Beiträge von arrowrider

    Hallo Leute, ich habe für meine GS gebrauchte Leisten für den Tank ersteigern können und möchte diese nun festkleben, um Verlust vorzubeugen.


    Das Problem Ist, dass das PE des Tanks nun nicht eben dafür bekannt ist, gute Hafteigenschaften zu haben.


    Daher die Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Klebstoffen? Ich tendiere zu Sikaflex, weil es erfahrungsgemäß so ziemlich alles klebt - wie ist eure Meinung?

    Danke an alle für die Rückmeldungen und besonders an Ludger, der natürlich was passendes im Regal hat - Rettung naht also :smile: ...

    Zum Bremssattelhalter: ein ähnliches Schadensbild hatte ich mal an einer Honda CBF500, da war eine Distanzhülse oder -scheibe beim Zusammenbau vergessen worden :whistling: , was aber vor der Probefahrt bemerkt wurde.

    Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, das klingt plausibel. Wenn man die Distanz dort vergisst, dann schleift es natürlich. Die Schrauben und die Scheibe scheinen aber dann später getauscht worden zu sein. Wie gesagt, den Sattelhalter lasse ich mal so wie er ist, das wird schon.


    Grüße, Martin

    Hi Joachim,
    danke für deine Einschätzung. Ich denke, der Austausch der Schwinge wird das Beste sein und den Bremssattel lasse ich mal so wie er ist. Die Menge an abgetragenem Material in Relation zum Rest sollte das Teil nicht gefährlich schwächen.


    Mein Passivität kam daher, dass ich die letzten 2 Jahre mit dem Schwestermodell von Aprilia unterwegs war, davor 2 Jahre mit einer G650 XCountry und hier immer nur ein wenig mitgelesen habe :wave:. Sobald mein "kleines" Winterprojekt fertiggestellt ist, werde ich mich und meine Maschine dann auch mal in der entsprechenden Sektion vorstellen...


    Grüße, Martin

    Hallo Leute,


    ich baue zur Zeit nebenher eine 96er F wieder auf und stoße nach und nach auf einige Kuriositäten. Heute wollte ich mit dem Ausbau der Schwinge dem klemmenden rechten Kettenspanner und der Lagerung auf den Zahn fühlen und fand dabei Spuren in der Schwinge, die auf einen fulminanten Kettenabflug hindeuten. Dabei wurde die Schwinge so gestaucht, dass man den rechten Kettenspanner nicht mehr ganz reinschieben kann.
    Ich tendiere momentan zum Tausch der ganzen Schwinge, das will mir nämlich nicht so recht gefallen. Was meint ihr?


    Dann habe ich im hinteren Bremssattel noch eine ziemlich tiefe Kerbe auf Höhe der Bremsscheibenschrauben gefunden, diese sehen aber völlig in Ordnung aus. Kann das auch beim Abspringen der Kette passiert sein? Vielleicht ein neues Hinterrad drin?


    Wundert mich übrigens gar nicht, dass die Kette mal abgeflogen ist, das neue Ritzel war mit der falschen Seite nach außen montiert und hatte eine Fase. Der Seegerring war ganz kurz vor dem Abflug, obwohl der Satz noch fast neu war. Durch den schiefen Lauf hat es Ruckdämpfer, Gleitschiene, beide Anlaufrollen und den neuen Kettensatz in kürzester Zeit komplett zerlegt. Muss ich nun alles tauschen...


    Viele Grüße,
    Martin