Beiträge von Seevetaler

    Nachdem was Chefin geschrieben hat, würde ich sagen, sind die Messwerte okay. Der Eintopf ist ein Eintopf und gehört etwas unrund, Eintopf halt. Es sollte sich das mal eine/r anschauen, der/die sich mit Eintöpfen auskennt. Das hört sich für mich zu kompliziert an und dafür ist der Rotax eigentlich nicht bekannt. Zuviel Öl ist 100% auszuschließen? Da fängt die Rotax Koplexität an oder besser gesagt der Trockensumpfschmierung, ich denke das heißt so.


    Viele Grüße

    Torsten

    Moin,

    Verdacht bei dem Bauteil ist nicht gut bzw. teuer. In der Forumssuche oder über die g***** Suche gibt es Beiträge zu Deinem Problem bzw. besser zur Fehlersuche. Meistens ist es nicht der Filter, aber z.B. Wackelkontakt der Kraftstoffpumpe. Hätten wir hier gerade irgendwo.

    Viel Erfolg.


    Viele Grüße Torsten

    :bangin:Zu spät, wie ich gerade erst gelesen habe, lasse es dennoch stehen 8-)


    Moin,


    kann nur zum JK16 etwas schreiben, hinter Festool 767235 soll sich der JK16 verbergen, wird teilweise mit erheblichen Preisdifferenzen angeboten. Zwei Bezugsquellen wurden in dem anderen Beitrag schon angegeben, in der auch die Beschreibung für die Revision der Handarmatur beschrieben ist. Oder mal beim gut sortierten Festool Fachhändler in der Nachbarschaft anfragen, vermutlich wirst Du nicht unbedingt mit offene Armen empfangen ... wie schon an anderer Stelle erwähnt, wurde mir ein zahnloser alias JK16 untergejubelt. Also aufpassen und ich bin scheinbar nicht der Einzige gewesen. Der andere Beitrag gut zu finden über die Forumssuche mit JK16, jetzt zusätzlich noch dieser Beitrag.

    Viel Erfolg beim Schrauben!


    Viele Grüße Torsten

    Moin Zusammen,


    #12 bitte mit dem Bildmaterial aufpassen. So richtig, echte, eigene Bilder von Euren F`s, Zubehör, Details immer lang und schmutzig gern gesehen, bei Bildern von Reparaturanleitungen kann es Probleme geben, auch wenn es 180° gedreht gut getarn ist :). Das möchte sich bitte mal einer von den Mods oder unser Präsident ansehen/löschen.


    Viele Grüße

    Torsten

    Kein Bild der R13. Die Lenker sind alle schwarz.

    Vielleicht von der Twin oder G?

    Das ist in der Tat kein R13 Lenker. Der R13 Lenker hat den Körner Punkt und eine geriffelte Fläche für die "Mitteausrichtung".

    Bei mir relativ einfach. So weit nach vorn/hoch wie es nur geht ohne dass es bei voll eingeschlagenem Lenker zur Kollision mit dem Windschild kommt. :dance1:

    So mein Plan :thumbsup2:. Das der Originallenker nicht der haltbarste ist, ist mir bekannt. Da ich zu der Fraktion GS = gehört sauber gehöre, ist meine Hoffnung und die Wahrscheinlichkeit, sie nicht in der waagerechten abzustellen, etwas höher. Wenn es dann doch mal passiert und die Waagerechte ungünstig daher kommt, würde vermutlich umgerüstet. Tut nicht Not aus meiner Sicht ... die Waagerechte!

    Hallo in die Runde,


    bin am überlegen, den Neigungswinkel des Lenkrades (F 650 GS R13) zu verstellen. Außer das die Züge/Leitungen nicht geklemmt werden, der Lenker von einem zum andern Anschlag frei läuft und ggf. die Handarmaturen angepasst werden müssen, gibt es etwas zu beachten? Es ist der Original Lenker und ich erhoffe mir etwas sensiblere Lenkimpulse, aktuell ist er mir zu weit zur Tankatrappe geneigt. Kann auch an meinen etwas längeren, aber nicht ungewöhnlich langen Armen liegen :g:. Klemmschrauben erst vorne, dann hinten + Optimoly TA ist bekannt. Viel wird da vermutlich nicht zu holen sein, ein Versuch wäre es wert ... ?


    Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Torsten

    braune Suppe = hinten? = wenn ja = auch auf Stahlflex umstellen. Wenn es kein Rost ist, von den Kolben der "Armaturen". Das ist aber leider meine Vermutung. Viel Erfolg beim Schrauben!

    So, habe gerade geschaut, ich habe nur das Reparaturset 32727676648 und die Membrane mit dem Deckel im Set 32727655209 gekauft, f. d. R13 mit ABS. Und schei..., stelle gerade fest, dass mir ein anderer Seegerring untergejubelt wurde als der JK 16, die Zähne fehlen! Da muss ich wohl nochmal mit unserem Schraubenspezi im HH-Hafen in den Ring steigen, nicht aufgepasst, immer diese Gefälligkeitsdienste ...

    Wie immer, folgende Seite bietet viele/alle wünschenswerten Informationen http://f650gs.crossroadz.com.au/BrakesAndABS.html

    Jetzt erinnere ich auch wieder, weshalb ich noch nicht angefangen habe, mir fehlen noch die Teile für den Bremssattel. Da war ich mit mir nicht ganz im reinen, ob bei BMW oder KTM bestellen.

    Viel Erfolg!


    Viele Grüße

    Torsten

    Auch wenn Du es mit der Schrauberei nicht so hast, ich empfehle die Bremsarmatur und die Kolben zu revidieren, wie Dir schon empfohlen wurde. Vermutlich wird bei Dir die Handamatur verrottet sein. Der Segering ist nicht im Rep Satz enthalten, finde auf die Schnelle den Beitrag nicht ... Ist aber schon ein bisschen echte Schrauberei. Und es wird nicht weggehen durch festzurren oder der Gleichen.

    Hinten habe ich fertig und bin begeistert, für vorne liegt das Material schon bereit ... leider schon etwas länger. Ist aber sehr empfehlenswert bzw. fast schon Pflicht, bei Deinen Einsatzbedingungen!!! Eine Werkstatt würde nicht revidieren, sondern eine neue Bremsamatur und unten alles neu verkaufen = Moped Wiederbeschafgungswert.

    Mit ABS oder ohne spielt aus meiner Sicht keine Rolle, Du müsstest ABS haben, weil Stahlflex vorne hatten mE nur die ABS GSen.


    Viele Grüße Torsten

    Das wäre hilfreich. Ja, die Preise für Ersatzteile werden immer happiger. Grundsätzlich dürfen wir uns freuen, dass solche Ersatzteile dann doch hin und wieder auftauchen/lieferbar sind.