Beiträge von 2 ventiler

    hy

    Also beim wassergekühlten Motor ist doch 20w50 unnötig.

    Im Gegensatz zum luftgekühlten Boxer da macht 20w50 Sinn .


    Bei der F geht jede ölplörre die auch nasskupplung kann .


    Und die angeblichen Winterfahrer die totschike Mopeds haben ???

    Moped das im Winter fährt rostet basta.

    Ich bin bekennender Nichtwinterfahrer .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Bei ibäy ist der Versand nicht immer 0,00 Euro .

    Zum anderen gibt es ja Geldgeier die im Fachhandel günstig kaufen und in der Bucht einen Gewinn erzielen wollen .

    Eine Tankverkleidung an der 11er GS wird mit einem Drittel mehr aufgerufen als bei Leebmann und Co.


    Bucht nicht immer billig .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Köstlich zu sehen welch ein Öl Glaubenskrieg hier ausbricht .


    Speziell weil es hier eigentlich um Reifen geht .

    Ich fahre gerne Bridgestone weil die nicht so schnell eckig werden an der Kante .

    Zum anderen sind die auch im Regen hervorragend .


    Als meine R100RS Bj 83 von den lausige Metzeler auf Bridgestone umgerüstet wurden habe ich gleich einen riessen Unterschied gemerkt.


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Ich fahre die Bridgestone BT

    Auf der F und der RS

    Auf der GS auch


    Bin damit voll zufrieden .


    Aber bei Reifen ist das wie mit dem richtigen Öl .

    Reine Glaubensfrage :whistle:

    hy

    An der Garagenanlage wie meine Mopeds überwintern hat 3 Garagen weiter eine ne Pegaso .

    Am gleichen Tag nach der Winterpause haben wir unabhängig voneinander er die Aprillia und ich die F vor die Garage geschoben .


    Der Unterschied war die F ist gleich gestartet .

    Die Aprillia nicht .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    An den F gehen gerne die Dichtringe der Schwimmerventilsitze kaputt .

    Dann kommt auch Sprit in den Lufi .

    Wenn das zu Viel wird läute der göppel nicht .


    Dein Lufikasten müsste eigentlich flutschen aber eine Seite ist vermurkst .


    Mit Mühe und viel Nerven kannst du das hinkriegen .

    Sonst verkaufen und was holen das läuft .



    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Jo ist scho a kurvenräuberle aber was mich das Moped schon Nerven gekostet hat .


    Jetzt freu ich mich erst mal auf meine alte Bolle . Die habe ich seit 18 Jahren nicht mehr gefahren .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Es ist interessant dass sowas möglich ist .

    Aber da gibt es Moped s die besser sind und angenehmer zu fahren sind .


    Ich verstehe auch nicht wie man eine 11er GS gegen eine F tauscht .

    Höchstens die Beine sind zu kurz .


    :)

    hy

    Da gibt es nur zwei Ursachen .

    Schwimmer hängt oder die wahrscheinlichste Dichtring am Nadelventil Sitz im Eimer .


    Wenn der Lufi ab ist siehst du am Ansaugtrichter Bohrungen wenn da Benzin raussuppt hast du eins der oben genannten Probleme .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Auf die Gefahr von Widerholungen .


    Was ähnliches hätte ich an meiner GS .

    Das Problem trat bei mir erst auf nach dem Wechsel auf Stahlflex .

    Da war da so . Durch den vermutlich höheren Druck hat sich der Schmodder von 2 Jahrzehnten dermassen hinter die inneren Bremskolben gesetzt dass dieser gar nicht mehr öffnete .


    Wenn du sicher stellst alle Bauteile der Bremsanlage sind sauber und leichtgängig ist zu überlegen ob ein oder beide Tauchrohre also die unteren Röhre eventuell Verzug haben und somit das Rad mit Bremsscheibe nicht mehr richtig mit dem Bremssattel fluchten.


    Grüssle

    Jürgen

    hy Mac


    Wenn geschrieben wird f gegen 11er GS getauscht gehe ich davon aus dass es sich um eine BMW R 1100 GS handelt .

    Und die hat 2 Zylinder genau wie deine 1150 er .

    Insofern kannst du bestimmt bestätigen je mehr Zylinder desto ruhiger der Motorlauf .


    Hast schon mal den Reihen 8zylinder von schlüter erlebt ?

    Eine geile Maschine .


    :)


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Bei einzylindern ist das so .

    Da braucht es eine Umdrehung mit Arbeitstakt und eine ohne Arbeitstakt .

    Bei der GS hat bei jeder Umdrehung die eine oder andere Seite einen Arbeitstakt .


    Grüssle

    Jürgen