Lambdasonde defekt / prüfen. Prüfen aber nur mit beim Profi. Mit Multimeter kann sich auch eine defekte Sonde ganz ordentlich messen. Wechseln ist da fast billiger.
Beiträge von ScorpaenaLoppei
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Möglichkeiten zum schonen des Öltank-Ablassgewindes:
......Oder einfach eine Absaugpumpe anschaffen und die Ablassschraube nie wieder öffnen.
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Boosterplug, K&N, ESD ohne Kat.... Klingt für mich nach -sorry- "präpubertär verbastelt".
Mit diesen Änderungen bekommst Du eine Menge Lärm und Abgase und bestenfalls (mit viel Glück) die originale Leistung.
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Also ich kann die Euphorie für diese Ölspritzer beim besten Willen nicht nachvollziehen! Dauernd irgend welche öltropfen am Boden. Da tausch ich lieber alle 30tkm die Kette und habe dafür nicht alles versaut. Abgesehen davon, dass die Dinger viel zu teuer sind. Meiner war wenige tkm montiert und gammelt jetzt in der Garage.
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Ok merci. Werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Die tiefste Stelle am Scout ist im Moment bei 2.3mm, da hab ich noch nen Monat Zeit, bis der neu muss.
OT: Habt ihr am Hinterrad auch so starke Sägezähne beim Scout? Ich hab in der Mitte Profilblöcke, die auf der einen Seite 4 mm und auf der Anderen eben 2.3mm haben.
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@ScorpaenaLoppei Wenn Du eine andere Felgendimension draufmachen willst, braucht es entweder eine Einigungserklärung vom Fahrzeug- oder Felgenhersteller.
Hmmm meinsch?
Ich hätte jetzt gesagt R13 ist R13?
So ähnlich wie mein Auto auch für originale 16" und 17" Felgen freigegeben ist.
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Was ist denn der Grund für diese Veränderung an deiner Dakar?Och das ist (noch) ein reines Hirngespinst. Mein Scout neigt sich langsam dem Ende zu und da hab ich mich gefragt was ich nun aufziehen soll.
Da ich praktisch nur Strasse fahre und das Bike ein Gebrauchsgerät ist (Arbeit, Einkaufen usw.) passt eine Strassenbereifung einfach besser. Denkt man das zu Ende, wäre 19" und etwas Breiter halt noch passender. Würde dann mal den Conti Trail Attack oder einen Pirelli Scorpion Trail ausprobieren.
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Hallo Leute,
Frage im Titel:
geht das????
passt das????
Danke und Gruss,
Tobi
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Nichts für ungut, aber wenn ich das hier so lese, dann vermute ich, dass Dein gespürtes Leistungsplus hauptsächlich eingebildet ist (was ja nicht bedeuten muss, dass es nicht das gleiche positive Erlebnis ermöglicht, wie ein echtes Plus). Im wesentlichen dürfte dein Empfinden aus Bastelei und Lautstärke resultieren. Es würde mich keine Sekunde wundern, wenn Dein Bock tatsächlich wesentlich schlechtere Werte liefert als im Originalzustand (Abgas- und Leistungsmässig).
Bitte nicht böse sein, aber so ist mein subjektives Empfinden.
Gruss,
Tobi
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Hatte ich die Tage auch. Das mit dem Gasbrenner halte ich für --- naja, zumindest sehr mutig! --- Die Welle leitet die Hitze ja weiter und weichglühen an so einem Teil ist wohl auch nicht sehr schlau.
Egal... Ich habe das alte Ritzel dran gelassen, bin mit neuer Kette zum Schrauber um die Ecke und mit dem Schlagschrauber war das Ding ratz fatz ab. Mit dem Richtigen Werkzeug muss man den Motor nicht so quälen.
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Also progressive Gabelfedern kann ich nur empfehlen! Damit taucht die Front nicht mehr wie ein U-Boot, sobald man bremst. Das originale Federbein halte ich allerdings für sehr gelungen und würde es nur bei defekt austauschen.
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Mein Scout hatte mehrere solcher Risse (also der Vordere). Heidenau meinte wechseln und das habe ich auch getan.
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Hallo Leute,
bin gerade dabei die Kette zu tauschen. Nun ist das alte Kettenblatt beidseitig glatt und das neue DID einseitig vertieft. Wie wird das eingebaut, dass die Kettenlinie stimmt? Macht ja immerhin 1mm nach links oder rechts aus.
Danke und Gruss,
Tobi
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Hi Holger, gute Bikewahl! Viel Spass damit...
Etwas OT: Hat eigentlich noch jemand etwas von den brechenden Aufnahmen der ersten Gabel Generation gehört oder ist es bei den wenigen bekannten Fällen in den USA geblieben?
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Schon klar, aber da die Leuchte früher leuchtete und jetzt nicht mehr, beim überbrücken des Schalters aber fröhlich strahlt, kann schon auf nicht funktionieren des Schalters geschlossen werden. Da er auch ganz ordentlich rostig ist, werde ich morgen einfach den zwanni investieren und mir nen neuen Schalter holen. Vermute damit ist das Problem gelöst.
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Also es ist tatsächlich der Schalter. Gehe davon aus, dass ich das richtig interpretiere, wenn ich sage, dass der Schalter nur gegen Masse schaltet und durch überbrücken auf nicht funktionieren geprüft werden kann?
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Ok... ahnt ja keiner
Dann könnte es tatsächlich der Schalter sein. Werd mir das mal anschauen. Danke!
Irgendwie hatte ich aber immer das gefühl, dass ich auf drei ausgehende Leuchten gewartet habe, bevor ich starten konnte?? Kann auch Einbildung sein.... -
Jep Ölkontrolle. Solte beim starten mit dem ABS und dem Kühlmittel leuchten. Hat sie auch immer, mur jetzt eben nicht mehr.
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Der Schalter dürfte beim Starten keinen Einfluss haben (Checksignal kommt wohl vom Steuergerät oder Tacho) und dann hätte Klopfen auch nicht geholfen.