Beiträge von vosse

    2m des im Link genannten Schlauches sind 2x 10,59 = 21,18 EUR. Hinzukommen EUR 4,59 Versand, also zusammen EUR 25,77.


    Bei BMW fahre ich vorbei und hol mir für EUR 38,91 den passenden Schlauch. Zugegeben, das sind etwas mehr als 13 EUR Unterschied. :wink:

    Bei BMW kostet der Schlauch 13 EUR mehr als in dem Link. Dann ist es die passende Größe und man hat den Kopf frei. Ich würde da gar nicht rummachen.

    Der MSR ist aber schon saulaut! Dagegen ist ein Hattech eine Flüstertüte und der ist schon nicht leise.
    Ich hatte mal das Vergnügen den MSR mit "leisem" DB-Eater auf der Vergaser zu hören und das ist für meinen Geschmack eindeutig too much sobald man länger als eine Stunde unterwegs ist. Für die Mitmenschen, die ohne Helm hinter oder neben einem sind, ist das einfach nur noch eine Zumutung.

    Für die Vergaser-F wirst kaum noch Zubehör-Puffs finden, die etwas taugen. Die wenigen, die es noch gibt spielen in der Liga ab 500 EUR.
    Ein Hattech z.B. ist toll, aber kostet eben auch 600 Öcken. Auch ein Weg den Wert des Möps um 30-50% zu steigern. :giggle:

    Kann man den auch eventuell andere Spiegel, vom neueren Model anbauen? Hab das Motorrad nicht hier zum nachmessen...


    Klar geht das! Wenn es nicht passt, brauchst Du eben einen Spiegeladapter.
    Allerdings beantwortet das noch immer nicht Deine Frage nach der orischinalen Gewindegröße. Ich bin jetzt zu faul extra das Auto aus der Garage zu fahren. Wenn ich morgen drandenke, messe ich aber gerne kurz nach.
    Wenn wir der verlinkten Seite glauben wollen, ist es allerdings ein M10.

    Ich weiß auch nicht, welches Maß das Gewinde hat, aber wieso misst Du nicht einfach nach? :g:
    Selbst wenn ein Spiegel komplett fehlt (kann eigentlich nur passieren, wenn er geklaut wird), gibt es ja noch einen zweiten Spiegel zum nachmessen. :wink:


    Die Alternative wäre natürlich gleich einen zur F650 passenden Spiegel zu kaufen.

    Ach Alex, Du machst Sachen. Heute frei und Sa arbeiten...Genau aufs Wetter ausgerichtet, aber falsch herum!


    Das habe ich viiieeel besser geregelt: Ich arbeite einfach Freitag, Samstag und Sonntag - Ostern wird deutlich überschätzt! :rofl:


    Dem fahrenden Volk heute viel Spaß, dem arbeitenden Volk gute Laune und der Schnupfennase Gute Besserung!
    Und Allen: Schöne Ostern! :wave:

    Bin mir nun gerade nicht mehr sich ob ich den Vorratsbehälter auch geleert hatte.


    Dann mach doch jetzt einfach außerplanmäßig einen korrekten Ölwechsel! Die zusätzlichen EUR 15,- für Öl und Filter werden zu verschmerzen sein. :wink:
    An Ablaßschraube UND Öltank denken!
    Wenn Du viel Zeit hast, dann miss die Menge ab, die aus Motor und Öltank kommen. Dann weißt Du, ob tatsächlich zuviel drin war.


    Anschließend mit der korrekten Menge (mit Messbecher abgemessen) in zwei Portionen (bei der Vergaser 1,9l + 0,2l, ich nehme an, bei der GS ähnliche Menge, weiß ich aber nicht). Luftfilter komplett reinigen (am besten neuen Schaumstoff für 5 EUR) und LuFi-Kasten ebenfalls komplett säubern.
    Sollte jetzt wieder der komplette Luftfilterkasten verölen, hast Du ein ernsthaftes Problem. Ich gehe aber davon aus, dass Dein Möp einfach nur stark überfüllt ist.