Beiträge von Seevetaler

    Schaut aus :thumbup:! Nun war ja gestern auch der Tag des Eichhörnchens, zumindest bei uns in Seevetal (vlt. auch nur bei mir). Aber schön wenn es flutscht. Nach Deinem vorletzten Post, sah Ende März sehr sportlich für mich aus, aber "es" nimmt Gestalt an! Weiterhin gutes Gelingen!

    Super, vielen Dank! Dann werde ich mal den richtigen Zeitpunkt zum bestellen abwarten und wenn es wieder etwas wärmer wird mich an die Kupplung setzen. Und werde auch nochmals prüfen, ob nicht auch der Umbau des Ausrückers Sinn macht, wie auf der Crossroadz Seite beschrieben.

    Danke für Dein Angebot und die Info, da ich aber auch die Federn benötige, greife ich lieber auf das kpl. Set zurück. Beim Leebman steht R13 mit dem Zusatz: BMW F 650 GS 04 (0175,0185) R13 ab Baujahr 12/2003. Sehe gerade das bei Leebmann selbst die Sertao noch den Zusatz R13 trägt :confused:. Sei es drum. Wede nochmals die Artikel der Einzündkerzer und der mit zweien bis Bj. 2005 vergleichen, auf die Schnelle konnte ich keinen Unterschied feststellen, wie so viele andere vor mir auch.

    Moin Moin,


    da meine Kuppung vermehrt zu rutschen beginnt, ist der Plan sie im Frühjahr frisch zu machen. In diesem Zuge möchte ich auf die Doppelzünder Lamellen wechseln. Hat zufällig ein Doppelzünder-Treiber (R13) den Kupplundsdeckel offen bzw. das Wissen und kann mir verklickern, wie die letzte Scheibe bei dem Satz mit sieben Lamellen eingesetzt ist? Trotz Suche konnte ich bisher keinen Beitrag finden der erfolgreich umgerüstet hat. Bisher habe ich nur die Infos von der oben verlinkten Seite und dem entsprechenden Forum. In dem Rep-Satz von BMW für die Doppelzünder ist nämlich die versetzte Scheibe ausdrücklich nicht enthalten siehe hier, den Bildern zu urteilen ohne Versatz. Hat schon wer umgerüstet?Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße Torsten.

    Hast Du Dir die Stromlaufpläne angeschaut? Wie Eckart schrieb, ist es besonders bei der Elktrik schwer Ferndiagnosen zu erstellen. Schau Die mal die hingebogene Fassung genauer an, wie bereits erwähnt, sonst wirst Du wohl messen müssen, wenn kein Fehler "ersichtlich" ist.

    Hat geblitzt als ich an den Lenker gekommen bin. Soll das so?)

    Was hat da wo geblitzt? Eigentlich sollte da nichts blitzen. Uhr auf 0 deutet auf Unterbrechung der Batterie hin bzw. kurzzeitiger Einbruch der Spannung. Meine Empfehlung: Immer Batterie trennen bei Arbeiten an der Elektrik, dann funkt da erstmal nichts. Da die Tachobeleuchtung parallel geschaltet ist, wird vermutlich das Problem in der Zuleitung bzw Fassing zu suchen sein. Hier findest Du viele weitere nützliche Informationen. Du könntest auch einen Kurzen fabriziert haben, auf der nicht abgesicherten Zuleitung, die Fassungen der Tachobeleuchtung sind ziemlich fragil. Sind die Kontakte unten in der Fassung ggf. gebrückt durch verbiegen? Nachtrag: Sicherung immer durchmessen nicht nur optisch kontrollieren.

    Ich war es auch nicht, aktuell plagen mich leider ganz andere Sorgen als ein zweites Töff. Aber gucken Kost nix. Was mich hat stutzig werden lassen, zwei Anzeigen mit zwei unterschiedlichen Standorten und Rufnummern, letzteres wenn mich nicht alles täuscht. Des Weiteren keine Koffer bzw. Träger, ABS. Wobei letzteres/ggf. beides für einen Ritt durch die Heide uninteressant sein könnte. ABER: Sollte sie es wirklich gegeben haben, war der Preis okay, man denke nur an die Preise Verkleidungssatz, Tacho, Felgen, Steuergerät. Ich vermute mal, da hat wer gute Lagerkapazitäten.

    Gebe zu, dass ich mich mit der Vergaser F überhaupt nicht auskennen und ich mir auch nicht nochmals alles durchgelesen habe. Wenn ich aber lese "Verhalten wie Wackelkontakt" + "tritt bei Kurvenfahrt auf" sind die Leitungen im Bereich des Lenkkopflagers für mich naheliegend. Hast Du die geprüft?

    Viele Grüße

    Torsten

    Prüfe bitte einmal, wie die Batteriespannung direkt an der Batterie beim einschalten der Zündung ist, die 11,2 V könnten (bei etwas schwächelnder Batterie) schon passen. Dann ist die Fassung für mich Fehlerursache No 1. Die Fassungen bringen leider so Ihre Schwachpunkte mit sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Details wie immer auf der sehr hilfreichen Seite von Wayne crossroadz.

    Zum testen des ABS ist ja fast alles geschrieben, wichtig ist, bei einem unbekannten Motorrad, sich darauf einzustellen, dass es eben nicht funktioniert. Und ein blockierendes Vorderrad, auch auf Rasen, führt häufig zu stürzen, wenn man erschrickt und das Lenkrad dann nicht mehr gerade hält. Gutes Gelingen!