Beiträge von Seevetaler

    ich werde Mal schauen was Conrad,

    ...gibts leider so nicht mehr, echt schade, Insolvenz, nur noch B2B.

    Problem sind immer die Einsatzbedingungen, Nässe, Dreck, Vibrationen, da gescheiten Ersatz zu finden ist nicht einfach oder low Budget, in dem Bewusstsein alle x Jahre neu.

    Ohhh, sorry Falschmeldung! So entstehen Gerüchte. :bangin: Ich war sprachlos, letzte Woche vor verschlossener Tür zu stehen, und so wurde es mir dann gesagt, mündlich übermittelte Fakenews 8-) . Nach Recherche betrifft es tatsächlich nur die Ladengeschäfte, verständlich das diese in der Größe nicht wirtschaftlich zu betreiben waren. Echt schade, ich vermisse sie!

    Hund nicht, wenn mich nicht alles täuscht hatten wir mal einen Fall mit Vögeln, die sind aber nicht an die 6kg gekommen... und haben sich aufm Lenker eingenistet.

    Und wenn die Frage ernst gemeint war, packe Dir zum testen mal 5Kg in den Tankrucksack und fahr ne Runde, mit möglichst wenig Kurven und wenig Verkehr, auf Campingplatz, vom Kiosk zum Platz mit Erfrischungsgetränken, mag es wohl mal gehen. Denke immer an den Schwerpunkt.

    Wiedergefunden! Hier hatte ich mal nachgefragt, in Bezug auf den Anlasserstromkreis. Bei dem Stromkreis zum Anlasser (dicke Leitungen) ist es meines Erachtens egal, sollte aber, so zumindest bei mir, durch die starren Leitungen kaum zu verändern sein, anders bei den kleinen Anschlüssen. Schwächel gerade ein wenig, habe mir den alten Beitrag nicht mehr durchgelesen...

    Hat Dein neues Relais denn auch die Schraubenschlüsse auf der Steuerseite (dünne Leitungen) oder musst Du tatsächlich auf die Steckverbindung umrüsten?

    Genau, das grüne. Ich erinnere nur an das Gespenstermotorad von Endurist .

    Zu dem Anlasserrelais kann ich Dir nichts sagen, nur ggf in Bezug auf auf den Stecker, meistens sind die Relais sehr ähnlich, bedeutet unter der Gummihutze sollten vermutlich zwei Schraubanschlüsse zu finden sein, ich stehe auf altbewährte Kabelschuhe! Zu der Polarität kann ich Dir leider nichts sagen, hatte mir auch schon einmal arges Kopfzerbrechen bereitet, leider so doll, dass ich mich nicht mehr erinnern kann mit welchem Resultat... :sad:

    :wave: ...auch Anleitungen können falsche bzw fehlerhafte Inhalte haben. Zu der Zeit als diese Anleitung geschrieben wurde, waren das noch echte Menschen, die bekanntlich Fehler machen und manchmal daraus lernen. Gelöscht wird da meines Erachtens gar nix, wenn es gut läuft zurückgesetzt.

    Stimmt :g:

    Aber irgendwie in diesen Stromkreisen sollte/könnte der Fehler vorliegen, sämtliche Steckverbindungen bist Du sicherlich auch nochmals durchgegangen, aus der Ferne für mich schwer Tipps zu geben, kann nur noch auf die gute Doku der wohl hinlänglich bekannten crossroadz Seite verweisen. Viel Erfolg.

    Moin Uli,


    wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du die Leitung der Masse zum Motorblock trennen, zumindest wirst Du damit die meisten Verbraucher abschalten, lediglich nicht die restlichen Verbindungen die direkt an dem Batterieminus angeschlossen sind, da gehen meines Erachtens auch mehrere Leitungen ran, sind dann nicht abgeschaltet, sollte aber ebenfalls aus dem Schaltplan zu entnehmen sein, welche das betrifft. Absolute wichtig für mich wäre jegliche Fremdschaltungen, gewollt oder ungewollt, zu unterbinden, das ist aber wieder ein anderes Thema.

    Viel Erfolg.

    Bei dieser Gelegenheit mochte ich unserem Student, famster, ein ganz große Lob mit anhaltendem Schulterklopfen aussprechen. Ohne seine Messerei und Erstellen von entsprechenden Zeichnungen wäre das heutige Ergebnis nur schwer zu erreichbar gewesen. Das alles hat er während seines Studiums und zum Schluß auch noch parallel beim Schreiben seiner Masterarbeit gemacht. Ich kann nur ganz herzlich Danke, Danke sagen.

    Als Unbeteiligter der Aktion, schließe ich mich dieser Aussage aber sowas von an :thumbup: ziehe meinen Elbsegler!

    Wenn die Pumpe nicht surrt, wie von Eckart erwähnt, einfach mal messen sofern ein Multimeter zur Hand. Dadurch kann man zumindest feststellen, ob die Spannung an dem Steckern der Pumpe anliegt, ist das der Fall, gab es schon das ein und andere Mal Probleme mit den Anschlüssen im inneren der Pumpe.

    Schönen Sonntag.

    ...wenn Du so tief in die Materie eingestiegen bist, darf ich davon ausgehen, dass Du auch die Kondensatoren ersetzt?
    Ist zumindest meine Empfehlung, aufgrund meiner hier im Forum belesenen Erfahrungen. :wave: