Werde sie behalten und weiter quälen...
Wenigstens eine gute Nachricht an einem düsteren Tag!
Werde sie behalten und weiter quälen...
Wenigstens eine gute Nachricht an einem düsteren Tag!
Hinterreifen 130/80-17 ist als E07 von Mitas momentan nicht zu bekommen
Du machst Scherze! Genau den Reifen wollte ich als nächstes und ich brauch dringend neue Pellen.
Hat jemand Erfahrung mit den E08? Könnte ich mir als Alternative vorstellen.
... und nur noch 3 Plätze frei ...
... da ich noch min. zwei Monate warten muss, bis ich eine Entscheidung fällen kann, werden bis dahin die letzten drei Plätze wohl auch weg sein.
Geht mir leider ganz genauso.
wie sagte Steppi so schön: Lebbe geht weider!
Vielleicht klappt es ja zu einem anderen Termin nochmal.
Ich kann noch nicht sagen, ob ich da bin. Klärt sich die nächsten Tage.
Moin, hat geklappt!!!! Vielen, vielen Dank!!!
Gerne! Dafür ist ein Forum ja da.
Meine hat bereits 49.000 km ist das jetzt eher viel oder nicht???
Hallo Sahra!
Das ist eigentlich gar nichts - gute Wartung vorausgesetzt!
Vielleicht hilft Dir zur Einschätzung dieser Thread.
Die Nachfrage nach Dakars ist nachwievor recht gut. Somit ist die Wertstabilität recht gut.
Gruß Jochen
... dito ... nur das meine "Kunden" die Mitarbeiter einer Firma seien werden.
Na das nenne ich mal einen super Jahresabschluß! Glückwunsch auch ins Badische!
Ich denke, dass da nur etwas Öl im Vorspannsystem fehlt.
Lies Dir bitte mal diesen Beitrag durch. Dort ist auch ein Link ins GS-Forum. Dort wird das Ganze Prozedere noch genauer beschrieben.
Viel Glück und halte uns auf dem laufenden!
Jochen
Wer misst, misst (manchmal) Mist
Dieses Zitat ging mir beim Lesen der letzten Beiträge durch den Kopf....
Das letzte Mal als Du mit der Elektrik Deiner F650 gekämpft hast, wurde aus einem 25EUR-Problem (Regler) eines, dessen tatsächliche Höhe noch niemand abschätzen kann....
Soll sich das wirklich wiederholen?
Bitte lies Dir ZUERST die Grundlagen an! Solange das nicht erfolgt ist, kann ich nur empfehlen NICHT selbst am Möp zu schrauben.
Lieber etwas warten bis jemand mit Ahnung Zeit hat, als viel Zeit und noch viel mehr Geld zu investieren. Wenn Du so weitermachst, ist die F bald nur noch als Teilespender zu gebrauchen.
Flinte ins Korn ist aber nicht wirklich eine Lösung!
Und was die Distanzhülse betrifft: Mir hattesst Du gesagt, dass sie nicht auf dem Boden gelandet ist, sondern ins Mopped gefallen ist. Im Motorschutz kann sie nicht liegen, denn den hast Du bereits abgeschraubt. Folglich ist das Ding auf dem Ventildeckel oder irgendwo zwischen Rahmen und Schläuchen/Kabeln hängengeblieben. Jetzt die gute Nachricht: An das ganze Gelumpe musst Du sowieso ran. Die Buchse kommt daher definitiv wieder zum Vorschein.
Don't worry, schraub happy!
Noch weiß niemand, ob überhaupt Shims benötigt werden. Falls ja, dauert das holen selbiger eben nicht eine halbe Stunde (Eningen), sondern eine starke Stunde (NL Stuttgart). Ja, is blöd, läßt sich aber dennoch lösen!
Einer fährt und die anderen machen eben Glühweinpause (bei 15°C) - vielleicht doch besser ein kühles
Von daher: Vorwärts, marsch marsch. Ran an die Gisi!
...es war jedenfalls die leitung zum regulator .
Welche Leitung zum Regler? Die drei gelben von der Lichtmaschine, das zur Batterie oder Masse?
Zitat von filibernd....bevor das kabel abisoliert wurde
Was wurde denn jetzt genau gemacht? Ich blick langsam nicht mehr durch.
Das hört sich toll an!
Ich drück ebenfalls alle verfügbaren Daumen, dass das genauso klappt, wie Du Dir das vorstellst!
Wenn ihr noch die großen Nüsse braucht, da bin ich ganz gut ausgestattet
Too much information!
Bin gerade über etwas gestolpert, was unserer Hauptstädterin bestimmt bei den nächsten Verständigungsschwierigkeiten gute Dienste leistet:
Schwabe.jpg
@Alex:
Was das Thema Ventile einstellen angeht: Ich kenne es halt nur von der Vergaser und habe es auch bisher nur einmal gemacht (dabei 3 Shims gewechselt). Ich kann nicht beurteilen wie ähnlich das bei der GS ist. Wenn da das gesamte Geraffel unter der Tankattrappe weggebaut ist, dürften die Unterschiede gering sein, aber das weiß ich eben nicht sicher. Falls Du noch Hilfe brauchst, melde Dich!
der vergaser ist falsch eingestellt und bedarf einer feinkorrektur
Auch das kann man selbst hinbekommen. Lies mal diesen Thread und halte Dich an die Angaben von Ludger (Black F650). Solltest Du keinen Winkelschraubendreher haben um an die Gemischschrauben zu kommen, tut es auch ein Korken, in den Du ein entsprechendes Bit steckst. Zieh zum einstellen dünne Lederhandschuhe an - ansonsten gibt es "Grillgriffel".
Die Sertão ist bereits eingestellt. Ich gehe davon aus, dass auch bald die normale G650GS folgen wird. Offizielle Statements seitens der BMW AG kennen ich hierzu allerdings nicht.
falls jemand bemerkt hat wo ich mich aufhalte wird er verstehen warum es fuer mich aeusserst schwierig ist solch (kleinen) elektrikfehler ausfindig zu machen .
Den Regler unter der Sitzbank auszustecken bekommst Du auch auf den Philippinen hin! Ich bin mir sicher, das schaffst Du!
Ich halte das auch für eindeutige Reglersymptome.
Der von Mac verlinkte Beitrag ist allerdings der absolute Horrorbeitrag und nicht die Regel, enthält aber alles Wichtige! Allerdings zeigt er schön, was passieren kann, wenn man einfach mal macht ohne vorher alle Informationen zu lesen oder zu verstehen. Daher die Bitte: Bewerte Deine Schrauberkenntnisse bitte selbst realistisch und FRAGE wenn etwas unklar ist BEVOR geschraubt wird.
Zur Diagnose eines Reglerdefektes: Bei geladener Batterie einfach den Regler ausstecken. Motor starten. Sind jetzt alle Probleme verschwunden, hast Du bereits den Schuldigen.
Ich stell mir gerade den Jochen mit Stiefeln bis zur Hüfte vor , Oh Gott, oh Gott
Was hast Du gegen meine Lackstiefel, hä?