Beiträge von m.eima

    Hallo,


    ich hab den GPR Furore auf meiner. Kam mit ABE Karte an und klingt schon deutlich aggressiver als der Originale. Qualität ist soweit auch top!


    Zum Thema Digitaltacho: hab auf meine CBR den kleinen Koso Tacho gebaut- war ohne großen Aufwand machbar und funktioniert top.

    Auf die CX eines Freundes haben wir einen Chinatacho von Aliexpress gebaut. Auch der tut seinen Dienst ohne Probleme und das für rd. 20€. Die Abnahme der Raddrehzahl funktioniert bei ziemliche allen Tachos über einen Magnetkontakt und kleine Magnete welche in die Imbusschrauben der Bremsscheibe geklebt werden. Die Abnahme der Motordrehzahl an der Spannungsversorgung der Zündspule. Ziemlich alle Tachos können außerdem auf Negativ und auf Positiv geschaltene Warnlämpchen betrieben werden.. Sollte also auch an der F kein Problem sein sowas zu verbauen.


    LG Felix

    Fahr nun seit 3 Jahren und rund 15.000km einen 20€ China Regler- seit dem keine Probleme mehr mit Batterie, Zündung etc. und er kommt auch gut mit Zusatzverbrauchern (Griffheizung, Navi, Zusatzscheinwerfern) zurecht.

    Hab den Regler direkt im Luftstrom vor dem Luftfilterschnorchel platziert.


    LG

    Hallo,


    hab mir die billigste Griffheizung von Aliexpress bestellt (gibts auch auf amazon von Carchet für rund 15€)

    Lässt sich in 2 Stufen einstellen (mit robustem Kippschalter) und heizt ordentlich! Die Griffe sind auch robust und fühlen sich gut an.


    Mit dabei war das Komplette Set zur Verkabelung und mit 2 Kabelschuhen (welche extra benötigt werden) war die Griffheizung auch leicht an den originalen, bereits vorhandenen, Stecker anzuschließen.

    Musste nur 2 neue Löcher zur Arretierung der Original-Schalter bohren da die Griffe länger als ori sind und sonst meine Lenkerenden nicht mehr gepasst hätten..


    Bin seitdem ca 2000km gefahren, funktioniert noch immer bestens (auch Regenbetrieb/Hochdruckreinigerwäsche).

    Meiner Meinung nach kann man bei 2 Stücken Widerstandsdraht nicht viel falsch machen...


    LG Felix

    Wow, hab leider die Möglichkeit nicht gehabt hier reinzuschauen in letzter Zeit. Vielen Herzlichen Dank für das Nachmessen, aber damit hat sich das leider auch erledigt.

    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch ein bisschen zu sparen und mir dann mal eine Alternative zur F anzuschaffen... andere Umbauten währen wohl nicht wirtschaftlich.


    LG m.eima

    Hallo,


    da ein Freund von mir ein kleineres Unglück mit seinem Motorrad hatte und die jetzt hinüber ist (aber vorne noch ganz), käme ich sehr günstig an eine Gabel einer Transalp PD06.


    Schon länger hätt ich meine F gerne ein bisschen Höher hinten würde ich mir die Höherlegungsknochen besorgen aber für vorne ist es mit den bekannten Möglichkeiten doch eher teurer da diverse USD Gabeln mit Felge mit 700€+ zu Buche schlagen..


    Die technische Machbarkeit des Umbaus sollte ja gegeben sein (beide 41mm Standrohrdurchmesser soweit ich weiß), Vorderradbremse würd ich komplett von der Alp übernehmen, jedoch wär ich mir bei folgenden Dingen unsicher:


    -die Transalp hat nur 583ccm aber die gleiche Leistung.. wird durch die 69ccm weniger die Eintragung schwieriger (Österreich)

    -der Tachoantrieb ist eventuell anders übersetzt als der der F.. das Vorderrad hat auch 21". Muss ich einen Digitaltacho verbauen oder bekomm ich das irgendwie an den originalen?

    -komm ich damit überhaupt höher?


    Hab momentan leider keine Möglichkeit das alles Nachzumessen, vielleicht hat jemand von euch ja beide Motorräder zuhause und Erfahrung mit dem Eintragen diverser Umbauten in Ö :)


    LG:)

    Hatte letztes Jahr das selbe Problem, waren in Bosnien gut essen, es war schon Nachmittag und wir wollten noch die 200km bis Dubrovnik zurücklegen, ich starte sie nach dem Essen und plötzlich dieses Klackern.


    Nach dem Zerlegen an einer Bosnischen Tankstelle war schnell klar, der Steuerkettenspanner steckt. Einer der freundlichen Jugendlichen die mir beim zerlegen geholfen hatten (waren wohl neugierig auf die Maschine, schließlich konnten sie mir per Google übersetzter mitteilen dass es im näheren Umkreis niemanden gibt der sich mit Motorrädern genauer auskennt) nahm ihn mit in eine Autowerkstatt und machte ihn wieder gängig (hielt auch die restlichen 1500km der Tour perfekt).


    Weil ich mir denke dass ich beim nächsten Stecker eventuell nicht wieder das Glück habe wen zu finden der ihn mir gängig macht oder das nicht mehr so leicht geht wollte ich den Spanner nun austauschen. Dieser kostet aber mittlerweile 63€ bei BMW.


    Gibt es eine Möglichkeit den alten Spanner zu zerlegen (also Kolben öffnen, Feder rausholen, reinigen, wieder zusammensetzen) oder muss ich nun wirklich einen neuen bestellen?


    LG aus Österreich (und sorry fürs ausgraben von dem uraltem Thread :smile: )


    Edit: hab übersehen dass ich hier im Einspritzer GS Forum bin, das Teil schaut bei meiner UR-F aber komplett gleich aus :victory:

    Hallo,


    hab bei mir heute den gleichen Auspuff an die F gebaut (GPR Furore). Der Anbau war bei mir insofern problematisch, dass das Distanzstück meinem Kofferträger im Weg war wenn ich es gleich befestigt habe wie in der Anleitung beschrieben.
    Ich hab die Schelle jetzt einfach ohne Distanzstück ein Loch weiter Vorne am Rahmen verschraubt, und das hält imho auch bombenfest. Problematisch könnte werden, dass die Schelle nun einen Teil des E-Prüfzeichens bedeckt.


    Zum Sound kann ich sagen dass der GPR schon sehr heftig klingt im Vergleich zum Originalauspuff (mir gefällts :rolleyes: ).


    Hab hier noch ein Sound Video auf Youtube, muss allerdings Sagen dass mein Handy den Sound nicht so schön aufgenommen hat, wie er sich echt anhört. (Und ja ich weiß ich sollte meine Batterie laden :whistling: )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In echt hört sich das Moped dumpfer an.


    Leider konnte auch ich nicht rausfinden wofür das besagte Bauteil ist. :biggrin:



    Fahr auch eine weiße Ur-F udn bin sehr zufrieden damit.
    Sie ist BJ 94 (ich 93) und bei mir in 3. Besitz.




    Sie ist mein 2. Motorrad und ich hab sie mir voriges Jahr als Nachfolger für meine Susi GS500 gekauft und bin eine Saison damit gefahren (kleinere Touren und eine größere Balkan Tour). Sie hatte beim Kauf 34.000km drauf, jetzt sind es knapp 40.000. Probleme hatte ich nur mit dem Laderegler (ist jetzt der von Honda drinnen und am Luffi Schnorchel).
    Bin grade wieder am Basteln für die kommende Saison:


    schon gemacht:


    -Honda Laderegler
    -Givi Seitenkoffer Träger
    -das Hohe Windschild in Rauchgrau (brauche da trotzdem noch einen Spoiler drauf)
    -neuer Ansaugstutzen
    -neue Zündleitungen und Stecker von NGK
    -Luftfilterkasten hab ich getauscht (War ein Loch vom Auspuff reingebrannt und der Vorbesitzer hat das wohl mit einer Aluplatte und Silikon repariert)
    -Vergaserreperatursatz von der GS500 wurde verbaut (Schwimmernadeldichtung war hinüber)
    -neu belederter Sitz in schwarz statt dem Werksseitigen türkis
    -Bremsbacken vorne
    -neue Griffe


    noch zu machen:


    -GPR Auspuff liegt schon hier rum
    -H&P Motorschutzbügel (bestellt)
    -Alu Motorschutzblech (bestellt)
    -evt. Zusatzscheinwerfer (muss mir noch anschauen welche gut leuchten und meine LIMA nicht in die Knie zwingen)
    -Reifen kommen neu (Wieder Anakee??)
    -12V Bordsteckdose und Halterung fürs Navi (muss mir da was besseres überlegen als mein jetziges System)
    -hab meine (hässlichen aber äußerst praktischen) Givi E41 Seitenkoffer verkauft. Das Maxia Topcase behalte ich mir.
    -Alukoffer als Ersatz für die Plastikbomben (vermutlich von G+G Premium line)
    -Kettensatz neu
    -Bremsbacken hinten


    fernere Zukunft:
    -Felgenringe Pulverbeschichten
    -Speichennippel tauschen (steh nicht so auf Rostfarben)


    was mir sonst noch so einfällt... :biggrin:
    Die Vorfreude auf die nächste Saison ist schon groß!


    Liebe Grüße aus Südösterreich :victory: