Beiträge von Ralf_W

    Extrahoch heißt, das die noch höher ist als die hohe oder meinst du damit die hohe?


    Schleswig ist dann schon ne längere Tagestour, könnte ich dann aber gleich mit nem Fischbrötchen an der Ostsee verbinden.
    Ich melde mich dann bei dir wen es soweit ist. Danke schon mal für das Angebot.

    Moin,
    wie auch schon im Niedersachsen-Bereich wollte ich mal schauen, wer eine hohe Touratech Sitzbank für die F650GS (ab 2004 falls es da Unterschiede gab) fährt.
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir so eine zulege da mir die normal hohe zu niedrig erscheint.
    Wäre nett wenn ich die mal bei jemandem probefahren könnte bevor ich mir eine kaufe.


    Ich sag mal so, 100-150km Anfahrtsweg von PLZ 21368 sind kein Thema. Eilen tut es auch nicht, bei dem Wetter habe ich eh keine Lust zum Moped fahren. Ich wollte mich nur schon mal umhören ob jemand bereit dazu ist.


    Gruß
    Ralf

    Moin,
    ich wollt mal fragen ob im Raum Lüneburg und Hamburg jemand ist, der eine hohe Touratech Sitzbank für die F650GS (ab 2004 falls es da Unterschiede gab) fährt.
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir so eine zulege da mir die normal hohe zu niedrig erscheint.
    Wäre nett wenn ich die mal bei jemandem probefahren könnte bevor ich mir eine kaufe.


    Ich sag mal so, 100-150km Anfahrtsweg von PLZ 21368 sind kein Thema. Eilen tut es auch nicht, bei dem Wetter habe ich eh keine Lust zum Moped fahren.


    Gruß
    Ralf

    Hi,
    der Durchmesser des Krümmerrohrs ist unterschiedlich, bei den SingleSpark (eine Kerze) ist dieser geringer als bei der TwinSpark.


    Das ist aber kein k.o. Kriterium, m.E. bietet Hattech unterschiedl. Zwischenstücke zw. Endtopf und Anschluss am Krümmer an, da kann sicher Hattech mehr zu sagen, ich meine gelesen zu haben dass das so bei 60€ liegt. Es bliebe auch die Alternative, die 2005 auf einen Krümmer der 2000-2003`er Modelle umzubauen, beide Krümmerversionen passen an beide Modelle.


    Gruß,
    Marc



    Aber hat der dickere Krümmer für die TwinSpark nicht auch einen Sinn? Irgendetwas müsste sich ja ändern wenn man einfach den dünneren Krümmer dranschraubt. Krümmer gibts ja bei ebay genug. Ich überlege mir nämlich gerade mir nen Remus Doppelauspuff zuzulegen. Der ist aber halt auch nur bis 2003.

    Wir hatten dieses Jahr die besagte KTM mit auf Tour.
    Tankstopps waren dadurch spätestens alle 180-200km angesagt. Den Tank durfte man auch nicht ganz voll machen, da sonst der Sprit durch den Deckel wieder raus und über die Verkleidung gelaufen ist (ist wohl ein Produktionsfehler laut KTM).
    Außerdem hat sie gefühlt mehr Öl gesoffen als Benzin. Die beiden Kawas, die Transalp und eben meine BMW haben zusammen (wir haben nicht einmal Öl nachfüllen müssen) nicht annähernd so viel genommen wie die KTM. Ich glaube das war am Ende ein guter Liter auf 2500km. Das wäre ein K.O. Kriterium für mich, bei einem Motorrad das gerade einmal 3500km runter hat.
    Als er die Kiste neu hatte, war die hintere Bremsscheibe nach kurzer Zeit hinüber, weil ein defekter Bremssattel verbaut war.


    Die KTM-Einzylinder mögen ja deutlich besser geworden sein als noch in den 90ern, ich würde trotzdem die Finger davon lassen.


    Gelaufen ist sie gut in den Alpen, aber die o.g. Punkte schrecken mich doch ab.



    Ob Sertao oder Yamaha ist letztendlich Geschmackssache. Bei der Serato hast du, wie schon erwähnt, gewohnte Technik. Mal ne Frage in den Raum: Ist der China Motor von der Haltbarkeit her mit dem Rotax zu vergleichen?
    Ich würde mich glaube ich für die Yamaha entscheiden. Dann allerdings für die Tenere.

    Vom Durchzug her kann ich mich auch nicht beschweren. Im Stand hat sie halt nur ab und an mal (nicht immer) eine auf und abschwellende Drehzahl. Meist dann so zwischen 1450 und 1550, also auch nicht viel. Reicht aber, dass sich die Nadel bewegt. Gibt man dann einmal Gas ist sie wieder ruhig bei 1500.

    Dann meine ich den Temperaturfühler.
    Ich werde auch mal die besagten Stecker reinigen. Vielleicht ist es dann ja auch weg.
    Hast du dieses "lustlose" Beschleunigen in allen Gängen gespürt oder nur wenns in den 4. und 5. ging?

    Macht meine auch ab und an mal. Hab mir da bis jetzt aber nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. Ein kurzer Gasstoß über 1500upm und sie ist wieder ruhig. Der Luftmassenmesser war mal lose, hab ihn jetzt aber eingeklebt, der sitzt also.
    börndy: Hattest du das bei der grünen auch schon mal bevor ich sie gekauft habe?