Hallo
also der Motor ist ausgebaut und zerlegt. Ich habe vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob man Zylinderkopf mit dem Zylinder(zusammen) ausbauen kann. Bitte das nicht machen, es geht nicht. Die Zylinderkopfgewindebolzen sind einfach zu lang. Einzeln ist es möglich, aber nicht zusammengeschraubt. Also ausbauen geht immer, aber wieder einbauen wird schon lustig. Also etwas kritisch sehe ich die lange Schwingen/Motor Schraube, wenn man die schafft, dann alles andere wird schon einfach.
Also Zylinderkopf/Rahmen Kontermutter habe ich mit selbstgebautem Zapfenschlüssel gelöst, wie hier beschrieben Motorausbau
Leider ist mir bei Motor zerlegen die Schaltwelle, Schaltwalze die Gabel und alle dazugehörige Teile auseinander gegangen. Irgendwie muss ich alles zusammen puzzeln.
Das kaputte Lager ist auch schon draußen(NTN TM8305), hier die Frage. Wo unterscheiden sich Lager 8305 von 6305? Nachdem ich gegoogelt habe sehe ich dass es um die 50 Euro kostet, aber bei kfm-motorraeder.de nur 22,16 Euro. Ob das wirklich 8305 ist?
Ein Getriebelager in der Größe habe noch von meiner Suzuki liegen, aber ich glaube wird doch besser ein nagelneues einbauen. Ich werde noch mal schauen was ich mache.
Leider musste ich auch feststellen dass beide Nockenwellen und die Lagerböcke nicht mehr zu gebrauchen sind. Die Lagerstellen an den Kettenrädern sind OK und die beide andere sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Warum nur dort? Die Nocken sehen wie neu aus, Kolben und Zylinder genauso wie neu.
Frage an Punticek oder jemanden der das weiß. Muss das ganze Getriebe in die linke oder rechte Hälfte?
Gruß