Beiträge von vosse

    Also in den Schweiz sind Warnwesten keine Pflicht. Aber eigentlich egal, schaden kanns nicht.


    Danke! Schon wieder was gelernt. Da ich Warnwesten als grundsätzlich sinnvoll erachte und keine Lust habe mir bei Grenzübertritt Gedanken zu machen, ist die Weste einfach dabei.


    Christoph: Dein Pelicase ist an der Stelle eine wirklich gute Idee! :ok: Wenn mir ein geeignetes Kasterl über den Weg läuft, werde ich wohl "copycat" spielen.

    In den meisten Ländern um uns herum herrscht Warnwestenpflicht für Motorradfahrer. Von unseren Nachbarländern haben wohl nur Österreich, Niederlande & Polen keine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer.
    Da für mich besonders Frankreich, aber auch die Schweiz im Bereich von Tagesausflügen liegen, habe ich immer eine Warnweste dabei sobald ich mehr als eine Feierabendrunde drehe. Dann ist nämlich der Tankrucksack dabei, wo neben der Motorrad-Apotheke auch eine Wasserflasche, ein bis zwei Müsliriegel und eine Kamera Platz finden.
    Als Alternative zu einem Tankrucksack kann man natürlich ein kleines Pelicase oder ein B&W-OutdoorCase (günstiger und besser) montieren.

    Hab am WE. viel auf unbefestigte Wege umdrehen müssen...hab immer noch damit Probleme... :wacko:


    Ob ich das mal ordentlich hinbekomme... :confused:


    Klar bekommst Du das hin!
    Wie alles im Leben, muss man das eben möglichst oft trainieren! Rauf auf den Bock, hoch die Alb und schon hast Du ein ideales Trainingsrevier!
    Wenn es die Zeit zuläßt, werde ich vor Kenzingen auch noch ein wenig üben.

    Die Nocken der beiden Nockenwellen "klopfen" ja auf die Tassenstössel. Das hört man natürlich klappern. Ob das bei Deinem Motor stärker als normal ist, weiß ich natürlich nicht.
    Hat der Vorbesitzer das Ventilspiel selbst eingestellt oder gibt es ein Protokoll einer Werkstatt? Wenn das Ventilspiel falsch ist, kann es natürlich auch mehr klappern.

    Warum weiß man immer sofort, woher sie stammen, wenn man wieder mal eine Reaktion an den Kopf geknallt bekommt, wo man sofort die mangelnde Kinderstube erkennt ?
    Ich habe wschon so viele Erfahrungen mit mir bis dato unbekannten Ossis gemacht, die völlig unbetroffen in eine Diskussion eindringen und sofort unterhalb der Gürtellinie um sich schlagen - oft sogar im wahrsten Sinne des Wortes.


    Also, Bubi aus Freital, Du bist hier im falschen Forum, für Deine Maschine gibt es ein eigenes Forum, dort kannst Du Deine Frustration loswerden. Dieses Forum ist für die gesitteten Scarver.


    Was soll dieser Mist hier? Klaus


    Falks Beitrag gewinnt sicher keinen Knigge-Preis, aber war fachlich nachvollziehbar. Deine Hetze braucht hier aber wohl wirklich niemand! Für die "gesitteten Scarver" hast Du Dich jedenfalls nicht qualifiziert! :rolleyes:
    Mich jetzt bitte nicht als "Ossi", sondern als Sauschwoab beschimpfen - da fühl ich mich dann eher angesprochen! :rofl:

    Du hast hier bei der GS geschrieben, gehört eigentlich in die Vergaser-Rubrik. Vielleicht findet sich (nach dem Mod-Treffen) ein Mod, der es entsprechend verschiebt.


    Zum Problem: Geräusche sind schwierig zu beschreiben und daher auch schwierig zu helfen, wenn man es nicht selbst gehört hat. Kannst Du mit dem Handy eine Aufnahme machen und einstellen?
    Wenn es eher ein Rasseln ist, könnte es der Steuerkettenspanner sein, der nichts mehr taugt. Der Rotax-Motor ist eigentlich sehr robust. Insofern würde ich nicht gleich von einem Motorschaden ausgehen. Wieviel km ist die F denn gelaufen?

    Wow, was für ein Anblick! :ok:
    Wenn das nur halb so gut geschmeckt hat, wie es ausschaut, dann war es ein Festmahl! :feedme:


    Vielen lieben Dank fuzzy! Das war super gestern und mit vielen Anekdoten und Tipps rund ums Reifenwechseln auch sehr kurzweilig! Toll, dass Du Dir Zeit für uns genommen hast. 'Ne leckere Pizza wartet natürlich immernoch auf Dich.


    Von der vorhergehenden Kurzausfahrt gibt es leider nur Bilder von der vorletzten Rast:


    45.jpg


    44.jpg


    damit man etwas erkennen kann, in einer schlechten Ausschnittsvergrößerung
    46.jpg


    Von der letzten Rast hab ich blöderweise keine Bilder gemacht, obwohl der Weg zur Burg toll mit Blumen von der Fronleichnamsprozession geschmückt war und es oben eine tolle Aussicht gab.

    habt ihr ne Ahnung ob ich den Dirt - Catcher vorm Hinterrad einfach so entfernen kann/darf ?


    Das haben schon viele gemacht um einen Kettenschutz aus Blech anzubauen. Sieht wesentlich besser aus, aber bei Regen spritzt das Wasser dafür u.U. etwas an den Rücken des Sozius. Fährt man alleine ist das mehr an Sauerei auf dem Rücken nicht erwähnenswert.


    Guggst Du z.B. hier.

    Leider habe ich die Scampi in Knoblauch, flambiert mit Absinth und dann die gefüllte Paprika vergessen.... Den Grauburgunder ebenfalls.


    Da kommt keine Pizza gegen an! :clap1:


    Laßt uns alles wie geplant morgen machen und dann entscheiden die, die da sind spontan, ob noch gekneipt wird oder nicht.


    @Jonas: Vorher eine schnelle Runde durch den schwäbischen Wald wäre denkbar. Mag sich noch jemand anschließen?

    Das ist jetzt aber irgendwie schade: Alex kann gar nicht, Jonas und Fuzzy können nicht mit zur Pizza.


    Was meint Ihr: Stattfinden lassen oder einen anderen Termin suchen, wo mehr können?
    Ich fänd's halt schöner, wenn anschließend noch mehr als zwei Hansel zusammensitzen, aber alles kann man ja bekanntlich nicht haben.

    Vielen Dank Fuzzy, daß Du Dir für uns Zeit nimmst! :thumbsup2:
    Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, daß die Aktion so schnell steigt, aber so ist es natürlich sogar besser.


    Ich könnte morgen 16 Uhr.


    Welche Pizzeria o.ä. kann man in oder um S-Stammheim denn empfehlen? Je nach dem wie viele wir werden, sollte man ja ggf reservieren.


    Ich mache mal eine Liste:


    1. Fuzzy
    2. Gisi
    3. Jonas
    4. Jutta
    5. vosse
    6. ....


    darf fortgesetzt werden.

    Ich empfinde jetzt typische Walkrisse um die Stollen nicht als Besorgnis erregend, sondern eher als normal. Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen wie schlimm es ist (auch vom Sägezahn am Hinterrad)?
    Ich habe derzeit Mitas E-07 und bin äußerst angetan. Sind allerdings gerade erst eingefahren (ca. 1300 km), daher noch keine Langzeiterfahrung vorhanden.


    OT: Was den TKC70 angeht: Jonobi93 fährt die auf der Vergaser F also hinten den 130er und vorne 19-Zoll. Daher eher fraglich, ob Dir seine Erkenntnisse für die Dakar helfen. Tux hatte den TKC70 auf der 800er.

    Zu 1.) würde ich mich auf das Urteil des Polsterers verlassen. Bei 1,96m würde ich das maximal machbare und haltbare wählen.
    Zu 2.) Gibt es in verschiedenen Höhen zu kaufen. Einfach mal Lenker lösen und maximale Höhe (bei beidseitigem Lenkeinschlag) austesten.
    Zu 3.) Davon würde ich komplett die Finger lassen. Schnelle Kurven könnten sonst wenig Freude bereiten.

    Punkt 2 ist bei mir in ca 2-3 Wochen erreicht für hinten


    What? :blink: So alt sind deine TKC70 doch noch gar nicht! Wieviel Kilometer haben die jetzt drauf?


    Freut mich, dass die Idee auch in BW auf Interesse stößt. Jetzt braucht es nur noch einen erfahrenen Tutor, der uns - gerne gegen einen kleinen Obulus - an seinem Wissen teilhaben läßt.
    Anschließendes Beisammensein am Grill oder der Pizzeria sollte natürlich im Idealfall auch dazu gehören.

    Die Berliner veranstalten in einem Monat einen Reifenworkshop. Dort wird gezeigt, wie man am besten einen Reifen bei einer Panne unterwegs flickt. Thema sind wohl Schlauch- wie auch Schlauchlos-Reifen.
    Ich finde die Idee sehr chic! :ok: Bei einer mehrtägigen Tour ist das ja schnell mal passiert mit einem Platten und mitten in der Pampa ist das immer recht unerfreulich. Da schadet ein Do-it-yourself-Workshop sicherlich nicht.


    Daher mal die Frage:
    1. Bestünde da generell Interesse von Eurer Seite?
    2. Steht derzeit jemand vor einem planmäßigen Reifenwechsel, der das Versuchskarniggel macht?
    3. Hat jemand genug Erfahrung um den Erklärbär zu geben?


    Bin gespannt aufs Feed-back!


    Haut rein!
    Jochen