Ich finde eine sachliche Diskussion ohne Polemik zielführender und dem Forum gegenüber angemessener.
Einen schönen Sonntag
Bernd
Ich finde eine sachliche Diskussion ohne Polemik zielführender und dem Forum gegenüber angemessener.
Einen schönen Sonntag
Bernd
Hallo Mac,
aus dem Taunus wird kaum jemand zum Bonner Verteiler kommen,
geschweige denn aus Cuxhaven.
Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr wieder dabei bin.
Meine GS hat nie Ruhe vor mir, also auch kein Winterschlaf.
Grüße Bernd
Danke für die Hinweise. Gekleckert habe ich beim Ölwechsel nicht, denn da achte ich immer genau drauf, dass nichts daneben geht.
Der Anlasser ist bestimmt der Originale, weil ich die Maschine mit knapp 5000km gekauft habe und da hatte der Vorbesitzer bestimmt noch nicht den Anlasser getauscht. Jetzt bin ich knapp vor 80.000 km.
Werde mit dem Reinigungsvorgang starten und sehen was passiert.
Rückmeldung folgt.
Grüße Bernd
Hat vielleicht jemand eine Idee? ?
Ich aktiviere das Angebot noch einmal. ?
Dann noch eine Stahlbus Ölablassschraube einsetzen und du brauchst sie nie wieder zu öffnen.
Zu dieser Lösung gibt es auch andere Meinungen, wäre aber vielleicht eine Überlegung wert.
Ich habe sie seit mehr als zwei Jahren im Einsatz.
Grüße Bernd
Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Benzingeruch kurz nach dem Start. Da ich aber keine Stelle entdecken konnte, an der das Benzin auslief, habe ich Filter und Benzinleitungen komplett getauscht. Meine Tacho zeigt ein wenig mehr Kilometer an als deiner ?. (Ca. 78250). Grüße Bernd
Der Filter liegt immer noch zum Verschenken in der Garage (siehe entsprechendes Thema Unter G650GS).
Eine weitere Undichtigkeit habe ich am rechten Motordeckel festgestellt. Man kann auf dem einen Bild erkennen, wie das Öl schon etwas nach unten läuft. Hat hier eine Idee, was es außer der Deckeldichtung sein könnte? Die Dichtung habe ich bereits bestellt, aber noch nicht eingebaut.
Grüße Bernd
Hallo, ich musste vor kurzem meinen Filter tauschen und stelle den ausgebauten Filter mit Benzinleitungen für Experimente/Untersuchungen zur Verfügung. Wer ihn für diese Zwecke haben möchte, soll mir seine Adresse per PN schicken. Der Filter geht dann mit der Post auf die Reise. Die Versandkosten trage ich und hoffe, dass dadurch neue Erkenntnisse dem Forum zu Gute kommen.
Grüße Bernd
An meiner G650GS habe ich bei der letzten Durchsicht festgestellt, dass am Anlasser Öl oder etwas Ähnliches herauskommt (siehe Bilder). Es tropft nichts von oben auf den Anlasser.
Hat jemand ein vergleichbares Problem gehabt oder eine Idee zur Lösung?
Grüße Bernd
Seit einiger Zeit habe ich an meiner GS einen Benzingeruch kurz nach dem Start festgestellt. Nach dem letzten Reifenwechsel bin ich noch eine kleine Runde gefahren, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. Der Benzingeruch war wieder da. Zu Hause habe ich dann den Motor laufen lassen und die Sitzbank abgenommen. Nach einer kurzen Sichtkontrolle tropfte es am Kraftstofffilter. Da ich nicht genau die Stelle lokalisieren konnte, wo das Benzin austritt, habe ich den Filter mit den drei Benzinschläuchen bestellt und gewechselt. Jetzt scheint alles wieder dicht zu sein. Da es ja schon einige threads zu dem Thema „Filter“ gab, stelle ich meinen jetzt zu Forschungszwecken zur Verfügung. Ich fände es schön, wenn der „Beschenkte“ den Filter untersucht/zerlegt und Erkenntnisse (welcher Art auch immer) hier im Forum für alle bereitstellt.
Die Schläuche gibt es auch dazu.
Danke Bernd
PS: Es war der erste Filterwechsel nach ca. 78.000 km
Ich würde 1-2 Stück gerne nehmen.
Danke für deine Mühe
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Mein Scotty ist jetzt seit 3,5 Jahren im Dauereinsatz und ich habe noch nie einen Ölfleck auf dem Boden meiner Garage gehabt. Ich verwende allerdings die elektrische Variante.
Grüße Bernd
Also bei mir quietscht die Bremse nicht und ich fahre ziemlich viel mit meiner G650GS.
Grüße Bernd
Mit diesem nützlichen Tool ist es sehr einfach die Zündkerzen zu wechseln ohne Beschädigung des Gewindes im Zylinder. Habe ich selbst schon häufig benutzt und bin immer wieder begeistert, wie einfach es ist eine ZK richtig einzusetzen.
https://www.louis.de/artikel/z…r_article_number=10003450
Grüße Bernd
Ich habe mir beim Anbringen von Gabelschützern ein Eigentor geschossen. Vor meiner Ausfahrt Richtung Süddeutschland und Alpen, wollte ich Heute mit meiner G650GS noch ein kleine Runde drehen und prüfen, ob noch alles funktioniert (ich habe eine umfangreiche Inspektion mit Schwingenlagertausch, Kette mit Ritzeln, Kerzen, Lufi, Ölfi und den Gabelschützern gemacht). An einer Tankstelle habe ich mir während einer Pause einen Kaffee gegönnt. Danach fingen dann die Probleme an.
Nach dem Anlassen drehte der Motor auf einmal extrem hoch ohne Gas zu geben. Ich habe dann den Killschalter betätigt und einen Moment gewartet. Noch einmal gestartet und dann lief sie normal. Bei einem weiteren Stopp passierte das Ganze schon wieder. Da fielen mir als erstes die Batteriepole ein, die ich dann zu Hause auch direkt geprüft habe -> bombenfest. Als ich dann den Lenker stark eingeschlagen habe, sah ich, wie sich der Gaszug bewegte. Da fiel mir dann der Titel diese Threads ein s.o..
Beim Einbau der Gabel habe ich den Gaszug aus Versehen nach außen verlegt (siehe Bild) und bei starkem Lenkereinschlag hat die Gabel Gas gegeben.
Also Gabel schnell ausgebaut, Gaszug nach innen verlegt und alles läuft wieder so wie es soll. Bitte nicht nachmachen.
Viele Grüße
Bernd
Noch ein kurzes Update. Habe mit einem Gewindeschneider die Gewinde in der „angeschweißten“ Mutter nachgeschnitten, neue Schrauben rein und alles ist wieder fest. Dem Forum sei Dank, wieder ein Problem gelöst und viel gelernt.
Grüße Bernd
Ich verwende seit 3 Jahren den elektronischen Scottoiler und meine letzte Kette hat mehr als 40.000 km gehalten. Ich hätte sie auch noch länger fahren können, aber da ich die Schwingenlager getauscht habe, war es einfach ökonomischer die Kette (natürlich inkl. Ritzel) direkt mit zu wechseln.
Bernd
Hallo Wolfi,
hast du vielleicht etwas zuviel von dem guten Stoff reingefüllt. Manchmal läuft aus der Zapfpistole noch ein bisschen Benzin nach und schon schwappt es über. Ist mir schon ein paar Mal passiert, da ich ein "Immervolltanker" bin. Die Anleitung für den Wechsel der Dichtung habe ich dir per PN geschickt.
Viele Grüße
Bernd
Ich habe dir eine Anleitung per PN geschickt.
Grüße Bernd