Mein Cteck 5.0 hat mir auch noch nie eine Batterie als defekt angezeigt, obwohl diese auf die verschiedensten Arten definitiv defekt waren. Die Entsulfatierung wird immer übersprungen.
Nebst der Sockelleiste wurden auch schon defekte Leiterbahnen unter den LCDs beobachtet. Die muss man dann auch auslöten.
In Bezug auf das Cteck, nutzt Du die Entsulfatierung dennoch, sozusagen als Akkupflege-Programm? Oder ist das eher kontraproduktiv?
Die beiden LCDs hatte ich bei meiner ABS-Lötaktion ausgelötet, um die Leiterbahnen drunter zu prüfen, war alles okay.
Zum damaligen Zeitpunkt waren mir zwar alle Problemstellen bekannt, aber insbesondere an die Steckerleiste traute ich mich nicht ran. Heute würde ich jedem empfehlen, wie andere es auch tun, bei den geringsten Auffälligkeiten an der Platine bzw. sogar vorsorglich die Kondensatoren zu tauschen und auch die Platine gründlich reinigen. Zur Not machen lassen. Zum Glück, gibt es die Platine ja noch neu und auch die Platinen der 2Spark 650er sollen passen, sollte also noch ein Weilchen lieferbar sein.
rpr61 der/die eine kümmert sich um seine/ihre Platine, der/die andere um seinen/ihren Vergaser. Und beide F-Treiber*in haben ihren Spaß, mit ihren F's! Meistens zumindest...
Entschuldigt bitte, sollte ich mich vergendert haben.