Beiträge von Ralf_W


    Danke, die habe ich auch schon gefunden und überlegt, ob sich das lohnt. Ich warte jetzt erstmal ab, was mein Mechaniker für Preise bekommt.


    Vìelleicht kann ja einer nebenbei noch die Frage beantworten: Hat sich was an der Gabel von der R13 zur E650GS geändert?

    Moin,

    ich brauche womöglich neue Standrohre für mein Mopped. Leider ist die Chromierung an einigen Stellen angefressen, leider auch an Stellen, die beim voll einfedern gerade noch so an die Simmeringe kommen.

    Ich hab im Netz bisher gut 10 Shops durch, aber die Rohre sind immer für die Dakar. Kennt ihr aus dem Stehgreif einen Shop, der die richtigen anbietet?

    Bei BMW direkt kostet eins ja schon 200€+mwst. Ich hoffe, die etwas preiswerter zu bekommen. Ich rufe auch gleich noch in der Werkstatt an, wo ich die Simmeringe tauschen lasse. Mal sehen, was der für einen Preis hat.


    Habe auch schon Anbieter gefunden, die sagen, das passt auf beide. Aber denen traue ich irgendwie nicht, weil die Teilenummern ja auch unterschiedlich sind.


    Gruß

    Ralf

    Das Thema beschäftigt mich auch gerade. Natürlich spreche ich meinem Helm "Nexx X.D1" auch einige Windgeräusche zu (gerade durch den Schirm), aber die richtige Scheibe habe ich auch noch nicht ganz gefunden.
    Gerade habe ich die hohe Wunderlich Scheibe mit Aufsatz drauf. Ohne Aufsatz unfahrbar ab 100km/h. Ich werde jetzt nochmal die Dakar-Scheibe mit Aufsatz probieren und dann nochmal die ganz kleine dran schrauben. Am wenigsten Windgeräusche habe ich tatsächlich, wenn ich aufstehe und mich komplett in den Wind begebe.
    Der nächste Helm wird in 3-4 Jahren fällig, dann ist der jetzige 10 Jahre alt. Mal sehen, was es dann so gibt.


    Bei dir wird es definitiv am Helm liegen (oder was drum rum), wenn du durch Ducken oder Aufstehen keine Besserung verspürst. Was du natürlich machen kannst, wenn Louis keine Probefahrten zulässt: Ein paar Helme bestellen und zurückschicken, was nicht gefällt. Ist zwar nicht die feine, englische Art, aber was will man machen.


    Ich finde z.B. hinten Tanken viel schöner. Selbst mit Koffern und Gepäckrolle kommt man da noch sehr gut ran.
    Beim Tanken meiner alten Suzuki hat mich immer gestört, dass man den Tankrucksack lösen musste.


    Nachteil am Tank hinten ist natürlich, dass man nicht beliebig an die Zapfsäule fahren kann. Das geht natürlich mit einem Tank oben leichter.

    Auch, wenn man nach dem Tanken (hinten) die Abdeckkappe vergisst, herunterzuklappen, bricht die beim Aufsteigen schnell mal ab. Selbst schon passiert.

    Wenn ich es nicht irgendwo übersehen habe:

    Die GS kann man bequem schon mit unter 3000upm fahren, während die Ur-F unter 3000upm nur bockt und sich schüttelt.

    Kommt drauf an welches SetUp und wie geritzelt...Neuen intakten Ruckdämpfer oder auch gut gepimped und 15/47 statt originärer Ritzelung fahr ich bequem ab 2500 ohne Geruckel...und das trotz 185tkm auf der Kurbelwelle..


    Ich habe halt von Serie gesprochen und nicht von umbauten. Die GS läuft ab gut 2000upm rund.

    ich kenne aber auch die Argumente der Besucher am Messestand von Profi-Dry-Lube


    Besucher Zitat : "ich sehe nichts von dem Spray ( Film ) es klebt nicht , das kann nicht funktionieren"


    Ich war am Anfang auch skeptisch - aber die Praxis überzeugt mich :whistle:


    So habe ich bis eben auch gedacht. Nach dem Thread hier habe ich mich eines Besseren belehren lassen.

    Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Dose PDL im Keller. Die habe ich bisher nur fürs Fahrrad genommen, weil mir das Zeug irgendwie zu dünn aussah. Letztes Wochenende aus Mangel an Alternativen aber auch für Motorrad benutzt.

    Das werde ich dann wohl wieder öfters nehmen.


    Ansonsten habe ich bisher immer das S100 genommen. Große Dose zu Hause und dann die Kleine für unterwegs (Touren) abgefüllt.


    Früher habe ich nur das Procycle-Fett genommen., Aber nachdem aus einer halbvollen Dose (die große 750ml) nichts mehr rauskam, war ich stinkig und habs seitdem nicht mehr gekauft.

    Meinst du, sowas klappt auch mit TPU-Filament?

    Hi,

    Ja sicher TPU ist ja Gummi. Wichtig ist aber das die STL Datei so bearbeitet ist das nur Konturbahnen gedruckt werden, kein Infill.

    Magst du mir die .stl zukommen lassen? Dann kann ich das mal testen. Weiß aber nicht, ob die kleine Rolle reicht, die ich hier noch liegen habe.

    Ist nämlich gut möglich, dass mein Vater auf seiner F in Zukunft neue braucht. Nach 23 Jahren und 40.000km.

    Im März wird es knapp, da ich in 4 Wochen das erste Mal Vater werde. Ich denke, da habe ich wenig Zeit zum fahren. Solltet ihr im Sommer nochmal soetwas planen, gerne hier rein, dann sehe ich das direkt. Mein Vater würde mit seiner F sicherlich auch mitkommen.

    Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Bockhorn, oder?

    Wenn man das googelt, kommt man bei Varel an. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass ihr Bockhorn in SH bei Bad Segeberg meint, oder?