Beiträge von Gereon

Hallo,

ich fahre seit Jahren tiefergelegte F 650 bzw. G 650 GS. Kann ich nur empfehlen. Tieferlegung hat keinen Einfluß auf den Fahrspaß. Wo seid ihr räumlich? Wohne selbst im Oberbergischen. Wenns räumlich passt, kommt doch einfach vorbei und setzt euch drauf.

Gruß Gereon

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit 2 Jahren eine G650Gs (bekantermaßen mit Einspritzung). Sie lässt sich relativ weich von unten her fahren und beschleunigen. Bin erst gestern von einer 14-tägigen Tour durch Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien mit insgesamt über 3000km zurückgekommen. Selbst in den Bergen (Großglockner) war das kein Problem.

Vor der G650GS hatte ich eine Ur-F von 1994. Das war schon was ganz anderes. Unter besagten 3000 U/min tat sich da nicht viel. Sie will halt "gedreht" werden. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen: Ur-F mit voller Beladung ca. 5,5 L, G650GS um 3,5- (max!) 4 Lit.

Gruß Gereon

Hi,

ich fahre seit Jahren mit inEar-Hörern. Sie sind über ein herkömmliches Bluetooth-Headset (Jahre) mit meinem TomTom verbunden. Klappt hervorragend. Umgebungsgeräusche werden dennoch gut wahrgenommen. Kann ich nur empfehlen.

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon

Hi,

das mit den 40 NM passt. Ich habe dieses Jahr auch das komplette Kettenkit an meiner G650GS gewechselt. Hatte vorher auch eine Ur-F mit eben diesen anderen Anzugswerten. War auch ziemlich verunsichert. Haut aber hin. Der Faulheit wegen habe ich eine Enuma-Kette mit dem genialen geschraubten Kettenschloss verwendet. Kostet halt was, ist aber sowas von einfach und geht halt ohne die Schwinge auszubauen sauschnell.

Grüße aus dem total verschneiten Oberbergischen

Gereon

Hallo zusammen,

ich bin von Natur aus auch nicht so der Längste und fahre jetzt die 2. tiefergelegte 650er. Zuerst eine Ur-F von 1994 und jetzt eine G650GS. Für mich ist es genau das Richtige. Probleme mit der Schräglage hatte ich bisher nicht. Wie schon geschrieben - Probesitzen kann helfen.