Beiträge von bwm

    Hallo Alex,


    Also ... Kupplung ? Die Kupplung zählt nicht zu den typischen Verschleißteilen, weil sie bei normalem Einsatz erst bei recht hohen Kilometerleistungen fällig wird. Dagegen dürften bei 56000 km die anderen genannten Verschleißteile - Reifen, Kettenkit, und Bremsen - schon mehrfach fällig gewesen sein bzw. sie könnten gerade jetzt wieder fällig sein - also so ist das keine Aussage !
    Ein weiteres "beliebtes" Verschleißteil ist auch die Batterie. Letzterer ist der Zustand zwar nicht so einfach anzusehen, die anderen 3 Dinge sind aber doch durch Hinsehen zu überprüfen !


    Er hat se mit aufgezählt als Verschleißteil. Also als gemacht. Die anderen wurden alle schon mehrmals gemacht. Reifen und Kettenkit sehen auch noch sehr gut aus, Bremsen kann ich selbst rein optisch noch nich so einschätzen aber selbst wenn. Dann werden se halt gemacht, da bin ich auch nich geizig :)


    Grüße
    Alex

    UPDATE:
    Da der andere Käufer aus gesundheitlichen Gründen abgesprungen is bekomm ich die entdrosselte. Die hat 56.000 km und nen SR-Racing Auspuff.


    Und zu den Verschleißteilen: Er meinte ALLE wurden schon gemacht. Also Reifen, Kupplung, Kettenkit, Bremsen.
    Wann weiß er allerdings aus'm Kopf nicht für jede Maschine.
    Service wurde immer Anfang des Jahres gemacht, also doch auch dieses Jahr schon.
    Tippitoppi einwandfrei.
    Preis bleibt gleich. Höhö.


    Alex

    Hallöle nochmal


    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Dann is das wohl fest.
    Werkstätten waren 2 Stück, eine BMW und eine n ehemaliger BMW-Meister, der sich selbstständig gemacht hat. Ist also davon auszugehen, dass es nach Scheckheft gemacht wurde. TÜV-Bewertung brauch ich denk ich mal nur in den letzten Bericht schauen, oder? Er macht den TÜV immer da, wo auch seine Prüfer herkommen, die wissen also, dass er ne Fahrschule is und schauen dementsprechend genau hin.
    Vertrauen ist definitiv da, ich wusste halt bloß mit der Laufleistung nicht so recht. Aber wenn ihr sagt dit geht dann glaub ich das mal =)


    Er meinte sie is Unfallfrei. Hatte keinen Überschlag oder dergleichen, nur mal hingefallen. Blinker weiß ich nich genau wo die gebrochen sind das müsst ich nochma rausfinden. Zur Not der liebe Gott uns ja Winkel, schrauben und Panzertape geschenkt =D
    Sie soll ja nich neu aussehen. Gut fahren soll se, dit reicht schon =)
    Is ja nu auch das erste "richtige" Möff. Ich komm von ner Simson S51, die auch Spaß macht (sowas wendiges gibt's kein 2. Mal =) ) aber eben keinen nennenswerten Motor hat.


    Joa vielen schmerzlichen Schrank für die guten Tipps und ich meld mich dann nochmal wenn ich se hab =)

    Hallöchen Liebe Gemeinde,


    ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen (am Freitag Prüfung - toitoitoi) und meine Fahrschule hat sich gerade neue Motorraäder gekauft. Da kommen die alten weg. Mir wurde die eine jetzt angeboten zu nem Top Preis, aber is halt n Fahrschul-Motorrad. Da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zum Kauf raten würdet und worauf ich dann besonders acht geben muss.


    Es ist ne 2007er F650 GS, derzeit noch mit Drosselung.
    Preis: 2.000€ glatt. (mobile.de: ab 3.500€ aufwärts, aber keine mit der Laufleistung dabei)
    Service wurde immer gut gemacht, ist aber für dieses Jahr noch fällig bzw. dann zur nächsten Saison.
    Kettensatz wurde erneuert, ich weiß aber nicht wann. Ist aber noch nicht allzu lange her. TÜV bis 05/2015. Bremse vorne und Bereifung vorne hinten letztes Jahr gemacht.
    Und jetzt der Haken: 65.000 km. Ist ziemlich viel für n Einzylinder aber wenn Service immer gemacht wurde sollte das ja eigentlich gehen. Aber um genau das zu klären bin ich ja hier ;)
    Gesamtzustand: Fahrschule. N paar kleine Kratzerchen und die Blinker hängen nur mit Panzertape dran. Aber nix weltbewegendes.


    Mit dazu gibt's alle Rechnungen von allen Services, n Satz neuer Blinker und einen kompletten Auspuff, der seit 6 Jahren in der Garage liegt. Die andere (entdrosselte) Maschine hat nen RS-Racing Auspuff bekommen, der normale is halt übrig geblieben.


    Was mir schon gesagt wurde ist, dass der eine Simmerring langsam anfängt, zu suppen. Langsam, aber er fängt an.


    Jetzt meine Frage: Bei dem Preis zuschlagen oder sich von der Laufleistung abschrecken lassen?
    Was kann kommen wahrscheinlichstens, wie aufwändig is so n Tausch des Simmerrings? Klar kommen kann alles und Risiko is bei der Laufleistung sehr hoch aber 2.000€ für ne 2007er F650 GS?!?


    Cya
    bwm