Beiträge von vosse

    Falls einer der Ba-Wü'ler derzeit Bedarf an einer (fast) neuen AEG-Geschirrspülmaschine hat, möge er/sie sich melden.


    Unser Junior hat wegen Haushaltsauflösung eine Geschirrspülmaschine übrig, die vor einem Monat gekauft wurde. Werksgarantie ist also noch fast vollständig vorhanden.
    Chiques Edelstahl-Design, sehr gute Ausstattung. Neupreis EUR 460,-. Verhandlungsbasis EUR 350,- .



    Ich weiß, dass dies das falsche Unterforum dafür ist, aber da so ein Gerät wohl eher auf regionales Interesse stößt und auch bestimmt Motorrad-Teile hervorragend reinigt :giggle: , poste ich das einfach mal hier.

    Euch viel Spaß morgen! Ich kann leider weder zeitlich, noch spielt meine Gashand mit.... :crying:


    Abfahrt bei mir nach Kaffee ca.11.30 Uhr

    Ich wollte aufgrund der Zeitumstellung in der Nacht von heute auf morgen, darauf hinweisen, dass die Sonne morgen bereits um 17 Uhr untergeht.
    Falls Ihr eine ausgedehnte Runde plant, also lieber ein wenig früher losfahren. Die Nacht ist ja ohnehin eine Stunde länger. :wink:

    Ja, genau das ist gemeint! Du benötigst 2 x O-Ring 7 x 1,5 mm Viton /FPM . Das Material ist wichtig! Laß Dir nichts anderes andrehen als Viton! So etwas hier: IR-Dichtungstechnik sollte passend sein.


    Viele andere interessante Infos findest Du möglicherweise


    hier


    und


    hier.


    Glück auf beim Schrauben! :wave:

    Kannst Du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Ich hab das nur rudimentär verstanden.
    Bei einem heulenden Geräusch und 1-3 "Schlägen" würde ich eine rutschende Kupplung nicht komplett ausschließen.


    - Welches Öl ist derzeit im Motor und wann zuletzt gewechselt?
    - Das Kupplungsspiel ist korrekt eingestellt?

    Euch Dreien eine gute Fahrt! Dreht eine Runde für mich mit, denn ich muss leider etwas pausieren.


    Praktisch erlebte Physik - insbesondere die Gravitationskraft - ist eine tolle Sache! Ich weiß nun, dass das Newtonsche Gravitationsgesetz neu interpretiert werden muss: Ganz offensichtlich üben größere Eisflächen auf rechte Handgelenke weitaus größere Gravitationskräfte aus, als bisher bekannt....
    Anders ausgedrückt: Ich bin zu alt um mit der Tochter und sechs Freundinnen zur Eisdisko zu gehen... :whistling:

    Anlasser dreht springt aber vorher heraus. Manchmal hört es sich ziemlich metallisch an, was da bei dem Startversuch im Bereich des Anlassers hörbar ist. Kein mahlendes Geräusch, eher Schläge, wenn der Anlasser eingreift und wenn er fast rausknallt.


    Ich behaupte jetzt mal, dass da nicht der Freilauf das Problem ist, denn der metallische Schlag/Knall deutet mehr auf den Deko-Hebel hin. Ich würde mal prüfen, ob der leichtgängig ist (Ventildeckel runter).
    Bei den G-Modellen ein bekannter Fehler (G650 GS & G650 X....). Dort betrifft allerdings i.d.R. den Warmstart, es gibt aber auch Fälle, wo der Motor im kalten Zustand an der Ampel etc. ständig ausgeht.
    Lies dir mal das hier durch. Auch hiergibt es noch einen Link. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten. Falls ja, können wir auf der Spur weiter machen.

    Jo, werde deine Methode Öl zu wechseln bei der F bei meinem ersten Wechsel übernehmen d.h. abgekürzt alles ablassen 2 Liter rein fertig! Gruß Brucki :thumbup:


    Genau so! Alles andere kostet nur unnötig Zeit und ist ungenauer.
    Es gilt nur zu beachten, dass man meist die 2l nicht auf einmal in den Rahmentank bekommt, d.h. nach ca. 1,5l mal Pause machen, Peilstab/Thermometer einschrauben und ohne Zündkerzenstecker kurz den Anlasser betätigen, Rest einfüllen.
    Fertig.
    Freuen.
    Fahren! :smile:

    Also ist meine wohl original tiefer von BMW.


    Bist Du sicher? Da die ST im Normalhöhe nur 78cm hat, dürfte eine Tieferlegung bei der ST SEHR selten sein. Ich würde da erstmal nachmessen. Zumal bei einer Werkstieferlegung die Gabelrohre durchgesteckt wären.
    Am besten ist es, Du suchst die Teilenummer am Federbein (für gewöhnlich unter einer Schicht altem Kettenfett). Damit ist eine genaue Bestimmung des derzeitig verbauten Zustandes möglich.

    An der freien grünen Sense-Leitung werde ich danach mein Navi anschliessen.


    Das ist ja eine interessante Idee, da das ja "Zündungsplus" sein müsste. Ich werde mein Navi im Winter auch neu verkabeln. Möglicherweise greife ich diese Idee auf. Halt uns auf dem Laufenden!


    Bitte auch Erfahrungen mit dem Mosfet-Regler posten! Sollte mein derzeitiger Hondaregler sich verabschieden, werde ich wohl auch mal in Richtung Mosfet schielen.

    Abgepolstert wurde da nichts. Die ST hat hinten einen geringeren Federweg (120 anstatt 165cm) und vorne ein kleineres Rad (18' anstatt 19'). Daraus resultierend auch ein geringerer Radstand und ein anderer Lenkkopfwinkel. Sitzhöhe bei der ST ist glaube ich 78cm (bitte überprüfen) und somit knapp 4cm tiefer als die Funduro. Einen schmaleren Lenker hat die ST wohl auch. Ansonsten sind nur Verkleidungsteile anders (Frontfender) bzw. anders lackiert (seitliche Motorverkleidungen in silber).
    Lies mal hier nach. Da dürfte das meiste drinstehen.


    Zusätzliche Tieferlegungen ab Werk und im Zubehör gab es natürlich ergänzend auch noch.


    Gruß
    Jochen

    Ja, das ist der Taster für die Uhrzeit.
    Einfach wieder da reinklipsen, wo Du ihn rausgerissen hast. Wahrscheinlich wirst Du nicht rankommen. Von unten probieren oder Scheinwerfer / Maske abbauen. Dann kommt man an die Instrumente.


    Falls das zu aufwendig ist, dann befestige den Schalter mit Klebeband und kontrolliere regelmäßig, ob noch alles am Platz ist. Wenn dann mal vorne die Verkleidung ab muss, kannst das in einem Aufwasch machen.

    Aller besten Dank, da steht ja wirklich sehr viel an Infos drin. Hätte ich die beiden Links gefunden bei " Suchbegriffe " hätte ich erst gar nicht hier nachgefragt.

    Die Forumssuche taugt leider nichts. Daher immer so

    site:f650.de Suchbegriff

    über Google o.ä. Suchmaschinen suchen.
    Da aber auch das nicht immer das Gesuchte zu Tage fördert, weil man einfach nicht den richtigen Suchbegriff benutzt, bitte auch in Zukunft einfach fragen.


    Viel Erfolg bei der Gabelrevision!