Beiträge von sy61

    Hallo,

    ich habe noch Zwei Verschlußstopfen von meiner alten Gabel mit Dichtringen.

    Sie stammen von meiner F 650 ST 169 Bj. 11/93.

    Wenn du möchtest, kann ich sie dir günstig, plus Versand, überlassen.

    Gruß aus :bikeniedersachsen:


    Ich habe ein kleines Windschild auf meiner F.
    Gutachten 114KA0054, Typ WVM.
    ABE : G532.
    Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Kann dir auch ein Foto zukommen lassen.
    Gruß
    René
    :bikeniedersachsen:

    Hallo,
    Habe jetzt von MRA eine aktuelle,gültige ABE für meine F 650 ST Bj. 93 bekommen.
    Wenn jemand einen Scan davon benötigt, bitte melden.
    Gruß aus der Heide


    :bikeniedersachsen:

    Moin,
    habe zwar keine schwarze Scheibe, aber sollte eigentlich egal sein.
    Kannst du du mir bitte eine Copy oder einen Scan zukommen lassen?
    Vielen Dank
    René
    :notworthy1:

    Hallo Joachim,
    die gleiche Idee hatte ich auch schon.
    Mal sehen ob die/der nette PrüferInn meckert.
    In der Vergangenheit hat bei meiner XJ900 auch keiner nach einer ABE für das Windschild gefragt. :thumbup:
    Aber besser ist es schon, wenn die richtigen Papiere in Gepäck sind. :captain:


    Vielen Dank und schönen Restsonntag


    René


    :bikeniedersachsen:

    Moin Ur- Eintopffahrer,
    ich suche nach eine ABE für mein MRA Windschild.
    Leider bietet MRA erst mitte April einen Downloud für meine F650 169 Bj. 11/93 an.
    Das ist mir etwas zu spät, da ich spätestens im März zum TÜV wollte.
    Vielleicht kann mir ja jemand eine passende ABE (Copy) zukommen lassen?
    Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße aus CE,
    René


    :bikeniedersachsen:

    Hallo Gemeinde,
    habe mir vor Zwei Jahren , zu meiner Yamaha XJ 900, eine F 650, Bj. 11/93 mit 80000 km, zugelegt.
    Das gute Stück wurde vom Vorbesitzer im Sommer und im Winter ohne Pflege gefahren.
    Entsprechend sah sie auch aus.
    Nicht nur der Kettensatz war einmalig. Am Ritzel fehlte z.B. jeder Zweite Zahn...... :bangin:
    Aber sie sprang sofort an, zog aber beim Beschleunigen eine ziemliche Wolke hinter sich her.
    Egal. Die Probefahrt hatte mich begeistert. Im Vergleich zu meinem XJ900, fuhr sich die F 650 wunderbar leicht.
    Also das gute Stück zerlegen und wieder aufhübschen. Das lohnt sich!
    Motor raus, Zylinder und Kolben ziehen, beides vermessen (Kolben 0,07 mm Verschleiß, Zylinder kein Verschleiß meßbar, dank der Beschichtung, Kolbenringe mit 0,55 mm Spaltmaß). Und das nach 80000 km. Da hat Rotax wirklich etwas feines gebaut. :thumbsup2:
    Um der Wolke beim Beschleunigen entgegen zu wirken, spendierte ich ihr aber neue Ventielschaftdichtungen, was sich später als Erfolgreich erwies. Die Bechleunigungswolke war wie weggeblasen, nachdem die Vergaser F verhältnißmäßig gut angesprungen war.
    Eine neue Kupplung mit verstärkten Ferdern, neue Schwimmernadelventile und neue Dichtringe im Vergaser, neue Kerzen, ein neuer Luftfilter, neue Metzeler Tourance Reifen, neue Öl,- Wasser - und Kraftstoffschläuche, incl. Stahlflex vorne und hinten, sowie neue Flüssigkeiten waren ebenfalls dringend nötig. Der Kühler wollte natürlich auch noch abgedichtet werden. :angry: Dieses habe ich selber mit hitzebeständigem Silikon gemacht. Und er ist dicht. :biggrin:
    Motor und Felgen sind nun neu lackiert und das ausgeblichene Rot der Anbauteile ist jetzt einem reinen Weiß gewichen.
    Es fehlt nur noch die Sitzbank, welche sich beim Sattler befindet und neu (Blau) bezogen wird.
    Jetzt gilt es, die kalte Jahreszeit auszusitzen. Wenn es beständig bei zweistelligen Temperaturen bleibt, geht es ab zur TÜV Abnahme.
    Dort sollte es, dank eurer wertvollen Tips hier im Forum, keine Probleme geben. Vielen Dank dafür.
    Dann wollen wir mal auf besseres Wetter warten, damit ich u.A.die Heide unsicher machen kann. :victory: