Beiträge von Rolf559

    Das hätte ich nicht gedacht, dass die R13 soviel Freude bereitet beim Schrauben. Übrigens für die Zündkerzenkontrolle reicht die Demontage der rechten Zylinderkopfverkleidung völlig aus. Ich lasse sie sogar dran, hab kleine Hände und kleines Werkzeug.

    Ja, Equalizer, du hast recht, wenn du meinst, man müsse viel zerlegen bis man an die Stelle kommt, wo man hin will.

    Zum Glück muss man aber nicht oft dran!

    Übrigens den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser kann man mit einem Schnellverschluss versehen, damit geht's schon mal einfacher. Die Verkeidungsschrauben nerven wirklich im Vergleich zu Mopeds, die keine Verkleidung haben.

    Als die 650er '93 rauskam, dachte ich auch: um Gottes Willen, was ist denn das! Jetzt hab ich ja selber eine und finde, dass sie echt ein feines Teil ist. So ändert man seine Meinung doch manchmal.

    Du wirst auch noch merken, wie das geht mit dem Schrauben an der F. Zündkerzen wechseln kann man mit Iridium-Kerzen auf längere Intervalle schieben, dann musst du dich nicht so oft ärgern lassen. :victory:


    LG Rolf

    Hallo Ihr vom Wellenproblem geplagten,


    der Yamaha-Motor CP-2, der in der MT-07 und T700 und andere verbaut wird, hat an der WaPuWe ein Kugellager. Damit wird eine Radiale Belastung der Wellendichtringe vermieden. Ich denke mal, dass das die einzige dauerhafte Lösung ist! Bis jetzt gibt es ja von keinem ein Feedback ob die polierten, mit Sleeve ummantelten oder sonstigen modifizierten Wellen eine höhere Standzeit haben. Jedenfalls ist noch nicht bewiesen, dass die alternativen Lösungen besser sind.


    Habe mir mal auf Vorrat einen Wellen-Rep.-Kit bestellt und überlege mal, ob ein Polieren der Welle, einfach um die Rauhtiefe zu verringern, eine aktzepable Lösung ist. Abschleifen und Verchromen ist doch ziemlich aufwändig.


    Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich solche kleinen schwarzen Antriebsradl für die 169 F bekomme. Diese neu verbaut erhöhen eventuell auch die Standzeit der Welle.


    LG. Rolf

    Servus Freeman,


    ich habe zwar nur eine alte 169er, bei der klappt der Ständer noch automatisch selber ein. Da ist mir der Bügel mal abgebrochen, weil ich da beim Absteigen immer mit dem Stiefel drauf bleib, damit der Ständer eben unten bleibt bis die Maschine sicher steht. Ausgerechnet in Slowenien ist mir das passiert. Mein Sohn kann jedoch gut slowenisch und so konnte man in der örtlichen VW-Werkstatt den Bügel anschweißen lassen. Trinkgeld bezahlt und hält super. Meine Empfehlung ist anschweißen, nicht Schrauben un auf keinen Fall Löcher in den Ständer bohren, das macht ihn instabil!

    Die Empfehlung von unserem Schweizer im Forum mit der Schraubschelle finde ich im Prinzip gar nicht schlecht, aber ob der vibrationsfest ist?

    Nimm doch einfach eine alte Speiche biege sie wie du es brauchst zurecht und lässt sie anschweißen, schwarz lackieren und gut.


    LG Rolf

    Benzin gibt's noch, nur schade, dass der Tank der F650 so klein ist. :victory:


    Spaß beiseite, ich hoffe, dass alle gut durch diese Zeit der Entbehrung kommen und gesund in die Saison starten, nach Ostern wird dann salzfreien Asphalt geben.

    Ok, Wolfgang, bin gerade von der Arbeit heimgekehrt und kann dir mitteilen, dass ich zu unserem Stammtisch komme! Muss morgen mal abends nicht arbeiten. Ist doch super, oder?


    Bis morgen dann. Vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit und möchte unsere gemütliche Runde erweitern und mit "Benzingesprächen" bereichern.