Beiträge von KöfferliRebel

    Beschrieben im Werkstatt Handbuch auf Seite 34.13


    Korrekt eingestellt ist die Oberkannte der Bremsplatte auf gleicher Höhe wie Unterkante des Generator-Deckels.


    Schritt 1)

    Am Bremshebel die Stellschraube so einstellen, dass gewünschte Höhe ereicht ist.


    Schritt 2)

    Zwischen Stellschraube ein 0.6 mm Fühlerblatt geben.

    Kontermutter an Kolbendruckstange lösen,

    Kolbendruckstange so nachstellen, bis bei Druck auf Bremshebel einen leichten Widerstand spürbar ist.

    Kontermuter wieder anziehen. Fühlerlehre entfernen.


    Spiel der Kolbendruckstange sollte nun etwa 0.5 - 1.5 mm sein.


    Drehmomente

    Stellschraube 12 Nm

    Kontermutter 12 Nm

    Das ist eine ST, die hat keine Benzinpumpe:wink: Funktioniert mit dem guten alten Graviattionsantrieb. :victory: Solange man die Gravitationsrechnung pünktlich im Mittelpunkt des Universums bezahlt funktioniert das :giggle:


    Das dir alles innerhalb 200m unten runter gelaufen ist, nehme ich mal nicht an.

    Oder etwa doch :g:

    Mögliche Ursache, ohne Wertung:

    - Verstopfter Benzinfilter

    - Wasser im Vergasser oder Tank

    - Zusatzfilter im Benzinschlauch (so ein durchsichtiges Plastikding).

    - Choke auf falscher Stellung

    - Probleme mit Batterie und Regler

    - Benizinhahn auf Off

    Wieviele Foristen braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?


    1 der sie wechselt und einen Beitrag erstellt, dass sie gewechselt wurde
    14 welche von ähnlich Erlebnissen berichten wie man eine Glühbirne wechselt und die mitteilen wie man sie besser wechseln hätte können
    7 welche über die Gefahren beim Wechslen der Glühbirne aufklären
    1 welche die Diskussions in die Beleuchtungs-Kategorie verschiebt
    2 welche diskutieren ob es doch eher in die Elektrik-Kategorie gehört
    7 welche auf die Rechtschreibefehler in den vorhergehenden Beiträge hinweisen
    5 welche ein Diskussion um neue und alte Rechtschreibung anfangen
    3 welche die Rechtschreibefehler in der Rechtschreibdiskussionen aufzeigen
    6 welche Argumentieren, dass es nicht Glühbrine sondern Leuchtmittel heisst.
    3 welche sagen, dass man auch Glühlampe sagen könne
    1 welcher aufzeigt dass Glühbirne ein Speziallfall einer Glühlampe ist
    3 die auf das Glühlampenverbot hinweisen und meinen LED sei so oder so besser
    15 die widersprechen und Lichtfarbe und Farbtreue von LED nicht gut genug finden
    19 die sagen dass dies kein Glühbirnen oder Glühlampen-Forum ist und sie bitte solche Diskussionen in einem Glühbirnen- oder Glühlampen-Forum haben können
    3 die sagen .dass es in das LED-Forum gehört da Glühlampen am Aussterben sind
    18 die sagen das diese Diskussion doch relevent ist und alle andere wohl Wikipedia-Löschtrolle sind die Informationen unterdrücken wollen
    8 die auf Wikipedia verweisen wie man Glühlampen wechseln soll
    5 die Behaputen ihre Änderungen in Wikipedia wurde soeben gelöscht
    8 die sagen, dass die Deutsche Wikipedia unbrauchbar ist und man besser nach "light bulb" auf der englische Wikipedia sucht
    15 die diskutieren, dass dies ein deutsches Forum ist und man da nicht erwarten kann dass die Leute English können
    3 Die fragen on mit deutschen Forum ein Forum für Deutsch gemeint ist, oder ob Schweizer und Österreicher auch willkommen sind
    1 der darauf hinweist, dass auch in Argentinien irgendwo noch Deutsch gesprochen wird
    9 dIe Glühlampen-Witze posten
    12 die die Glühlampen-Witze rassistisch, sexistisch, und daneben finden
    38 die debatieren welche Methode ein Glühbirnen zu wechseln die beste, welche Marke am längsten hält, wo man Glühbirnen am günstigsten bekommt
    7 welche Links zu anderen Seiten mit verschiedenen Glühbrinen postet
    4 welche sagen dass die Links fehlerhaft sind und die korrekten Links posten
    3 welche Links finden die nicht nur Glühlampen behandeln sondern auch das Thema diese Forum und darum sagen, dass Glühlampen für diese Forum doch sehr relevant sind
    13 welche die langen Beiträgen beantworten indem sie den ganzen Text quoten und nur "Finde ich auch" dazu schreiben
    5 die Beleidigt sind und sagen das sie nie mehr dieses Forum benutzen werden und noch nie so schlecht behandelt wurden
    9 die fordern, dass das ganz Offtopic-Geschwätz, wo es nicht um Glühlampen geht gelöscht wird.
    4 die fragen ob wir das ganze nicht schon vor ein paar Monate diskutiert haben
    2 die Links zu den alten Diskussionen einstellen
    13 die sagen man solle doch die Suchfunktion benutzen bevor man solche Beiträge erstellt
    5 die sagen dass die Forumssuchfunktion kaputt ist und nicht funktioniert
    8 die sagen, dass man doch auch mit Google im Forum suchen kann
    1 Neuling der nach 12 Monate das alte Thema ausgräbt und fragt "Irgendwelche Updates?"

    Bei meiner Yamaha Fz6 nicht anders. Dort muss ich auch im kalten Zustand beim ersten wegschieben einen Widerstand überwinden.
    Meine Freundin hat auch schon reklamiert, dass es manchmal einfacher und manchmal echt Mühsam ist die Töff wegzuschieben.
    Des Rätsels lösung: Manchmal im N und manchmal im 1 parkiert. Im N gibt es natürich diesen Widerstand nicht,
    Mein Erklärung für das Phänomen: Mit kalten Öl und nicht drehender Kupplung kleben Scheiben und Lammellen noch aneinander und müssen mit dem Ruck getrennt werden.
    Jedenfalls habe ich das Problem bei laufendem Motor oder warmen Öl nicht.

    Wie sieht eigentlich der Kolben aus? Oberfläche noch glatt oder gar angefressen/geschmolzen? Dann wäre eine Ursache für den zu heissen Motor eins zu mageres Gemisch. Womit sich dann die frage stellet was ie Ursache des zu magweren Gemischs ist. Eine Möglichkleit wäre Falschluft.

    :eek: Interessante Schilderungen.
    Aber: Mir fehlt der sogenannte Rootcause.
    War das Sieb nun verstopft? Und warum war es verstopft? Und obwohl das Öl sicher auch kühlt was ist mit dem Kühlwasser. :g:
    Und wenn das Sieb verstopft wäre, dann hätte man plötzlich Nassumpfschmierung einen leeren Rahmentank und dann keine Hochdruckschmierung mehr.


    Nur so überlegungen.

    grad mal geschaut: Zylinder mit Kolben 525€ und Kurbelwelle mit Pleul 755€ und kolbenbolzen 42€ und Rep-Satz Kolbenringe 72€


    :oops: mit allen Kleinteilen + Dichtungen :g: :blink: ist das wohl wirtschaftlichen Totalschaden gleich zu setzen.


    Zum Glück gib es den Ludger a.k.a Black F650 http://www.f650.de/forum/index.php?page=User&userID=3294 bzw. http://www.ebay.de/sch/ludger2…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


    Nun liebes Bastlerherz: Steigst in den Zug und fährst zu mir. Dann bauen wir meinen Motor zusammen zusammen und Du weisst dann wie es geht ;)
    Kannst auch mit dem ganzen Grümpel in einer Feldkiste zu mir kommen, braucht aber allen falls ein Carnet ATA da es über die Grenze geht, dann können wir Parallel arbeiten. Wird aber evtl-. Ein bischen eng.

    Die braucht definitiv Schläuche. Das sieht man auch daran, wie die Felge aufgebaut ist. Gehen die Speichen außen an den Felgenrand wie bei den Felgen der R1200GS dann sind sie schlauchlos. Gehen die Speichen in die Mitte wie bei der F650GS dann braucht man einen Schlauch


    Im Prinzip richtig aber seit ein paar Jahren nicht mehr allgemein so der Fall.
    Die KTM 1190 Adventure hat die Speichen in der Mitte der Felge aber ist denoch Tubeless.
    http://www.ktm.com/ch-de/travel/1190-adventure/


    Am Ende gilt, wie so oft wenn es um ein Gerät geht: Safety First und RTFM.

    Nicht nur der Reifen sondern vorallem die Felge bestimmt ob es einen Schlauch braucht.
    Die meisten Speichenfelge brauchen einen Schlauch: http://www.metzeler.com/site/u…s/technical-databook.html
    Stand der Technik ist jeweils einen neuen Schlauch zu verwenden. Schwachstelle ist das einerseits das Ventil wo der Gummi aufgrund von UV-Strahlen und Ozon verspröded und rissig wird.
    Im schlimmsten Fall endet das im spontanen Druckverlust, Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und einem Unfall.
    Anderseits wird der Schlauch mit dem Aufpumpen gedehnt so dass man ihn kein zweites mal faltenfrei Einbauen kann.


    € 7 auf Kosten der Sicherheit sparen zu wollen ist :ugly:
    http://www.metzeler.com/site/d…y/safety-maintenance.html

    Wiso löschen :g: Am besten bei Probleme gleich hier melden. Dann hat man schon die ganze Vorgeschichte und weiss schon was du machen willst und was du schon weisst.
    Kann auch für den einen oder anderen aus der Zukunft interessant und nützlich sein.


    Viel SPass beim Schrauben und gutes gelingen. Wird klappen :thumbup:


    Ach ja, liebe unbekannte Person aus der Zukunft: Hier der Link zum F-Wissen zum Thema Vorderrad aus-/ einbauen

    MOTO 6|5.


    Noch nie zu vor gesehen. Interesantes Design.


    Ist das evtl. ein Standard 7 Zoll Scheinwerfer? Dann durch eine entsprechende LED-Einheit ersetzen.
    Zum futuristischen Deign des Motorrades passt der J.W.Speaker 8700 Evolution. Wobei dam man das nötige Kleingeld braucht.
    Gibt aber auch noch andere Hersteller, die zugelassene Einheiten anbieten.

    Deckeldichtung, Kupplungssatz und Wellendichtring 12X28X7 (11142343038) (für Schalthebel)


    Bei Leebmann ist der Kupplungssatz nur € 153 plus Versand.
    https://www.leebmann24.de/satz…g-federn-21212343464.html


    Von den verstärketen Federn wird abgeraten, da das schwächste Bauteil die Verzahnung der Kuplungbetätigungswelle (21217682692 ca €60) ist. In Vergangenheit ist dies schon bei den nicht verstärkten Federn kaputt gegangen. Am besten inspizieren. und allenfalls die Welle um min 90°drehen damit andere Zähne belastet werden.


    Sachen die man beim Vorbeigehen machen kann:


    Neue Wasserpumpe 11512343451 plus O-Ring 11512343129


    Wenn man den Anlasser ausbaut: Austausch der O-Ring des Anlassers und des Wellendichtringes.
    Der Wellendichtring findet man zwar auf der Explosionszeichnung (Das Ding links von No. 4 https://www.leebmann24.de/bmw-…62&og=05&hg=12&bt=12_0773) er hat aber keine Bestellnummer. Ausbauen und damit zum lokelen Dichtungshändler um einen Ersatzteil zubekommen.
    Evtl. kann ich dir heute Abend die genauen Dimensionen sagen.


    Und vorallem Inspektion aller Plastik-Zahnräder. Speziell des weiss-braunen.


    Tipp: Schau mal bei Ludger was man so findet: z.B. Kupplungsdeckeldichtung http://www.ebay.de/itm/BMW-F-6…81bb6b:g:gQMAAOSwr~lYolUV