Beiträge von vosse



    Das klingt doch sehr gut!
    Allerdings habe ich meine F heute ordentlich eingestaubt...
    8.jpg
    Sollte ich also dringend wieder sauberfahren.


    Bin heute völlig unerwartet über legale Schottersträßchen gestolpert und hab mich etwas ausgetobt.
    9.jpg
    Wie man sieht, hat es ordentlich gestaubt. :whistling:


    10.jpg


    11.jpg
    Schöne Geraden dabei, wo man ordentlich heizen konnte, Stellen mit gröberem Schotter und auch Anstiege, wo man mit ordentlichem Schlupf am Hinterrad unterwegs sein kann.


    12.jpg
    Manchmal enden Schottersträßchen allerdings auch recht plötzlich... Ohne Stollenreifen hab ich mich da dann nicht mehr weiter getraut.

    Das schaut nicht gut aus! @Paul Ist zwar nicht bedenklich, aber bei einem Reifen, der vor ziemlich genau einem Jahr produziert worden ist, ist das kein gutes Zeichen.


    Mein Hinterreifen (TA2) ist ähnlich alt und hat rund 7.000km runter. Den werde ich wohl mal genauer inspizieren.


    Der Vorderreifen (allerdings ein TA "ohne 2") hat auch leicht Rissbildung. Der ist jedoch bereits 4,5 Jahre alt und wurde von mir rund 10.000km gefahren. Wieviel km beim Vorbesitzer weiß ich nicht.



    @Mohinho
    Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich nicht. Im Gegenteil: Ich finden den TA/TA2 genial! Kein Rutschen. Grip ab dem ersten Meter. Sehr gleichmäßiges Einlenkverhalten. Kein in die Kurve fallen oder übermäßiges Aufstellmoment. Ich bin sehr zufrieden!
    Allerdings fahre ich auch - genau wie Peter - vorne 2,1 bar und hinten 2,4 bar auf der Straße. Weder BMW noch irgendein Reifenhersteller schreibt für unsere F650 hinten einen niedrigeren Luftdruck vor als vorne. Hinten ist immer zwischen 0,1 und 0,3 bar höher (unbeladen! Beladen hinten noch mehr.). Beim Gesamtdruck im Reifen sind sich die Hersteller allerdings recht uneins. Daher: Selbst ausprobieren.


    Mich wundert es daher nicht, dass es auf Deiner Tour sehr schwammig war, denn da hat man meist ein vollbepacktes Möp. Somit hattest Du vorne 0,1-0,2 bar zuwenig und hinten 0,5 bis 0,8 zu wenig (jeweils auf Asphalt bezogen). Da muss das Fahrverhalten leiden.

    So, alles läuft wieder wie es soll! :victory:
    Regelt sehr stabil. Perfekt!


    Mit Wärmeleitpaste und großem Schrumpfschlauch über den Stecker werde ich noch nacharbeiten.


    Guggst du: 7.jpg


    Pass auf, dass Du keinen Kontakt zum Behälter herstellst. Da könnte es längerfristig ein Loch einvibrieren.


    Danke für den wertvollen Hinweis!
    Auf das Weißbier komm ich möglicherweise zurück - nach getaner Arbeit! Vorher wird schwierig, da das Möp mit dem alten Regler nicht fahrtüchtig ist. Bin froh, dass ich letzte Woche überhaupt wieder heimgekommen bin und nur wenig schieben musste.... :evil:


    Ich werde es erstmal ohne Kühlkörper probieren. Ich hoffe, dass der neue Regler nicht ganz so heiß wird wie das Original-Teil.

    Hallo,


    vor ein paar Tagen konnte ich endlich den Regler einbauen. Seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr.
    Danke euch für die Hilfe!



    Super! Freut mich! :clap1:


    Ist der Regler am "alten" Platz oder hast Du ihn nach außen gelegt?


    Mein Honda-Regler wandert wahrscheinlich heute auch nach außen, vor den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter. Der Platz unter dem Schloss der Sitzbank ist mir doch zu exponiert. Seit letzter Woche hustet meine Kleine nämlich auch ganz gewaltig: Zuerst Wasser im Tank (Danke an die Jet in Schw. Hall! :cursing: ) und dann auch noch der Regler (zwei Kontakte im Stecker von der Limo kommend sind bräunlich verfärbt...., Kabelisolierung teilweise rissig und zerbröselt - war wohl etwas heiß...).


    Mir fehlen lediglich zwei M6x60 zu meinem Glück, aber die werde ich heute noch besorgen.
    Ergebnis mit Bild folgt!

    Saubere Arbeit!
    Und vielen Dank für die Bilder! Bei mir wird auch bald der Hondaregler verbaut, da bin ich für jede Anregung dankbar!
    Allerdings muss ich noch prüfen, ob die bevorzugte Stelle am Schloss der Sitzbank (wie bei Dir), nicht mit den Kofferträgern kollidiert, die ebenfalls dort montiert werden.

    Dann war es wohl der Regler! Hätte man ja einfach durch kurzes Abstecken prüfen können.... :whistling::wink:


    Es dürfte aber das erste Mal sein, daß ein Reglerdefekt zu Startproblemen geführt hat. Normalerweise gibt es die Probleme erst,w enn die Kiste läuft, bzw. irgendwann aufgrund leergekochter Batterie der Anlasser nicht mehr dreht.


    Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch zum wieder funktionstüchtigen Mopped!

    Laß bitte mal das Gas komplett weg! Choke UND Gas geben hört sich für mich nach deutlich zu viel des Guten an.


    Bei den derzeitigen Temperaturen bekommt meine F lediglich halben Choke (etwa bis zur Spiegelhalterung) und gar kein Gas. Dann springt sie sofort ohne jedes orgeln an. Erst wenn sie läuft ggf ein kurzer Gasstoß. Mit vollem Choke würde die Gute derzeit gar nicht anspringen, sondern komplett versaufen.


    Bitte beantworte noch die offenen Fragen! Hier können viele Fehlerquellen sein!


    Was wurde am Vergaser gemacht? TEile getauscht?
    Blechstecker auf den Kerzen? dann runter damit.
    zusätzlicher Benzinfilter verbaut? Dann raus damit.
    Wie sehen die Kerzen aus?

    Gibt es Neuigkeiten, oder war der andere Motor auch platt?



    Achim, Du Optimist! :wave:
    Glaubst Du wirklich, dass hier noch eine Antwort kommt? Der Hilfesuchende hat ausschließlich am 26. & 27. September letzten Jahres geschrieben und war zuletzt am 11.2.15 angemeldet.
    Das wird wieder einer der Fälle, wo sich eine Handvoll Leute bemühen zu helfen, aber nie eine Antwort oder ein Danke kommen. :wink:


    Gruß in den Kessel!
    Jochen

    Ich habe dich gestern so verstanden, dass du reiner Straßenfahrer bist.
    Wenn du also weiterhin vorhast überwiegend Straße zu fahren, solltest du auch den Conti Trail Attack 2 in Betracht ziehen. Ich finde den einfach spitze!
    Schotter ist auch damit machbar und im Dreck hat alles außer Stollen ohnehin keinen Wert.



    Hat von Euch jemand eine ordentliche Lötstation oder einen guten Lötkolben, der eine bestimmte Temperatur nicht übersteigt.
    Sollte sich zum Platine löten eignen. Bleistiftspitze wäre bevorzugt. Platz ist da gar keiner auf der Platine :whistling:


    Tut mir leid Achim, mit so etwas kann ich nicht dienen. Ich drücke aber die Daumen, dass du bald eine Lösung findest!