Beiträge von Johnny

    Hallo zusammen, vor ca 50.000km hatte ich das gleiche Problem. Das Kontaktblech war verbogen (mangels Kettenspannungskontrolle meinerseits, war halt noch jung) habe kurzerhand auf Rat von Andy den Bremsdruckschalter eingebaut. Jetzt geht die kleine auf die 90.000 zu. Keine Probs mehr.

    Hallo,
    auch meinSchalter wurde auch von unterschiedlich gelängter Kette "gefressen"
    habe einfach den hydraulischen eingebaut, denn a) ist der billiger und b) dauert der Einbau ca 15 Minuten und gut ist.
    KEINE Probs mehr mit dem Schalter!


    Kann ich nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Johnny

    Hallo Andy,
    als mein Schalter defekt war, war dein Tipp war GOLDWERT! Habe den defekten mechanischen einfach dran gelassen und den neuen hydraulischen in noch keinen 10 Minuten angebaut! Günstiger ist der auch noch!!!


    Nix mehr rumstellen verdrecken und so
    DANKE!
    Gruß Johnny

    Hi Casi,
    hast du evtl. die Beläge gewechselt und vergessen im Ausgleichsbehälter etwas Bremsflüssigkeit abzusaugen??
    So ging es mir. Habe Beläge gewechselt und erst nach 500 km festgestellt dass die Beläge schon wieder runter sind. Ursache war der Überdruck im System, der einfach die Beläge angelegt hat. ;(


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Johnny

    Hi Andy,
    wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse....
    RECHT HAST DU! Denn einen Leo Vince zu bekommen is eher schwierig!Also werde ich mich nun mal auf die Suche nach nem gebrauchten Auspuff machen und den entsprechend modifitieren!
    Gruß
    Johnny

    Hallo zusammen,
    das Thema ist ja mal so richtig interessant!
    Hoffe dass jemand auf diese Art den Sound optimiert hat und seine Erfahrungen hier einstellt. Nur den Kat zu entfernen ist - glaube ich - eine nicht sooooo gute Lösung.
    Gruß an alle Bastler
    Johnny

    Hallo Aussie,
    das Buch von Wolfgang ist wirklich brauchbar und ausführlicher als die Betriebsanleitung. Meine Empfehlung - als Besitzer von beiden - kaufen!
    Meine 97er ST hat nun 76.000 überschritten und das Buch war mir bisher ein sehr guter Begleiter.
    Ich wünsche dir allzeit gute Fart und viel Spaß!!
    Gruß Johnny

    Hallo Martina,


    sehr Gut dass DU eine Entscheidung triffst!


    Ratschläge, Tipps etc. hast du nun genügend. Die Erfahrung(en) kannst nur DU sammeln.


    Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Basteln!


    LG Johnny

    Hallo Martina,
    in Bezug Kette kann ich meinerseits kein Pauschalurteil abgeben.


    Hatte vorletztes Jahr den Komplettsatz von POLO drauf und war 20.000 km sehr zufrieden.
    Seit letztem Jahr habe ich wieder den komplettsatz POLO drauf und bin nach 15.000 km mehr als unzufrieden. Kette ungleich gelängt!
    Polo meint : kann mal passieren haben wir noch nie gehört, blablabla.
    Habe vorne einen Zahn mehr drauf und weder bei TÜV oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen Probs. Bin Viel- und Langstreckenfahrer und finde die längere Übersetzung einfach super!


    Wie du siehst konnte ich nicht viel helfen, aber es folgen bestimmt noch einige Tipps in bezug auf die richtige Kettenwahl. Schau mal in der Forensuche nach, da wurde schon richtig viel zu geschrieben.


    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der kleinenQ


    gruß
    Johnny

    @ Ulf,
    die Teilnummer BMW-lautet 61 31 2 346 505 hydraulischer Bremslichtschalter hinten. Auch wenn keine "alten F650 in USA" verkauft wurden, das Teileverzeichnis bei Max-Part ist original BMW - selbst der Schalter ist in der Zeichnung drin. Seit dem die ganz neuen 650er und 800er drinnstehen und die HP ein Face-Lift erfahren hat, sind jedoch nicht mehr alle Bestellnummern drin.
    Bei KTM lautet die Bestellnummer 50311051100
    Ist schon alles am laufen!
    @ Andy - dann lass halt offen, werde sobald ich das Teil habe den aktuellen Preis einstellen.
    Vielleicht wieder eine Bereicherung für alle anderen 97er F-Treiber.


    So long und Gruß @all
    Johnny

    @ Ulf
    SCHERZKEKS! Bin blond und über vierzig aber des lesens noch mächtig!
    Haste selbst mal geschaut??? Gibt nix mehr für Modeljahr 93 bis 96 - zumindest nicht in meinem Computer und bei Max-Part.


    Aber bevor das hier wieder mal ausufert:
    @ Andy DANKE für deine schnelle unkomplizierte Hilfe. Mit deiner Hilfe hab ich schon die Teilenummer rausgefunden - und da Du an der Macht sitzt, mache den Fred einfach zu bevor das wieder mit sinnlosen Fragen wie Sicher? haste mal? und sonst so nem Quatsch beginnt!


    DANKE!
    Hilfe ist kurz und prägnant auf präzise gestellte Fragen Antworten.
    SONST NICHTS!


    DANKE!

    Hallo Andy,
    danke für die schnelle Antwort! Muss ich dann auch den Hauptbremszylinder wechseln oder nur den Hydraulischen Schalter kaufen und einschrauben - evtl auch den von KTM???
    Habe mal bei Max-Parts geschaut, da gibt es leider keine Modelle mit hydraulischen Schalter mehr.


    Danke und Gruß Johnny!

    Hallo liebe F-Schrauber


    Ich fahre ne F650 Bj. 97 und habe ein Problem mit dem Bremslichtschalter (Fußbremse) :sad:


    Ursache: die Kette schlägt gegen den Schalter der Fussbremse und verbiegt ihn dabei und hat nun das Metallteil abgerissen. Der Austausch ist wohl ein Megakrampf weil man nicht dran kommt.
    Habe deshalb erstmal den Stecker gezogen und mache das Bremslicht halt mit der Handbremse an. :pfeiffen:


    Wer hat denn Erfahrung(en) im Wechsel dieses Microschalters mit Metallzunge? Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich meine F-Total zerpflücke. :help:


    Leider bringt die "Suche" nur Ideen und Anleitungen für den bis 96 verbauten Hydraulischen Schalter.


    Danke im Vorraus und
    Gruß
    Johnny


    Gruß Johnny, der hofft dass Du aus dem geschriebenen klar kommst weil ich gerade sehe dass ich beim editieren wohl was falsch gemacht habe

    Absoluter Quatsch - falsche Schraube!
    Die untere Schraube - die die ganz unten ist heisst im Bild 11Guckst Du hier hält Teil 9 und da ist ein Gewinde drinn. Ist ein wenig Fummelei aber machbar.
    Überhaupt findest Du im Link den Zusammenhang der Teile.


    Viel Spaß!
    wünscht Johnny der bereits mehrmals Öl in den Standrohren gewechselt, Gabelfedern gewechselt und sonstige Wartungsarbeiten durchgeführt hat.

    Mit meinem Drehzahlmesser einen Strich (Zeigerbreite) über 6.500 U/min. Dauert aber ewig und ist auch nicht meine Favorisierte Reisegeschwindigkeit. Die liegt bei 140, da hab ich noch genugend "Dampf" um mal eben an einem Kfz vorbei zu ziehen.