Beiträge von Papabear

    Hallo :crying: :crying:
    wollte meine aus dem Winterschlaf wecken,habe aber festgestellt das sich im Motorenöl Wasser befindet.
    Habe nach dem Kühlwasserstand geschaut und siehe da es fehlt das Wasser.(Vor dem Winter war er auf Max.)


    Nun meine Frage: Ist der Motor noch zu retten ?


    Bringe sie am Wochenende in die Werkstatt.Mal sehen war der Mechaniker sagt wenn er das Öl wechselt und wieviel Wasser im Öl ist.
    Hoffe auf eine gute Nachricht.
    Mfg Papabear

    Hallo
    mache meine F 650 Winterfest.
    Neues Öl,Frostschutz in den Kühler,neue Bremsflüssigkeit und die Batterie ausgebaut und den Luftdruck erhöht u.s.w. Melde mich ab bis zum Frühjahr und freue mich auf das Treffen in Sonthofen.
    Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016
    mfg Papabear :xmas2:

    Hallo
    meine F650 will nicht mehr richtig Anspringen.
    War in der Werkstatt (weil nichts mehr ging )folgendes wurde gemacht.Ladezustand der Batterie 98 %,Laderegler und Lichtmaschine sind auch ok.Neue Zündkabel und Stecker.Tank wurde gereinigt usw.Sie sprang auch wieder an und sie lief den ganzen Tag super.Am Samstag morgen auch noch,am Abend sprang sie nicht mehr an. Nach meinem Bauchgefühl würde ich sagen sie hat keinen Zündfunken oder sie bekommt keinen Sprit (Die Tonaufnahmen die ich gemacht habe sind leider zu groß kann sie nicht als Anhang einfügen ).Wer hat evtl die gleichen Probleme gehabt. Mfg Papabear

    Hallo,
    mir ist heute beim fahren aufgefallen das der Fußbremshebel wackelt.
    Habe die Schrauben nachgezogen und dabei festgestellt das die Zylinderschraube M 8 x 80 viel Spiel hat.Ist die Schraube in einer Buchse geführt die man tauschen kann oder muß ich einen neuen Bremshebel kaufen .
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Mfg Papabear :thanx:

    Hi fahre auch eine F 650 Bj 1995 40100 km.
    Sie ist ein klasse Moped,wenn sie mal läuft.
    Sie springt sehr schlecht an.Hatte sie in der Werkstatt zur inspek. es wurden folgende Arbeiten gemacht :Gabel Simmerringe.Alle Flüssigkeiten und Kerzen,Ansaugbrücke und der Bremslicht schalter.
    Die Batterie ist auch neu.
    Wenn ich sie Morgens anmachen will: Choke auf halb.Licht aus und den Anlasser drücke dreht der Anlasser aber sie spring nicht an,es dauert eine Weile dann geht der Anlasser aus,starte ich ein zweites mal springt sie an.
    Was kann das sein oder geht der Anlasser langsam kaputt.
    Wer hat evtl.das gleiche Problem
    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Papabear :whistling:

    Hi fahre auch eine F 650 Bj 1995 40100 km.
    Sie ist ein klasse Moped,wenn sie mal läuft.
    Sie springt sehr schlecht an.Hatte sie in der Werkstatt zur inspek. es wurden folgende Arbeiten gemacht :Gabelsimmerringe.Alle Flussigkeiten und Kerzen,Ansaugbrucke und der Bremslichtschalter.
    Die Batterie ist auch neu.
    Wenn ich sie Morgens anmachen will: Choke auf halb.Licht aus und den Anlasser drücke dreht der Anlasser aber sie spring nicht an,es dauert eine Weile dann geht der Anlasser aus,starte ich ein zweites mal springt sie an.
    Was kann das sein oder geht der Anlasser langsam kaputt.
    Wer hat evtl.das gleiche Problem
    Schöne Grüße aus dem Westerwald
    Papabear :whistling:

    Hallo
    ja es ist eine F 650 ( Rotax Motor ).
    Die Ansaugbrücke vom Vergaser zum Zylinder ist undicht, es kommt Benzin raus.
    Da ich Laie bin habe ich sie in eine Werkstatt gebracht zur Rep.Da haben sie festgestellt das außer dem Anschaugstuzen noch die Orginal Bremsbeläge und die Züngkerzen eingebaut sind,gleichzeitig werden auch die Simmerringe an der Gabel neu gemacht (leichter Ol austritt rechte Seite und im Vorderreifen steckt ein Nagel d.h das volle Programm an Inspektion ( Öl + Filter.Bremmsflussikeit u.s.w +neuen Vorderreifen )Preis :alles zusammen ca 500 Euro. (Wollte in Urlaub fahren )
    Mfg

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Ausbau der Ansaugbrücke bei meiner GS F 650 Bj 1995 (38540 km gelaufen ).Die Ansaugbrücke zeigt Risse scheint aber noch dicht zu sein (mit Bremsenreiniger besprüht ob sich die Drehzahl verändert ).
    Ist der Ausbau für einen Laien wie mich ratsam oder soll ich das eine Werkstatt machen lassen,sie hat auch div.altersbedingte Kleinigkeiten die gemacht werden sollten.
    Mfg Papabear :g: