Beiträge von BMW-Marco

    ... auf dieses Forum ist verlass - vielen Dank Leute!


    Schnoorgackel vielen Dank für den Link - hab ich schon kontaktiert :wave:
    Rolf559 danke auch für deine Hilfe, ich möcht das Erscheinungsbild so weit wie möglich original belassen - das ist glaub ich die Garantie für keine Probleme beim TÜV, die werden so oder so immer genauer. Der letzte hat mit seiner Taschenlampe hinter die seitlichen Kuststoffverkleidungen geleuchtet, keine Ahnung was er da meinte zu sehen.
    War dann ein wenig angepisst, weil er das Rücklicht und die Beweglichkeit dessen kritisierte. Im Nachhinein war ich dann aber eh froh, dass der sich der F so angenommen hat, weils ja eigentlich meine Sicherheit ist.

    Eckart - danke auch dir für die Info - daran hätte ich ja niemals gedacht!


    Lieben Gruß - Marco

    Hallo Leute,


    wahrscheinlich hat von euch auch schon einmal hintere Blinker für die F gesucht - ich hab einige im Netz gefunden und möcht euch fragen, ob die Blinker von der Strada auch passen?!
    Ich bräucht ja eigentlich nur das Blinkerglas, aber das werde ich alleine nicht bekommen ...


    Links die ich gefunden habe:


    Link zu ebay

    Link zu globalmotorparts.com


    lieben Gruß - Marco

    Grüß dich Mac, hallo Ludger!


    ja sorry, zuerst hab ich den Zylinder mit einer Schiebelehre gemessen, die eine digitale Anzeige hätte - wenn nicht die Batterie leer wäre 8)
    Bin dann auch auf ein Mikrometer umgestiegen und habe festgestellt , dass die Zylinder im Großen und Ganzen, bis auf die Länge, genau diesem hier entsprechen Link
    Also werd ich mal schauen wie das mit dem Zündschlosszylinder und dem Tankdeckelzylinder aussieht, denn dabei dürfte es sich ja auch um das gleiche Modell handeln - oder?

    Wenn dem so sei, dann bestell ich gleich 3 oder 5, aber zuerst schauen, das geht aber erst, wenn es wieder wärmer ist, bei mir hat es gerade 3,5 Grad in Wien und ich hab keine Werkstatt oder so.

    Gern geschehen Ludger! Danke für deinen Link - hintere Fußraster (Platte ist ok bei mir) sind da keine mehr dabei, scheint also nicht nur meine F umzulegen wie es scheint ...
    Passen nicht auch andere Fußraster auf die Platte? :g:

    Wegen Zylinder bericht ich weiter, falls ich Neuigkeiten habe - bis dahin - lieben Gruß aus Wien :wave:

    Hallo macgyver,


    danke für deine Antwort :)


    Der Zülünda isch draußen! Jupiiie!!!! Aber nicht mit kleinem Schraubenzieher/dreher, sondern die Zülündahülse wurde angefeilt in der Höhe wo der Teil einrastet.
    Dass du das mit einem Schraubenzieher hinbekommen hast ist erstaunlich.

    Der zweite Bolzen ging schwer, nach ein bisschen gut zureden geht der Schlüssel wieder ins Schloss, absehbar ist aber, dass das nicht auf Dauer so bleibt - darum hab ich die Maße im Bild festgehalten - leider aber noch keinen passenden Zülünda im Netz gefunden, ich schau aber weiter!


    Danke vielmals für deine Infos - ich wäre niemals auf Zadi gekommen.


    lieben Gruß - Marco

    Hallo Leute,


    pünktlich zum Saisonstart wieder einmal ein kleines Problem mit dem Schloss der Sitzbank!


    Die beiden Beiträge, die ich zu dem Thema gefunden habe hier im Forum:

    Link1 und Link2 sind teilweise genau das, was ich brauch - wobei ich nicht weiß wie ich das Schloss aus dem Plastikteil rausbekomme, ausgebaut hab ich es schon.
    Mein Schlüssel geht nur ein Drittel ins Schloss und ich find keine Fremdkörper und auch keine Späne oder so, also nichts ersichtliches.

    Vielleicht hat sich also so ein kleiner gefederter Bolzen verkantet oder sonst was, lässt sich auch mit dünnflüssigen Öl nicht beheben.

    Wenn ich das Schloss aus dem Kunststoffteil ausbauen könnte würde ich mehr sehen eventuell - nur eben wie krieg ich es raus ist erst einmal die Frage?

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bitte!?


    lieben Gruß - Marco

    Hallo Ben,


    hast du da gar keine zusätzlichen Kofferhalter für deine Satteltaschen in Gebrauch? Beim Aupuff und dem Hitzeschutz versteh ichs ja noch, aber auf der anderen Seite ist?


    lieben Gruß - Marco

    :whistling:
    das seh ich nicht so - also nicht bei meiner F.
    Mein Überlaufschläuchl ist ausserhalb des Tanks - wirkt also nur, wenn ich zu viel Benzin reintank und dieser überläuft, oder eben Regen von oben kommt, sonst hab ich keinen Schlauch in's Innere des Tanks, darum hab ich auch gefragt wo die Luft reinkommt, wenn der Verschluss dicht ist! Der darf dann also gar nicht dicht sein, oder?
    Und wenn der Verschluss dicht ist und wenn kein anderes Schläuchl existiert und wenn Benzin nachläuft in die Vergaser (ich geh mal von mehr als 2 Drittel Tankfüllung aus, bei weniger wird's kein Problem sein nehm ich an) - dann entsteht Unterdruck, auch wenn der, aufgrund des Durchmessers des Benzinschläuchels und der Dichte von Benzin (ca. 0,75 g/cm3), nicht wirklich hoch werden kann.
    Bei Quecksilber im Tank wäre das was anderes (ca. 13,5 g/cm3), vielleicht würde der Tankverschluss dann zischen :giggle:
    Einfach ausprobieren - dann sieh er es eh ...

    was ich glaube bemerkt zu haben ist, nach Regen oder, wenn sich Regenwasser um den Tankverschluss sammelt (sollt eigentlich abrinnen über das kleine Schläuchle), dann kann's passieren, dass der Tankverschluss so dich ist, dass im Tank ein Unterdruck entsteht und kein Benzin nachrinnen kann - Vermutung! Und dann kannst machen was du willst, da hilft nur Tankverschluss öffnen und mal so versuchen ...
    Wie kommt eigentlich Luft rein in den Tank? Hab mir den Tankverschluss noch nicht richtig angeschaut!?

    Mitgefühl genügt schon Macgyver - danke :victory:
    Ich hab überall geschaut, das Internet von vorne bis hinten durchforstet.
    Deinen Link natürlich auch gefunden und der Postweg kostet nochmal 16 € :whistling: nach Öschiland.
    Und dort wo sie die F650 in Kleinteile zerlegt haben ist der Teil auch schon verkauft worden. Bei Gebrauchtteilhändlern auch angerufen hier in Ö - nix.
    Wie oft falle die Dinger eigentlich um? :giggle:


    In Kanada gäbe es einen günstigen Teil, der schickt den aber nicht nach Europa - eh klar irgendwie :wacko:


    Naja, Lehrgeld muss halt auch gezahlt werden, dafür hab ich mir die Kosten für:
    neue Bremsscheiben einbauen, Bremsschläuche wechseln, Bremsbeläge wechseln, Entlüften, Dichtscheiben Schwinge erneuern, Pumpe servicieren, 4 hintere Speichen auswechseln und das Lenkkopflager nachjustieren erspart - ist ja auch einiges!
    Die Speichen sind scheinbar auch ein eigenes Kapitel - jedes Jahr min. 2,3 oder 4 zum Austauschen - ist das normal, oder liegt das am Gewicht mit Sozia und Köffer samt Topcase?

    so - alles erledigt und dicht.
    Leider ist mir dann die F umgefallen und jetzt ist die linke hintere Fußrastenplatte gebrochen :bangin:
    Hab's schon in "Suche" gepostet - im Internet nix gefunden, scheint nicht nur mir zu passieren!
    Wenn sich niemand mit günstigerem Ersatz mldet, dann muss ich wohl die 80 Euronen locker machen für den Neuteil! :crying:


    Danke nochmal für eure Hilfe - Marco

    ... mir wollt das auch nicht in den Kopf KöfferliRebel. 18 Nm waren's.
    Und alle anderen Dichtringe waren sofort dicht - nur die eine eben. Hohlschraubendichtfläche habe ich kontrolliert, die war plan, ebenso die Flächen am Leitungsanschluss. Und dass sich die Aluscheibchen eigentlich anpassen sollten hätte ich mir auch erwartet. Nach dem Glätten der Aluscheiben hat es dann auch gepasst!