Beiträge von Fahrmeister

    Soll auch bei Nässe sehr gut sein. Ist mir aber egal bei Nässe fahr ich wie ein seniler Opa. Ganz langsam...



    :thumbup: Warum auch nicht? Sicher ist sicher...


    Ich persönlich fahre sowieso nicht freiwillig irgendwo hin, wenn´s regnet.


    Die sind aber echt noch ganz griffig, wenn´s nass ist :thumbsup2:

    Ja, kannst du.
    Wenn du den Vorschlag nicht "anklickst" und damit die Alternativ-Route bestätigst.
    Das Gerät arbeitet dann aber weiterhin an der Streckenführung, um wieder die ursprüngliche Route zu erreichen.

    Ich habe ein TomTom XL aus der Classic-Serie mit lebenslangem Karten-Update für Europa.


    GPS-basiert, 4,3" Display (11cm), 12V-Ladekabel, USB-Anschluss, mit abnehmbarer Pkw-Halterung (Saugnapf für Frontscheibe).


    Aber: ich habe es in einer wasserdichten Tasche am Lenker mittig befestigt, ziemlich blendfrei, da das Display echt gut ist.


    Stromversorgung über 12V-Steckdose am Lenker von polo für 15,-€.


    Die Ansagen sind gut zu hören, da sich die Lautstärke automatisch anpasst.


    Weicht man von der geplanten Route ab, werden umgehend Alternativen berechnet und vorgeschlagen.


    Und: stationäre "Blitzer" werden optisch und akustisch angezeigt :thumbup:


    Touren können als .itn-Datei über den PC mittels TomTom-Home (mitgelieferte Software) auf das Gerät geladen werden, z.B. von biker-szene.de


    Ausprobiert und für gut befunden :thumbup:


    Hat aber leider weder Bluetooth noch einen Kopfhörer-Anschluss, da es ja wie gesagt eig. für´s Auto gedacht ist.


    Für mich war diese Lösung praktisch (und günstig), weil ich es halt mit beiden Fahrzeugen nutzen kann.

    Bei einer neuen Bremsscheibe auch neue Beläge einbauen- da gibt´s eigentlich keine Alternative...


    Oder willst du lieber 30,-€ sparen..?! :bangin:


    Organische Beläge von Brembo hat POLO letztens f. 23,-€ im Angebot gehabt, guter Preis, kosten sonst 29,-


    Die hole ich mir immer, weil das ja auch der Erstausrüster ist.


    Und die Sinter reiben mir zu schnell die Bremsscheibe runter...

    Hallo,


    ich habe den TA2 auf meiner Ur-F und bin sehr zufrieden damit- fahre aber auch nur Straße...


    Auf trockener Straße hat er, finde ich, sehr gute Haftung, und auch bei Regen keine Rutscherei (mit gutem Profil... :thumbsup2: )


    Neue Schläuche wurde ich gleich mit bestellen, Felgenbänder nicht (kein Verschleiß, und die Originalen sind die Besten).

    Hallo zusammen,


    meine ist aus dem Juni 1994 und ich bin der 3. Besitzer.


    Beim Kauf Anfang 2013 hatte sie nur etwas über 21Tsd Km runter, da der Vorbesitzer sie als Zweit-Mopped hatte.


    Allerdings war sie reif für eine General-Überholung...


    Von der schwarzen Sitzbank oben bis zu den neuen Reifen unten hat sie auch ein neues Ketten-Kit, neue Bremsscheiben (+Beläge, klar...),


    Stahlflex-Leitungen, nen neuen Regler, weisse LED-Blinker hinten, weisse LED-Heckleuchte und natürlich auch einen ordentlichen Service plus neuer Batterie bekommen.


    Beim Überwintern gab es jetzt einen Satz Gabelsimmerringe und ein neues Lenkkopflager, im letzten Herbst bereits neue Gabelfedern.


    Nebenbei habe ich sie auch entdrosselt, da der Erstbesitzer nur mit 25kW fahren durfte und es dem Nächsten egal war.


    Bin sehr zufrieden :thumbup:

    Liste der JA-Sager
    1. Pechvogel (evt. mit DAKMAR)
    2. Ali G (evtl mit Paula)
    3. Endurist ( evtl. ohne USCHI ) :biggrin:
    4. Schoko (mit der Siegerin aus m Zickenkrieg...)
    5. Fahrmeister (Andy) :thumbsup2:
    6.
    7.
    8.
    usw.

    Hallo zusammen,
    ich hatte bis heute gehofft, frei zu bekommen, habe aber mangels Personal Pech und muss morgen doch arbeiten :crying:
    Vielleicht kann ja der eine oder andere nochmal am nächsten Sonntag?
    Wäre mir ja fast lieber, wenn die BVG auch streiken würde... dann hätte ich frei- aber so :unsure:
    Tut mir echt leid, hätte mich sehr gefreut, euch morgen kennen zu lernen.