Beiträge von bwm

    Wir müssen mal sehen wie das Wetter wird. Wenn's warm genug ist bleibt alles wie's ist, wenn's kalt ist suchen wir uns ne kleine Runde hier im Norden. Die knapp 40-50 min Anfahrt da runter sind doch reichlich lang für 5 Grad

    Ich weiß nicht aus welchem Material der erstandene Lenker ist aber falls der aus Alu sein sollte würde ich den unbedingt nicht zurück biegen. Prinzipiell ist das mit nem gebogenen Lenker so ne Sache. Gibt welche die dir den 10 mal wieder gerade biegen und der Meinung sind der hält das aus, andere würden beim Lenker nie etwas biegen weil ihnen die Gefahr zu groß ist, dass dabei Mikrorisse entstehen, die dann irgendwann zu großen rissen werden.

    Ich hab das gerade erst durch (Wechsel des Heizgriffs). Du musst dich bis zur Elektronikbox durcharbeiten (unter der Batterie). In der oberen rechten Ecke dieser Box sind 2 Stecker. Das sind die Heizgriffe. Aus den Steckern kann man die Kabel mit Schuhen raus ziehen. Bei der Gelegenheit würde ich das Kabel gleich anders verlegen. So, dass man ohne großen Aufwand genug Kabel hat um die Griffe ab zu ziehen

    Während die gute da dran hängt muss sie doch nicht fahrbereit sein. Sachen die man schnell demontieren kann könnten ja theoretisch ab. Also beide Räder und Sitzbank. Dennoch spart man da nicht genug um die geforderten 30 Kilo zu schaffen. Die Umbauten von David könnten mit meiner Maßnahme das gewünschte Ziel bringen, die Kosten und Zeit dafür sind aber jenseits von gut und böse, ein leichteres Motorrad siehe oben ist da sicher die sinnvollere Variante

    Die Frage ist 9b der Unterschied so merklich gewesen wäre wenn du nicht gewusst hättest dass du von Iri auf normal tauscht und vor allem nicht mit einer gewissen Erwartung da ran gegangen wärst. Ich habe jetzt auch Iri gegen normal getauscht (2 spark) und keinen Unterschied feststellen können.
    Wenn du die Schwinge dann raus hast UNBEDINGT die Schwingenlager überprüfen. Wenn die noch nie extra gefettet wurden sind die ziemlich sicher hinüber

    Ich hab an der einen F die elefantenohren und an der anderen die oben unten Variante von SW Motech. Was natürlich beim doppelten viel besser ist ist neben der Optik die Stabilität. Die Bügel werden vorne (am Kühler bzw am Rahmen und hinten am Rahmen befestigt. Die elefantenohren dagegen nur oben und unten einmal. Bei mir ist einer schon an einer Stelle gebrochen und das war schon im Fahrschulbetrieb. Die anderen SW Motech Bügel sehen durch die schlankere Linie deutlich besser aus aber die verbauen dafür den Zugang zum Motor. Das Seitenteil (Verkleidung) bekomm ich gerade so ab, für einen Ölwechsel muss der obere Bügel runter weil ich den Filter sonst richt raus bekomme. Und für einen Kupplungskorb oder WaPu Wechsel muss der untere auf der anderen Seite runter. Das ist n klarer Vorteil der Elefantenohren.
    Bilder kann ich leider keine machen weil ich morgen in den Urlaub fahre

    Tisch ist jetzt für 15 bestellt. Ich muss mir die Nummer bald auf Schnellwahl legen
    Wenn irgendwer doch nicht kommt bitte bescheid geben! So n 15er Tisch müssen die auch erst zusammen stellen und wenn wir dann nur 12 werden ist das ja durchaus ein Unterschied

    War zwischenzeitlich auf 10,jetzt auf 12 Leute geändert. Hoffe das waren jetzt alle :)
    Mich würde allerdings interessieren, was Maike für n Problem mit dem Laden hat? Find das Ambiente da immer super, essen war immer lecker und hab noch nie von irgendwem gehört der danach ne Magenverstimmung hatte (außer vlt wegen zu viel gegessen) und die Bedienungen da haben halt zum Teil ne klassische Berliner Schnauze. Damit komm ich klar :)

    Das is ric

    warum Gewindedichtung?
    Bei der Ölablassschraube dichtet der Kupferring ab, nicht das Gewinde.


    Das is richtig, aber ich vermute, dass der Dichtring nicht groß genug ist, um das Außengewinde des Einsatzes mit abzudichten. Ich meinte Gewindedichtung an den Helicoil beim einschrauben in den Block, nicht auf die Schraube beim einschrauben in den Helicoil.

    Das hintere Federbein hat einen längeren Federweg und damit eine größere Verdrängung des Öls. Das ist ein Ausgleichsbehälter für das Öl. Wurde mir zumindest mal so erklärt


    PS: in Zukunft aussagekräftige Threadtitel wählen, das erhöht die Leserschaft und die Zahl der Antworten

    Damit war gemeint die 4 Bauteile mal auf das Geräusch untersuchen. Dazu z. B. Auf den Hauptständer stellen, Gang rein und laufen lassen. Kann sein dass die Kette irgendwo gegen schlägt, kann auch sein dass die Schwinge gegen irgendwas gegen schlägt beim einfedern. Kann das Rad oder die Radlagerung sein. Ich kann mir unter ploppen recht wenig vorstellen. Undichte Auspuff kann aber durchaus sein, das macht nur recht wenig Sinn mit der Bedingung dass das nur in der Fahrt auftritt.

    Das ABS funktioniert auf jeden Fall mit der Differenz zwischen Vorder- und Hinterrad. Um das auszugleichen brauchst du andere ABS Ringe. Die genaue Anzahl der Zwischenräume der originalen Ringe kenn ich nicht aber die Siegerländer kennen sich mit dem Thema bestens aus und kennen auch einen Niederländer der sowas nach Maß anfertigt. Schätze mal da wird sich noch einer melden. Ggf brauchst du aufgrund des großen Unterschieds von 21 auf 17 Zoll sogar beide Räder neu. Das kann man dann ausrechnen wenn man die Anzahl kennt

    Da das Ventilspiel nur geprüft, nicht eingestellt wurde war man an den Ventilen selbst nicht dran. Ergo hat man die auch nicht gesehen.
    Da das Geräusch im Stillstand nicht Auftritt : ist denn überhaupt gesichert, dass das vom Motor kommt? Oder könnte das Reifen Felge schwinge Kette sein?

    Ich für meinen Teil seh das noch entspannter: wenn bei warmem Motor Öl am Peilstab ist, ist genug drin. Unsere Maschine ist nicht gerade dafür bekannt besonders Öldurstig zu sein. Ich habe auch meinen Peilstab gegen ein Thermometer getauscht und keine Markierungen dran. Und wenn der ins Öl eintaucht dann is genug drin.

    Da sich bisher niemand gemeldet hat schlag ich mal was vor
    Ist thematisch sehr nah am letzten F-Bier aber lecker wie Sau, deshalb egal:


    Donnerstag, den 18.02. 1800 ins
    Café Restaurant Louis
    Richardplatz 5
    12055 Berlin


    Und mal der Werbetext von deren Seite:

    Zitat von Louis

    Liebe Gäste,
    möchten Sie mal wieder richtig gut Essen gehen? In unserem Restaurant erwartet Sie eine traditionelle deutsch-österreichische Küche mit dem wahrscheinlich größten Schnitzel der deutschen Hauptstadt.


    Und die Dinger sind wirklich groß, also Hunger mitbringen! Und für den Tag drauf nix großes zu essen planen, da gibt's nämlich auch Schnitzel ;)


    Parkplatzsituation ist wie überall sonst in Neukölln angespannt also wenn das Wetter es erlaubt am besten auf 2 Rädern kommen ;)


    Karte, Preise und Sonstiges kann man sich hier ansehen.


    Alex


    PS: ich hab das gerade am Mobiltelefon gemacht also bitte verzeiht wenn da irgendwelche Formatierungsmacken drin sind