Beiträge von vosse

    Guten Morgen Dobby,


    das schaut für mich schon recht merkwürdig aus! Wenn Du nicht gerade über 200kg wiegst, sollte das Federbein niemals soweit eintauchen. Ich gehe davon aus, dass Du die Hebelei bereits überprüft hast. Ebenso gehe ich davon aus, dass Du die Federvorspannung bereits komplett hochgedreht hast und auch mit der Zugstufe weiter zugedreht hast, damit es nicht so schnell einfedert.
    Die ST ist ohnehin deutlich niedriger als die normale F, aber so weit sollte das Möp nicht einfedern, wenn es belastet wird. Ich nehme an, dass es das Federbein hinter sich hat.


    Schau bitte mal nach, ob Du auf Umlenkhebel und Federbein die Teilenummern finden kannst. Vielleicht sind einfach nur die falschen Teile verbaut.

    Folgendes golt für die Vergaser F. Vielleicht trifft es auch auf die Dakar zu:


    Bitte checke die Kühlmittelstand nicht nur am Ausgleichsbehälter, sondern auch direkt am Kühler.
    Bei zu niedrigem Stand im Kühler zieht es leider keine Flüssigkeit mehr aus dem Ausgleichbehälter. Schwachsinnige Konstruktion - ist aber so.
    Bitte prüfe zudem, ob die Schläuche am Ausgleichbehälter gängig sind (durchpusten).

    Richtig: Schönen Urlaub - frei von Pannen technischer und anderer Art!
    Kommt heil und gut erholt wieder und dann werden wir das rote Rotax-Schneckchen schon wieder fit bekommen!

    Vor 14 Tagen gekauft. Bj. 2002 mit 9.100 Kilometer. Scheinbar noch die original Metzeler. Angststreifen gibt es nicht, die Noppen fast noch vorhanden.
    Hinten und vorne noch super Profil, nur in der Mitte ein klein wenig abgefahren. Der hat die GS scheinbar mehr geschoben und nicht gefahren.
    Das schaffe ich nie :rofl1: Jetzt kommen andere Zeiten auf Moped und Reifen zu :thumbup:


    Lies mal bitte die vierstellige DOT-Nummer an den Reifen ab. Sollten die wirklich von 2002 sein, dann sind die Reifen nicht mehr wirklich geeignet. Andererseits ist es recht unwahrscheinlich, daß Reifen nach 9.100 km noch wie neu aussehen. Ich gehe davon aus, daß bereits der zweite Satz montiert ist.

    Na also, wird doch alles!


    Regler tauschen ist ja wirklich plug 'n' play und schon ist der Urlaub gerettet!


    dass ich das blöde Vieh auch mit in den Urlaub schleifen kann.


    Wer sein Schätzchen so nennt, darf sich aber nicht wundern, dass die Gute auch mal zickig ist.... :whistling:
    Das Möp hat doch auch Gefühle - kannste nicht einfach wie 'nen Menschen behandeln! :rofl:


    Grillen: Bin dabei!

    Warm war's! Schee war's! Spaß hat's gmacht! :ok:


    Viele kleine Straßen und Wege. Ich habe gestaunt wieviel Neues es in meiner Heimat zu entdecken gibt! Und manchmal war ich überrascht, dass meine geheimen Schleichwege offensichtlich doch nicht so geheim sind und auch anderen bekannt sind.... :whistling:


    Dankeschön für den tollen Tag, Fuzzy!

    @ Vosse. So wie's aussieht sind wir morgen zu 2. Gigi06 kann nicht. Treffen wir uns 9:30h vor dem Café Provinz?! Ist das okay?


    Fuzzy


    Ja, das passt mir gut. Da bekommst Du um die Uhrzeit aber noch keinen Kaffee. Das Provinz macht erst abends auf.



    Schade, dass Alex nicht kann! Ein Grund mehr, dass Stuggi schnell einen neuen Regler findet!

    Regler am Sack!!!!!! Schnell nachhause gedüst und Meßmaschine angestöpselt: 18 V und mehr :cursing:


    Das gibt's doch gar nicht! Der Regler ist doch fast noch neu! Und frische Luft + Wärmeleitpaste + Kühlkörper hat er auch. Unfassbar!


    Ich wünsch dir, dass diese unsägliche Serie bald reißt und dass du schnell und günstig Ersatz für den Regler findest! Vielleicht hast ja morgen schon Glück und du kannst Donnerstag doch noch mit.

    Sehr schön: Eine Reparatur ohne Reparatur! :thumbsup2:
    Ich würde mal sagen, das ist die beste und kostengünstgste Variante, die man sich vorstellen kann! Schön, dass wieder alles läuft!


    Dann muss Eby jetzt keine Angst mehr haben, dass du mit der Flex anrückst und seine Boxer zum Einzylinder abrüstest... :rofl:

    Die meisten Einspritzpumpen beherrschen die Schubabschaltung, d.h. es wird im Schiebebetrieb kein Kraftstoff eingespritzt.


    Es gibt aber auch Einspritzpumpen, die gar keine "null-Förderung" beherrschen, d.h. IMMER eine - wenn auch nur sehr geringe - Spritmenge fördern. Die 800ccm Twin (650/700/800 gs) hat meines Wissens eine solche Einspritzpumpe. Der Einzylinder-F weiß ich es nicht. Wenn es dich aber so sehr interessiert, kannst du das gerne selbst recherchieren und das Ergebnis hier posten.