Beiträge von salzi

    Sowas aber auch, jetzt habe ich schon einen Beitrag hier geschrieben, aber mich noch gar nicht vorgestellt. Asche auf mein Haupt...


    Also ich bin nach 15-jähriger kinderbedingter Moped-Abstinenz seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer F650 ST mit 22tkm aus 1998. Bin früher immer Eintöpfe gefahren (SR500, SRX600) und war damals nach einer Probefahrt schon begeistert von der F, aber sie war einfach zu teuer für mich.


    So zum Abschluss noch eine Frage: welches Luftfilteröl ist zu empfehlen. Bei Polo gab es leider keins. Wascht Ihr die Dinger tatsächlich regelmäßig aus und ölt sie neu? Das ist doch eine riesen Sauerei. Ich würde die Dinger einfach wegwerfen und erneuern. Bei reinem Strassenbetrieb setzt sich da auch nicht so viel Dreck rein oder?


    Gruß Kristopher

    Nur für den Fall, dass der Einbau neuer O-Ringe keine Abhilfe bringt: Ich habe im Forum über den zu heiß werdenden Laderegler gelesen, und dass er bei neueren F650 verlegt wurde. Ist das bei Baujahr 1998 der Fall?
    Falls er wirklich defekt ist, was kostet so ein Teil ca.?

    Wie bereits angekündigt, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Es war ein bischen Schmodder am Boden der Schwimmerkammern aber ansonsten sah alles recht sauber aus. Also alles wieder zusammen- und eingebaut. Die Kiste ist auch gleich angesprungen und ich bin los zur Tankstelle. Nach dem Tanken ging sie nicht mehr an und nach ein paar Versuchen lief unten Sprit aus dem Schlauch des Luftfilterkastens. Also schnell Benzinhahn geschlossen und 2km nach Hause geschoben.


    Meine (Amateur-)Diagnose nachdem ich den Vergaser erneut zerlegt habe: die beiden Schwimmerventilsitze saßen gar nicht fest im Vergasergehäuse, weil die O-Ringe wohl zu alt sind (meine F ist Baujahr 1998). Also hat Stuggi wohl Recht.


    Morgen werde ich diese beiden O-Ringe erneuern (irgendwo hier im Forum habe ich auch die Abmessungen des O-Rings gelesen). Wie prüfe ich dann, ob die Schwimmer-Ventilkegel gescheit dicht sind? Luftfilterkasten erst mal weglassen und Benzinhahn auf und abwarten ob kein Sprit aus dem Vergaser läuft? Die Kegel sehen übrigens noch sehr gut aus. Sollte ich noch andere O-Ringe erneuern? Die gingen alle noch schön stramm.

    Also an der Tankentlüftung lag es nicht. Dann habe ich mal den Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen. Hat auch nicht geholfen. Batterie habe ich auch gecheckt. An den Zündkerzensteckern ist mir nach optischer Kontrolle auch nichts aufgefallen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mal die Vergaser auszubauen... (seufz)

    Hallo,


    bin gestern gefahren und auf einmal nahm die Kiste kein Gas mehr an. Ich konnte gerade noch so im 4./5. Gang fahren. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe, kam nix mehr. Im Leerlauf macht sie keine Probleme, springt auch ganz normal an.
    Reinigen des Benzinhahns hat nicht geholfen. Könnte es an einer verstopften Tankentlüftung liegen?


    Gruß Kristopher