Beiträge von soldier-dirk

    Hallo Bastelfreunde,


    so, bin etwas weiter gekommen :rolleyes: .
    Dank der Hilfe des Forums habe ich (Ihr) etwas Licht ins Dunkel gebracht.


    Hier noch ein paar Bilder meiner 650èr Bj. 2006.
    War immer schon etwas tief, habe ich mir aber als Neuling nichts bei gedacht.
    Kannte nur die "Normale" und die "Dakar"
    Dadurch das ich meine Maschine vom Bruder übernommen habe
    habe ich halt die "Normale", dacht ich.
    Reicht auch für mich, da mal einen Feldweg - und gut.
    Bis einige sagten: Die ist doch tiefer, da habe ich mal gemessen, und geforscht.
    Hier mein Ergebnis.








    Bis ich auf den Link der BMW-Datenbank gestoßen bin, also muss Sie eine Werkstieferlegung haben.
    War auch eine Fahrschulmaschine, was sagt Ihr dazu?


    Frage 1. Gabel umrüsten, soll mit Hülsen gehen. Habe einen Link zum GS Forum.EU gefunden. Ist das einfach zu machen (kosten)
    Frage 2. Neues Federbein hinten (Winteraufgabe) Möchte ein Wilbers (Normal) + 5mm Länger. Ist das zu Empfehlen?


    Danke für Euere Antworten, und noch ein schönes Wochenende.
    Der Dirk :giggle:

    Hallo Bastelfreunde,


    habe mich jetzt schon durch fast alle Threads gelesen:


    Dakar-Federbein, eingebaut in normale F 650 GS, BJ. 2006 (780mm Sitzhöhe)
    Viele schreiben, geht, alles gut. OK
    Ist jemand in MS, ST, OS- oder Umkreis der seine Maschine mit einem
    Wilbers FB (länger), oder dem Dakar FB Umgebaut hat??????????????
    Möchte mal gerne Probesitzen, und Anschauen.
    Mich stört das die Maschine hinten so tief ist, besonders mit zwei Personen.
    Ich fahre höchstens mal einen Feldweg, Geländ eh nicht, deswegen keine Dakar.
    Habe meine Maschine vom Bruder übernommen, deswegen eventuell nur neues Federbein hinten.


    Gute Fahrt, und viele Grüße aus dem Tecklenburger Land - Dirk :victory:

    Hallo Bastelfreunde,


    habe mal etwas gebastelt, und die 16 Verkleidungsschrauben der F 650 GS, BJ 2006 neu gefertigt.
    Sind aus V2A, Edelstahl, Imbuskopf, wie die Original BMW-Schrauben vorne schräg angedreht.
    Dadurch lassen Sie sich besser montieren, wie beim original.
    Hier mal ein paar Bilder.






    So sehen Sie aus, einfach tauschen - und Ruhe.
    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, habe ein paar mehr gemacht.


    Auf ins Wochenende, viele Grüße - Dirk

    Hallo Eckart,


    Deinen ersten Tipp hatte ich gefunden,
    die anderen studiert, danke für Deine Hilfe. :rolleyes:
    Nur hilft es nicht wirklich weiter.


    Bei der Africa -Twin gibt es 2 bekannte Mängel, Benzinpumpe und Regler.


    Da bei meiner F 650 der Drehzahlmesser mal geht, mal nicht, mal halbe Drehzahl
    interessierte es mich, ob es Fehler XY ist (zb. Stecker 123 vergammelt ständig) als Beispiel.
    Habe meine Maschine ziemlich neu, und im bereich Ströme leider nicht so talentiert.
    Vermutlich ist es ein Problem auf der Platine, es nervt nur halt :blink: .
    Wenn noch jemand eine Tipp hat, gerne her damit - sonst muss ich damit leben.


    Danke für Eure Hilfe, viele Grüße, Dirk :biggrin:

    Hallo BMW Freunde,


    ich bin neu im Forum, und wenn es schon zig mal gefragt wurde --- ich habe keine passende Antwort gefunden.
    Nach durchstöbern des Forums, habe ich den passenden Artikel, oder das Problem / Antwort nicht gefunden.


    Mein Drehzahlmesser spinnt, mal funktioniert er, dann nur halbe Drehzahl, dann gar nicht......
    Kann mir jemand das Problem erklären, bzw. was es sein könnte? :wacko:
    F 650 GS, BJ 2006, 25000 Km


    Danke, und viele Grüße, Dirk :thanx: (Steht in der falschen Spalte, Admin - bitte zu Einspritzer verschieben)

    Hallo Henry,


    es ging eigentlich, hatte zwar immer eine Hand zu wenig :unsure: .
    Trotzdem konnte den KT mit etwas mühe montieren.
    Habe erst die Halterung in den Fussrasten handfest gezogen, dann alle
    anderen Schrauben 3 umdrehungen rein, hin und her gewackelt
    vorher meine Abstandshülsen dazwischen, und gut.
    Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.




    Viel Spass beim Basteln, Dirk :whistling:

    Hallo Bastelfreunde,


    habe meine GS zwar noch nicht so lange, aber das mit dem TR störte mich schon immer.
    Keine vernünftige befestigung möglich, Magnet geht nicht, Riemen möchte ich nicht, Saugnapf auch mist,
    das mit dem Tankring geht auch nicht - also überlegen.
    Erst bei Tante Louise gewesen, Saugnäpfe genau zwischen den Trennstellen der Verkleidung - super.
    (Hat aber eh nicht so überzeugt)
    Dann nach Prolo, auch nichts, faxen dicke - also umbau.
    Süßen TR von Q-Bags, 34,99€. Magnete raus, oben in den Haltelaschen eine große Unterlegscheibe rein,
    Loch rein, M5 Schraube mit Selbstsichernder Mutter, dann Kunststoff-U-Scheibe drunter.
    Schraube kann ich nicht verlieren, und kommt in die Org. Befestigung, so dann aber unten.
    Hatte noch einen alten Nierengurt, unter dem Tank selbstklebe Klett, und jetzt ist
    der Nierengurt am TR angenäht und wird mit etwas Spannung angedrückt.
    Die Sitzbank sichert nochmal alles.
    Ich bin begeistert, so sollte es werden. :smile:








    Viel Spass beim Basteln, der Dirk :biggrin:

    Hallo Henry,


    hier mal zwei Fotos, ich habe zwei Distanzbuchsen aus Aluminium gedreht, und zwischen
    der Original befestigung, und den Kofferträgern gelegt.
    Dadurch habe ich den gewünschten Abstand bekommen, und es kommt nicht mehr an die Verkleidung.




    Viel Spass beim Basteln, Dirk :wave:

    Hallo Henry,


    Montage geht fast problemlos, alle Schrauben leicht reindrehen, nur die Halterung über dem Auspuff an beiden Seiten
    klappte nicht, musste Unterlegscheiben drunterlegen, sonst schrammte es an der Verkleidung.
    Rest geht, leider noch kein Foto drin, da ich neu hier bin. :biggrin: .
    Habe keine schlechte Erinnerung, also muss es gehen, und süße Koffer, reichen mir - bin minimalist :giggle: .


    Viel Spass bei der Montage, Dirk