Beiträge von mchlecho

    So. Schotter- und Feldwege problemlos absolviert.


    Auch ein paar Routen aus dem Trackbook Nord-Ost hab ich absolviert, alles entspannt.


    Eventuell kommt im Herbst nochmal Schweden unter die Reifen, aber ich habe keinerlei Bedenken dass das Navi irgendwie wegfliegt.

    Moin :)

    ich hab mir vergangenen Mittwoch mein XT geholt und war am Anfang auch skeptisch, dass das Gerät nicht richtig in die Halterung einrastet.


    Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass es wirklich saugend einrastet und dann auch bombenfest sitzt. Ich werd heute nachmittag mal ein paar Schotter- und Feldwege unter die Reifen nehmen und werde anschließend berichten.


    Beste grüße

    Matthias

    Moin Kurt,


    ich hab das nicht aus Kostengründen gemacht, sondern aus Leistungs- und Verbrennungssauberkeitsgründen. Der Block lief mit ~1,2Bar Ladedruck ab 2800u/min bis knapp über 5000u/min und hatte am Ende ~330PS (geänderter Turbolader, 3" Downpipe + AGA, grüne Boschdüsen (genaue Durchflussmenge müsste ich nochmal nachgucken bei Bedarf)).


    Da das ganze mein Spaßmobil war, hab ich nie wirklich auf die Kosten geguckt, ähnlich wie beim Motorrad jetzt. Wenn der Tank leer war, wurde vollgetankt. Ich hab noch grob im Kopf, dass ich den Eimer hier im Berliner Stadtverkehr bei normaler Fahrweise mit ungefähr 15L/100km bei E85 pur gefahren bin. E5 waren irgendwas zwischen 9 und 11L/100km. Ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her.


    Beste Grüße

    Matthias

    Moin :)

    Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Der Energiegehalt von E85 ist ungefähr 30% geringer als von E5, dementsprechend muss die Einspritzmenge für die gleiche Leistung angepasst werden. Bei meinem Volvo wurde damals die Software angepasst und ich hatte größere Einspritzdüsen samt größerer Benzinpumpe verbaut.


    Gruß Matthias :)

    Die Liste ist schon lange nicht mehr aktuell. Ich bin früher meinen Volvo 850 T-5 mit E85 gefahren und kannte daher alle Tankstellen in Berlin, die E85 anbieten. Soweit ich weiß, gibt es gegenwärtig keine (!) einzige Tankstelle in Berlin, die noch E85 anbietet.


    Beste Grüße

    Matthias

    Moin :)

    Als Ex-F-Treiber mit fast identischen Maßen (1,97m) kann ich nur davon berichten, dass die Lenkererhöhung bei mir schon Wunder bewirkt hat. Die 20mm haben zu einer wesentlich geraderen Sitzposition geführt, kann sie daher nur empfehlen.


    Und der Einbauaufwand hält sich ja auch in sehr überschaubaren Grenzen.


    Ansonsten ist ja auch viel davon abhängig, wie die 1,98m auf Oberkörper und Beine verteilt sind und wie lang die Arme sind.


    Beste Grüße

    Matthias

    Die Reifen sind ja wie bereits erwähnt bald fällig, aktuell sind Metzeler Tourance Next T montiert, taugen die was?

    Einsatzbereich ist bei mir grundsätzlich Straße, gerne auch sportlich.

    Also bevorzuge ich gute Trockenhaftung, Verschleiß steht erst an zweiter Stelle, und Nässehaftung ist eine eher untergeordnete Priorität da ich bei Regen eh die Pobacken zusammen kneife und sehr vorsichtig unterwegs bin.

    Moin :)

    Auch wenn ich die Reifen nur knapp 3000km vor dem Verkauf der Maschine gefahren bin, kann ich den Avon Trailrider von ganzem Herzen empfehlen.


    Gruß Matthias

    Moin :)

    Ich hab sowohl für meine Dakar als auch für die Sertao von meiner Ex eine YB12AL-A2 mit 12Ah geholt, funktionieren wunderbar :)


    Gruß Matthias

    Sorry...am Handy nicht gesehn...jetzt am PC seh ich dein Profil...trotzdem...Sitzbank runter,Halter an Rahmen und Sitzbank wieder drauf.....


    Und falls mich der Wahn tritt für große Touren...den Evo kann ich dann Vergessen,macht nix...fürn Acerbis habbisch eine BAGSTAR Tankschutzhaube,da wird der TR nur angeclipped



    Genauso hab ich es jetzt gemacht. jetzt nur noch das Hupenkabel wieder festtüdeln und dann kann es losgehen :)

    hmpf, ich wollte es noch korrigieren .. weil der LMM ja auch anders aussieht. war nur heute morgen das erste, was mir eingefallen ist, um den stecker zu beschreiben. ;)


    danke für die vielen rückmeldungen.

    Danke für den Hinweis, wird nicht wieder vorkommen.


    Wäre allerdings auch eine interessante Frage, wenn ich das Bild aus meinem Reparaturbuch erstellt habe und dann mit entsprechendem Hinweis (ähnlich Quellnachweis in wissenschaftlichen Arbeiten) versehe, ob das dann immer noch Urheberrechtsverletzung wäre .. Aber das ist dann ein anderes Thema, dass nicht hier her gehört. Sorry für Offtopic :)


    @mmo-bassman: das LKL ist komplett fehlerfrei, keinerlei Rastpunkte usw. Das passt. Trotzdem mach ich das nächstes Mal lieber wieder mit dem Volvo-/Triumph-Schraubergott meines Vertrauens.


    Die linke zum Gruße

    Matthias :)

    Nachdem ich das jetzt gesehen habe, macht das wirklich Sinn. War jedenfalls das letzte Mal, dass ich in der Werkstatt war. Der Stecker vom Luftmassenmesser war auch ab.

    Danke für eure Hilfe.


    EDIT: Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.

    dann werd ich da morgen nochmal gucken. Das "Problem" ist nur, dass das lose Kabelende auf der rechten Seite hängt und das Loch, dass du mit dem Pfeil markiert hast auf der linken Seite ist (also in Fahrtrichtung).

    Mit der Hupe werd ich morgen mal gucken, danke.


    Nicht gucken sondern hören :giggle:Zündung ein und auf den linken Lärmknopf drücken (der rechte Lärmknopf macht den Motor an.)

    :giggle::giggle: