Beiträge von Ralf_W

    Ich hatte ähnliches mal bei meiner Suzuki. Da waren es tatsächlich die gerade ersetzten Zündkerzen. Was habe ich lange gesucht, bis ich aus Mangel an Ideen einfach wieder die alten reingedreht habe und siehe da: Der Motor lief wieder sauber und zuverlässig.
    Bin danach auf Iridiumkerzen gegangen und hatte nie wieder Probleme.

    Den BT45 hatte ich damals auf meiner GS500E. Ein wirklich guter Reifen auch bei Nässe. Gehalten hat der ca. 8-10.000km. Der Conti vorher hat zwar 14.000 gehalten, war aber nicht so gut bei Regen.

    Gegen den angesprochenen Sägezahn auf dem Vorderrad kann man mit etwas mehr Luftdruck entgegenwirken.

    Mir wäre das Blech tatsächlich auch zu dünn. Für den Straßengebrauch sicherlich ausreichend, wobei ich auch da an den Aufnahmepunkten gespannt bin, ob das Blech den Vibrationen lange standhält.


    Ich habe mir für Island damals diese hier gekauft: https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premium-koffer/

    Die halten das auch locker aus, wenn das Motorrad drauf liegt. Mehr als ein paar Schrammen gab es nicht.

    In Kurven kommen sie ca. zeitgleich mit den breiten Touratech-Fußrasten, wenn ich mit vollem Gepäck fahre. Da gibt es dann natürlich Schleifspuren. Das nächste Mal würde ich sie also etwas höher montieren. Bei der Dakar/Sertao gäbe es das Problem sicherlich nicht.

    Was ist das jetzt genau für ein Kotflügel bzw. wo hast du den her? Könnte ja auch für andere interessant sein.


    Wohin hast du die Hupe verlegt? Liegt auf dem Bild ja noch auf der Erde. ;)

    Unten nicht passend weil 70mm Durchmesser und er nen Teil des Gummis wegnehmen musste, nehme ich an.

    Habe jetzt bei mir die Acerbis Neoprensocken verbaut (ohne Klett). Ich mache das nächste Mal ein Foto, wenn ich in der Garage am Basteln bin.

    Ich habe mir für unsere E-Bikes so dicke Ketten von Louis gekauft, die man nicht mal eben mit einem Bolzenschneider knacken kann. Die lange wiegt 2.6kg.

    Wie schon gesagt wurde: Flex fällt immer auf, ist aber das einzige, was bei den Ketten klappen würde.

    Also für mich hört sich das ebenfalls alles normal an. Anders klingt meine auch nicht wikrlich.

    Dieses "Säuseln" hört man hier z.B. beim Anfahren ganz gut. Zu Anfang und z.B. bei 10:55 nochmal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Auspuff klingt nur anders, weil ich damals noch den zweiten Pott offen hatte.


    Hier noch ein Beispiel, zum Vergleich: https://drive.google.com/file/…zPDp6w-4/view?usp=sharing

    Danke für das Bild.
    Die Gabel habe ich gestern abgeholt. Neue Standrohre, Öl, Simmeringe und Arbeitszeit 458€. Jetzt warte ich noch auf die Neoprensocken. Ausgefedert sind es 23cm von unterer Gabelbrücke bis zum Ansatz vom Gabelstabi. Ich denke, ich kürze die Socken nach und nach auf 25cm und guck mal, wie es aussieht.

    OK, danke für deinen Bericht. Ich denke, dass ich dann noch auf Neopren gehe. Ist günstiger und wirkt nicht so klobig.


    Ich nehme aber welche ohne Klett. Die Acerbis von Louis. Laut deren Aussage kann man die einfach abschneiden, wenn man sicherstellt, dass die Naht nicht weiter aufgeht.

    Ich denke aber, dass der Kabelbinder das soweit verhindert.


    Oder hast du da andere Erfahrungen? Die komplett auf Länge zu lassen, sieht bestimmt merkwürdig aus.

    Genau, habe es schon in ein paar Beiträgen gelesen, dass es zur Überhitzung des Motors kommen kann.
    Wurde damals wohl von Touratech geprüft und auf verdreckte Kühler zurückgeführt. Die Meinungen gehen da ein bisschen auseinander.

    Gibt aber auch Berichte, bei denen selbst bei sehr heißen Außentemperaturen und auf der Autobahn der Motor nicht überhitzt ist.

    Ich glaube auch, dass das schon passen wird. Ich werde dann mal hier berichten. Erstmal passende Faltenbälge finden. Die hier sehen aber schon gut aus https://www.ebay.de/itm/352118…d4fc33effe05712%7Ciid%3A1

    Werde neue Rohre über die Werkstatt beschaffen und gleich zusammenbauen lassen.
    Da kostet jetzt ein Rohr 180€ inkl. mwst.


    Verbauen werde ich die dann gleich mit Faltenbälgen, damit Rohre und Simmeringe dann auch lange halten. Bin gespannt, ob ich auch diese Hitzeprobleme bekomme, von denen der ein oder andere berichtet hat.

    Ja stimmt, hab ich nebenbei auch schon gemacht. Ist über alle Baujahre hinweg, auch bei der G650GS, die gleiche Teilenummer.


    Übrigens: Tolle Seite, danke! Da werde ich zukünftig bestimmt öfters stöbern, wenn ich was brauche.