Beiträge von bwm

    ich habe auf meiner GS den K60 vorne und den K60 scout hinten seit knapp nem Jahr drauf. Gemischter Einsatz Straße / leichtes Gelände (Feld- und Waldwege). Auch n Fahrsicherheitstraining haben die schon durch. Inzwischen über 8000 km (8000 km Straße und im Gelände immer Stecker abgezogen und dadurch kein Tacho. Insgesamt vlt ca. 8500 km) und das Profil ist noch bei 6,5mm (vorne) und 7mm (hinten). Das ist also definitiv NICHT repräsentativ für den K60. Der Reifen hat entweder extrem viel lockeren Sand gesehen oder es waren nicht 3000 sondern 13.000 km. letzteres deckt sich deutlich eher mit den Erfahrungen der Forenuser.
    Persönliche Empfehlung für die GS ist ganz klar der K60 / K60 Scout. Auf der Dakar hab ich noch nicht genug km runter. Hab da im Moment noch den K60 drauf aber demnächst kommt da der Scout. Der Reifen ist SUPER Kurvenwillig und auf Straße (nass/trocken) und leichtem Gelände hervorragend griffig. Lockerer Sand benötigt dann ein stolligeres Profil aber wenn du sonst den Tourance fährst ist das ja eher nicht dein Einsatzbereich.

    Tippe auf das Öl. Zu alt oder nicht für die Temperatur geeignet. Hier im Forum stand letztens mal dass man bei so niedrigen Temperaturen alle 3 Monate das Öl wechseln soll. Was für welches hast du denn drin und wie lange schon?

    Tachogedöns öffnen ist nicht allzu schwierig um an die Lampen ran zu kommen. In ner halben Stunde ist das erledigt. Ansonsten ist das meines Wissens ein eigener Sensor für den Tankfüllstand. Kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Einheit mit der Pumpe ist weil die Pumpe ja am tiefsten Punkt sein muss, während der Sensor markant darüber angebracht sein muss.

    Für die beiden Nächte von 06.09.-08.09. suche ich für mich und meine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Dresden. Also alles bis 50km Entfernung wäre ok.
    Gerne so günstig wie möglich und eine Badmitbenutzung wäre schön, ist aber keine Bedingung. Gästezimmer wär ok, wir würden aber auch unser Zelt im Garten aufschlagen. Ein Ort zum aufstellen reicht uns da schon, wir sind flexibel =)


    Wir kommen auf Motorrädern dort durch (siehe hier)

    Für die Nacht von 03.09. auf 04.09. suche ich für mich und meine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Bamberg. Also alles bis 50km Entfernung wäre ok.
    Gerne so günstig wie möglich und eine Badmitbenutzung wäre schön, ist aber keine Bedingung. Gästezimmer wär ok, wir würden aber auch unser Zelt im Garten aufschlagen. Ein Ort zum aufstellen reicht uns da schon, wir sind flexibel =)


    Wir kommen auf Motorrädern dort durch (siehe hier)

    Für die Nacht von 26.08. auf 27.08. suche ich für mich und meine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit im Harz.
    Gerne so günstig wie möglich und eine Badmitbenutzung wäre schön, ist aber keine Bedingung. Gästezimmer wär ok, wir würden aber auch unser Zelt im Garten aufschlagen. Ein Ort zum aufstellen reicht uns da schon, wir sind flexibel =)


    Wir kommen auf Motorrädern dort durch (siehe hier)

    Für die Nacht von 25.08. auf 26.08. suche ich für mich und meine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Wittenberg. Also alles bis 50km Entfernung wäre ok.
    Gerne so günstig wie möglich und eine Badmitbenutzung wäre schön, ist aber keine Bedingung. Gästezimmer wär ok, wir würden aber auch unser Zelt im Garten aufschlagen. Ein Ort zum aufstellen reicht uns da schon, wir sind flexibel =)


    Wir kommen auf Motorrädern dort durch (siehe hier)

    Verringerter Teilnehmerkreis wäre sogar ganz gut. Es ist technisch wie gesagt einfach nicht möglich mehr als 7 Pizzen gleichzeitig zu bekommen. Ein normaler Schwung Pizzen sind 6. Es wär also gut, wenn wir unter 12 bleiben. Vorspeisen gibt's dort gar nicht, höchstens n Salat.
    Die Bestellzeiten kann man dort verringern, indem man vorbestellt. Aber dann muss man auch spätestens zu dem vorbestellen Zeitpunkt da sein. Früher wäre kein Problem nur später geht nicht.
    Und am WE 12 Pizzen bestellen wenn man wie wir weiß wie's abläuft wird nicht gern gesehen (jedenfalls zwischen 17 & 22 Uhr) weil man damit den Ofen blockiert. Man könnte natürlich einen Teil der Tour erst machen, dann gegen 1400 oder so da einrennen und dann die Tour weiter führen.
    Aber dann müssen auch alle kommen, auch wenn's regnet.


    Edith sagt: ein Schwung dauert 8 min.
    Bestellzeiten kommen daher, dass am WE unvorstellbar viele Leute vorbestellen
    Wenn man zu einer Zeit bestellt kriegt man die Pizzen auch zu dieser Zeit

    Wir haben ja schon n paar Leutchen davon erzählt - die Pizzeria in der Paula arbeitet würde sich sicher mal über einen Besuch unsererseits freuen. Problem dabei ist, dass das ganze recht weit außerhalb ist (siehe hier


    als F-Bier ist der Vorteil, dass sich am Donnerstag 10-14 Pizzen einfacher "unterbringen" lassen. Die haben da nur einen Steinofen, in den nur 6 bis maximal 7 Pizzen gleichzeitig gehen.
    blöd ist die weite Anreise.


    Am Wochenende ließe sich das ganze mit einer Tour verbinden. Problem dabei ist, dass am Samstag ab 17 Uhr Bestellzeiten von 2-3h normal sind. D.h. wir müssten entweder vor der Tour essen (man weiß halt vorher nie so genau, wie lange eine Tour eigentlich dauert...) aber wer fährt schon gerne mit vollem Magen los. Oder wir müssen uns bei der Tour so viel Puffer einplanen, dass es sein kann, dass wir dann da ne Stunde warten müssen.
    Deshalb wollte ich euch die Entscheidung lassen, krieg hier aber gerade keine Umfrage hin.


    Ich seh 3 Optionen
    Als F-Bier (warum nicht das für Mai?)
    als Samstags- oder Sonntags-Ziel mit Tour und davor essen
    als WE-Ziel mit Tour und danach essen, aber mit viel Zeitpuffer los fahren


    kann das mal wer als Abstimmung einstellen?
    Laufzeit eine Woche sollte reichen =)


    Alex

    Paula kommt mit und wir bringen wieder irgendwelche Süßigkeiten (Mini Donuts?) mit




    Teilnehmerliste des Endurokurses:


    1. bwm
    2. mchlecho
    3. KT8 --- nur Strecke
    4. Endurist
    5. Schoko ?
    6. chaeron
    7. Xerox80
    8. Sponge Rider
    9. KLR-malte
    10. dakar-gang
    11.
    12.
    13.
    14.



    Hier die Liste der Nixzahler:
    1. Niklaas der Fotograf
    2. Yvonne ?
    3. Paula
    4. herci71
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    In Bezug auf das Grillen bringt jeder sein eigenes Grillgut mit. Weitere "Essen-Spenden" sind hiernach einzutragen:


    . Endurist: griechischer Reissalat :drool:
    . Herci: Toast und Brötchen (alles selbst gebacken :wink: )
    . KT8 / Andreas: totes Tier für den Grill
    . bwm / spinatpaula: Mini-Donuts
    .
    .

    Meine von Louis war auch nicht allzu teuer. Glaub im Angebot 60 oder so. Da haste immerhin n Ansprechpartner und unkomplizierten Ersatz wenn was passiert

    Du hast doch den Fehler schon gefunden, was genau ist die Frage? N Batteriedefekt kann durch diverse Sachen hervorgerufen werden, da kann jeder jetzt nur Vermutungen äußern.
    Kann natürlich auch der Kontakt mit der Batterie gewesen sein aber halt ich für eher unwahrscheinlich

    Die Dakar soll so stehen. Ist bei der Sertao genauso. Damit man leichter rauf kommt.
    Problem mit nem längeren Seitenständer (bei meiner Dakar ist n Eigenbau vom Vorbesitzer dran) ist, dass sich der Seiten- und Hauptständer bei mir ins Gehege kommen. Muss immer erst den Haupt und dann den Seiten einklappen. Also falls du n Hauptständer dran hast
    Ansonsten klingt n Eishockey Puk eigentlich vernünftig. Oben und unten gerade, richtige Größe..