Beiträge von Volker

    Hallo Kilian,


    da dies auch mein erster Post, zuerst ein Kurzvorstellung zu mir:
    Ich heiße Volker, bin 46, hab sechs Jahre lang die Ur-F gefahren und seit 2007 erfreue ich mich an meiner Dakar. Da ich auf der Langstrecke im Alter immer wehleidiger werde, trau ich mir auch einen Tipp zu.


    Seit letztem Jahr nutze ich für Autobahnfahrten den 'Throttel' von wunderlich (13€). Das ist ein kleiner Plastikhebel den du an den Gasgriff klipsen kannst. Einfach so einstellen, dass er bei deiner gewünschten Reisegeschwindigkeit waagrecht steht, dann brauchst du nur noch die Hand drauflegen und tuckerst entspannt dahin ( funktioniert sicher auch bei Vollgas ;-)). Mich und meinen Fahrstil auf der Bahn hat es deutlich entspannt und ich mag ihn nicht mehr missen.


    Ansonsten nutze ich die genannten üblichen Dinge für die bequeme lange Fahrt: hohe Scheibe ( wunderlich), Handprotektor mit Spoiler, Griffheizung


    Viele Grüße aus Köln
    Volker