Beiträge von Jojo

    Ich vergesse oft die Blinker zurückzustellen und die Kontrolleuchte ist vom Navi etwas verdeckt. Das Modul erledigt das Zurückstellen für den Fahrer. Die Montageanleitung ist grottig. Das Modul funktioniert aber der Schalter ist noch nicht optimal bei mir. Hab den Eindruck, die Firma hat auch nur wenige Modelle getestet.

    Also eine konkrete Anleitung gab es nicht. Ich versuche mal zu beschreiben, wie es geht.

    Den Blinkerschalter ausbauen und ablöten. Dann vorsichtig öffnen. Es befinden sich u.a. 2 Federn mit Kugeln darin. Die kleine Feder und Kugel entfernen. Am roten Schalthebel die trapezförmige Öffnung mit dem von STS mitgelieferten transparenten Ring so verkleinern, dass das Spiel auf dem Pin geringer wird. Zusammenbauen. Jetzt rastet der Schalter nicht mehr und kann nicht mehr zum zurücksetzen gedrückt werden. wieder einbauen und anlöten. Die Kabelbelegung merken: r, l, Schaltkabel (grün/gelb). Diese müssen nah am Lampenkorb durchtrennt werden. Die Kabel des STS werden dazwischengeschaltet. Steht in der Anleitung. Am Licht Plus abnehmen und ein Massekabel verlegen. Diese Kabel mit STS verbinden. (Steht auch im Beiblatt). Das STS-Modul im schwarzen Lampenkorb mit dem Pfeil nach vorne möglichst waagerecht befestigen. Selbstklebende Ösenpads und Kabelbinder eignen sich. Wenn nichts schief geht, kein Kabel zu kurz ist, keine Schraube runter fällt usw dauert das mindestens 3 Std. Ich hab vieeeeel länger gebraucht. Das Modul funktionierte bei einer ersten aber sehr kurzen Probefahrt total gut.

    Hallo! Ich habe mir hier einen gebrauchten Hattech gekauft und ich bin vom veränderten Ansprechverhalten des Motors begeistert. Sie reagiert jetzt fast wie eine Ur-F mit Vergaser. Der Sound ist auch besser - klar. Das war mir aber nicht soooo wichtig. Als Toolbox habe ich auf die von Hattech verzichtet und eine im Netz ersteigert. 21 Euro und 7 Euro Montagematerial. Da bin ich sehr zufrieden mit. Ein paar Bilder als Anschauungsmaterial stelle ich auch ein.

    Auf meiner neuen GS sollte ein Navi dauerhaft verbaut werden. Ich wollte nicht mehr mit dem Auto das Navi austauschen. Also bei Efox ein Navi mit Kopfhöreranschluss bestellt. Das war nicht gut - funktionierte ganze 3 Stunden und war seeeeeeehr langsam. Also was nun? Bei Medion im Werksverkauf in Essen ein Navi für unter 50 Euro gekauft und wieder ein Kabel mit Buchse angelötet. Heute ist die selbst gebaute Halterung dazugekommen. Jetzt sitzt es, wo es soll und fünktioniert prima.


    Mit etwas Folie von 3m sieht man mich auch bei Nacht von hinten gut.

    Da habe ich mich heute am 31.Jan14 über die Sonne gefreut und bin mit der gerade fertig gewordenen GS zum ersten mal rausgefahren. Prozente erhaschen bei Polo in Jüchen. Und ich hab alles bekommen, was ich mir gewünsht habe. Aber was ist aus den Motorradfahrern geworden?
    Da ist mir doch einer auf dem Krad-Parkstreifen an die Maschine gefahren, hat den frisch folierten Koffer ruiniert und ist einfach abgehauen. Keiner hat es beobachtet. Gefrustet bin ich mit den neuen Klamotten zurückgefahren. Selbst die befragten Mitarbeiter des Geschäftes waren mitfühlend sauer auf so jemanden. Na, wenigsten die neue Jacke und die neuen Handschuhe sind schön... :g:

    Habe gestern die Deckel demontiert. Nieten ausbohren, Aludeckel mit dem Heißluftföhn erhitzen bis die Klebestreifen darunter weich werden, Deckel abziehen, bearbeiten und mit je 4 Nieten wieder befestigen. War kein Problem.

    Vielen Dank! Nehme an, dass die Hülsen den Winkel verändern können.
    Beispielhaft sind ja 2 eingezeichnet und auf der anderen Seite kommen
    dann wohl die Dichtungsringe drunter. Dichtungsringe und 2 Sorten Hülsen
    in unterschiedlicher Kombination verändern dann vielleicht den Winkel.
    Ich werde es sehen, wenn ich es einbaue.
    Bis dahin erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Mal ehrlich, viele haben doch ein Navi im Auto und spielen trotzdem mit dem Gedanken, für das Motorrad ein weiteres zu kaufen. Aber warum? Man hört die Ansagen nicht und kann nicht ständig draufsehen. Bluetooth haben nur die Premiummodelle und ein Bluetooth-Headset kostet auch. Nach vielen Überlegungen habe ich mein Tomtom jetzt für ein paar Euro motorradtauglich gemacht. Ein alter Kopfhörer hat sein Lautsprecher "gespendet". Die sind in die Aussparungen des Helms gekommen und verkabelt worden. Den Lautsprecher des Tomtom vorsichtig heraushebeln, ein 3,5mm Loch in das Gehäuse bohren (wo es nicht stört), das Kabel des Lautsprechers abziehen. An diesem Kabel die Isolation etwas entfernen und mit einem neuen, durch das Loch geführte Kabel verbinden; dann wieder isolieren. Am Ende eine 3,5mm Klinkenbuche anlöten und über ein Spiralkabel mit dem Helm verbinden. Das Navi sitzt in meinem Tankrucksack (Angebot 75 Jahre Louis) perfekt. Stromkabel rein, Spiralkabel rein und dann geht es auf Tour. Wie gesagt, Tomtom Rider 300-400 Euro, vorhandenes Navi unter 10 Euro und ich brauche Keine Batterie am Headset laden. (siehe Fotos)

    ''Hab im mittleren Teil ca. 1,5 cm von der Originalhöhe weggenommen. Dann ist aber Schaumstzoffkaschierung und Fließ wieder draufgekommen. Jetzt ist sie nicht mehr so schräg und ich rutsche weniger nach vorne.
    Hinten sieht sie mehr wie eine Einzelsitzbank aus; senkt sich aber ab, wenn man sich draufsetzt.
    Jojo