Aus welchem Material ist denn die Führung gedruckt? Oder hab ich das evtl. überlesen.
Beiträge von Ralf_W
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Ich hatte ähnliches mal bei meiner Suzuki. Da waren es tatsächlich die gerade ersetzten Zündkerzen. Was habe ich lange gesucht, bis ich aus Mangel an Ideen einfach wieder die alten reingedreht habe und siehe da: Der Motor lief wieder sauber und zuverlässig.
Bin danach auf Iridiumkerzen gegangen und hatte nie wieder Probleme. -
Das Gestell gefällt mir. Hast du dir das selber gebaut?
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lag noch rum die BW Maskendose....
Bist Du sicher dass es eine Bundeswehr Maskendose ist? Die waren eigentlich rund und hatten grüne Farbe.
Diese Dose ist oval und grau lackiert - wehrmachtsgrau...
Die sind bis heute bei der Feuerwehr in Verwendung. Zumindest bei den Wehren, die Auer Geräte haben. Dräger sieht z.B. anders aus.
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Den BT45 hatte ich damals auf meiner GS500E. Ein wirklich guter Reifen auch bei Nässe. Gehalten hat der ca. 8-10.000km. Der Conti vorher hat zwar 14.000 gehalten, war aber nicht so gut bei Regen.
Gegen den angesprochenen Sägezahn auf dem Vorderrad kann man mit etwas mehr Luftdruck entgegenwirken.
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Mir wäre das Blech tatsächlich auch zu dünn. Für den Straßengebrauch sicherlich ausreichend, wobei ich auch da an den Aufnahmepunkten gespannt bin, ob das Blech den Vibrationen lange standhält.
Ich habe mir für Island damals diese hier gekauft: https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premium-koffer/
Die halten das auch locker aus, wenn das Motorrad drauf liegt. Mehr als ein paar Schrammen gab es nicht.
In Kurven kommen sie ca. zeitgleich mit den breiten Touratech-Fußrasten, wenn ich mit vollem Gepäck fahre. Da gibt es dann natürlich Schleifspuren. Das nächste Mal würde ich sie also etwas höher montieren. Bei der Dakar/Sertao gäbe es das Problem sicherlich nicht.
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Was ist das jetzt genau für ein Kotflügel bzw. wo hast du den her? Könnte ja auch für andere interessant sein.
Wohin hast du die Hupe verlegt? Liegt auf dem Bild ja noch auf der Erde.
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Was hast du denn für eine Dichtung genommen? Normale Gummidichtung oder einen Kupferring?
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Unten nicht passend weil 70mm Durchmesser und er nen Teil des Gummis wegnehmen musste, nehme ich an.
Habe jetzt bei mir die Acerbis Neoprensocken verbaut (ohne Klett). Ich mache das nächste Mal ein Foto, wenn ich in der Garage am Basteln bin.
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Habe mir ein Testvideo zu solchen Ketten angesehen. Der hat mit dem Bolzenschneider keine Chance gehabt, obwohl er sich mit dem gesamten Körpergewicht draufgestützt hat.
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Ich habe mir für unsere E-Bikes so dicke Ketten von Louis gekauft, die man nicht mal eben mit einem Bolzenschneider knacken kann. Die lange wiegt 2.6kg.
Wie schon gesagt wurde: Flex fällt immer auf, ist aber das einzige, was bei den Ketten klappen würde.
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Also für mich hört sich das ebenfalls alles normal an. Anders klingt meine auch nicht wikrlich.
Dieses "Säuseln" hört man hier z.B. beim Anfahren ganz gut. Zu Anfang und z.B. bei 10:55 nochmal.
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Hier noch ein Beispiel, zum Vergleich: https://drive.google.com/file/…zPDp6w-4/view?usp=sharing
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Danke für das Bild.
Die Gabel habe ich gestern abgeholt. Neue Standrohre, Öl, Simmeringe und Arbeitszeit 458€. Jetzt warte ich noch auf die Neoprensocken. Ausgefedert sind es 23cm von unterer Gabelbrücke bis zum Ansatz vom Gabelstabi. Ich denke, ich kürze die Socken nach und nach auf 25cm und guck mal, wie es aussieht. -
Ach schade, das kam leider zu spät. Nun habe ich schon den Auftrag bei der Werkstatt erteilt.
Faltenbläge, die passen sollten, habe ich auch schon gefunden. Leider recht teuer. Was meint ihr? https://www.ebay.de/itm/254120…9330bbeffdd59ce%7Ciid%3A1
Von den Neoprensocken wurde mir abgeraten, da Neopren nicht 100%ig dicht ist und sich der feinste Staub trotzdem durchmogelt und sich auf die Rohre setzt.
Nun, da habe ich andere Erfahrungen. Habe einige Maschinen mit Neopren-Söckchen ausgerüstet
und in teilweise über 15 Jahren Spielerei im Dreck keine Probleme mehr mit Simmerringen gehabt.
Sofern feiner Staub durchdringt, macht er keine Probleme.
Faltenbälge haben auch Entlüftungsbohrungen, damit sie sich nicht aufblähen.
Durch diese kann auch Staub eindringen.
Für die ganz Vorsichtigen gibt es Klett-Neoprens, die man bei der gründlichen Wäsche abnehmen kann.Gut fürs Gewissen - IMHO aber unnötig.
Lieben Gruß - Ray
OK, danke für deinen Bericht. Ich denke, dass ich dann noch auf Neopren gehe. Ist günstiger und wirkt nicht so klobig.
Ich nehme aber welche ohne Klett. Die Acerbis von Louis. Laut deren Aussage kann man die einfach abschneiden, wenn man sicherstellt, dass die Naht nicht weiter aufgeht.
Ich denke aber, dass der Kabelbinder das soweit verhindert.
Oder hast du da andere Erfahrungen? Die komplett auf Länge zu lassen, sieht bestimmt merkwürdig aus.
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Ach schade, das kam leider zu spät. Nun habe ich schon den Auftrag bei der Werkstatt erteilt.
Faltenbläge, die passen sollten, habe ich auch schon gefunden. Leider recht teuer. Was meint ihr? https://www.ebay.de/itm/254120…9330bbeffdd59ce%7Ciid%3A1
Von den Neoprensocken wurde mir abgeraten, da Neopren nicht 100%ig dicht ist und sich der feinste Staub trotzdem durchmogelt und sich auf die Rohre setzt.
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Scheint wieder mal nur für die Dakar zu sein.
Diese hier könnten passen: https://www.ebay.de/itm/264461246316
Gleicher Hersteller, aber andere EAN. Die original Teilenummer 31 42 7661399 passt auchDie Länge ist aber bei beiden gleich angegeben.
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Oh, vielen Dank! Hatte bisher nur die ausgefederte Länge gemessen.
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Genau, habe es schon in ein paar Beiträgen gelesen, dass es zur Überhitzung des Motors kommen kann.
Wurde damals wohl von Touratech geprüft und auf verdreckte Kühler zurückgeführt. Die Meinungen gehen da ein bisschen auseinander.Gibt aber auch Berichte, bei denen selbst bei sehr heißen Außentemperaturen und auf der Autobahn der Motor nicht überhitzt ist.
Ich glaube auch, dass das schon passen wird. Ich werde dann mal hier berichten. Erstmal passende Faltenbälge finden. Die hier sehen aber schon gut aus https://www.ebay.de/itm/352118…d4fc33effe05712%7Ciid%3A1 -
Werde neue Rohre über die Werkstatt beschaffen und gleich zusammenbauen lassen.
Da kostet jetzt ein Rohr 180€ inkl. mwst.Verbauen werde ich die dann gleich mit Faltenbälgen, damit Rohre und Simmeringe dann auch lange halten. Bin gespannt, ob ich auch diese Hitzeprobleme bekomme, von denen der ein oder andere berichtet hat.
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Ja stimmt, hab ich nebenbei auch schon gemacht. Ist über alle Baujahre hinweg, auch bei der G650GS, die gleiche Teilenummer.
Übrigens: Tolle Seite, danke! Da werde ich zukünftig bestimmt öfters stöbern, wenn ich was brauche.