläche des Seitenständers hab ich von TT das Teil gekauft. Bilder hätte ich jetzt gern eingestellt, aber mein apfel 4s streikt.


    LG


    Bernd

    Hallo Ahab,


    daß das nicht falsch rüberkommt, ich habe am Hauptständer rumgefeilt! Schau dir in aller Ruhe die Situation an, bau den Hauptständer aus und mach ne kleine Skizze.

    Rest unten:



    Hallo Uli,


    ich habs gefeilt, und das waren wenige Grad. Ich habs vorher aufgezeichnet, finde die Skizze aber nicht mehr. Waren wohl irgendwo zwischen 5° und 10° . Also "doucement" arbeiten. Aufschweißen ist auch ne Lösung, aber meine 1200 GS und die R 850 R lassen sich wesentlich leichter auf den Hauptständer stellen als die 2 F 650 GS, die ich habe. Ich denke daß ein Aufschweissen in der "Aufstellrundung" oder wie das heisst, die Arbeit beim Aufbocken nicht gerade erleichtert. OK das Mopped kommt ein bisschen tiefer, aber das sind nur ein paar mm, wirklich wichtig ist daß der Schwerpunkt ein bisschen nach hinten "wandert".


    LG

    Bernd

    :wave:

    Hallo Ahab,

    war bei unserer 2001 er auch so. Ich hab das Teil ausgebaut und an "Anschlag" weggefeilt, d. h. den Winkel verändert und danach neu lackiert. Und beim Einbau das Mopped am Unterfahrschutz aufbocken, sonst gibts Ärger beim einhängen der Feder.


    LG

    Bernd

    Hi,


    falls Du noch keine gebastelteLösung hast, schick mir bitte ne PN. Hatte das Problem vor 10 Jahren und ich hab noch geleiserte Teile für plug and play Lösung!

    Fotos leider nicht vorhanden.


    LG


    Bernd

    Hi,


    ich denke es ist die Moppedbatterie. Hast Du die Autobatt. wie bei Starthilfe an die Moppedbatt. angehängt?
    Wenn ja: Moppedbatt. abhängen und Autobatt. direkt an die Kabel + und Masse anschliessen. Anschuß + gut isolieren!!!
    Wenn das Mopped dann länger als 1 min. läuft, ist die Moppedbatt. kaputt, Plattenschluß o.ä.
    Wenn die Maschine vorher abstirbt - Regler Lima o. ä.


    Gruß


    Milan

    Hallo,


    ich denke auch, daß es die Sicherung genommen hat, und nebenbei dürfte die Batterie nach der "Starthilfe" schwächeln.
    Wie habt Ihr den "Starthilfeversuch" denn rein technisch gemacht?


    Grüße


    Bernd

    Hallo!
    Vielleicht "hängt" die Stromzuführung, welche von vielen als Neutralschalter bezeichnet wird.
    Das Teil sitzt rechts am Motor / Getriebe unter der Abdeckung des Kettenritzels ( unterhalb des Ölfilters), das Kabel ist links vom Ölfilter verlegt.
    Wenn das Teil verklemmt oder verklebt ist, kann es keinen Kontakt zur Masse machen, und die Lampe bleibt bei anliegender Spannung von 12 Volt aus.


    Gruß


    Milan