Beiträge von Rolf559
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Ja, Equalizer, du hast recht, wenn du meinst, man müsse viel zerlegen bis man an die Stelle kommt, wo man hin will.
Zum Glück muss man aber nicht oft dran!
Übrigens den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser kann man mit einem Schnellverschluss versehen, damit geht's schon mal einfacher. Die Verkeidungsschrauben nerven wirklich im Vergleich zu Mopeds, die keine Verkleidung haben.
Als die 650er '93 rauskam, dachte ich auch: um Gottes Willen, was ist denn das! Jetzt hab ich ja selber eine und finde, dass sie echt ein feines Teil ist. So ändert man seine Meinung doch manchmal.
Du wirst auch noch merken, wie das geht mit dem Schrauben an der F. Zündkerzen wechseln kann man mit Iridium-Kerzen auf längere Intervalle schieben, dann musst du dich nicht so oft ärgern lassen.
LG Rolf
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Hallo Ihr vom Wellenproblem geplagten,
der Yamaha-Motor CP-2, der in der MT-07 und T700 und andere verbaut wird, hat an der WaPuWe ein Kugellager. Damit wird eine Radiale Belastung der Wellendichtringe vermieden. Ich denke mal, dass das die einzige dauerhafte Lösung ist! Bis jetzt gibt es ja von keinem ein Feedback ob die polierten, mit Sleeve ummantelten oder sonstigen modifizierten Wellen eine höhere Standzeit haben. Jedenfalls ist noch nicht bewiesen, dass die alternativen Lösungen besser sind.
Habe mir mal auf Vorrat einen Wellen-Rep.-Kit bestellt und überlege mal, ob ein Polieren der Welle, einfach um die Rauhtiefe zu verringern, eine aktzepable Lösung ist. Abschleifen und Verchromen ist doch ziemlich aufwändig.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich solche kleinen schwarzen Antriebsradl für die 169 F bekomme. Diese neu verbaut erhöhen eventuell auch die Standzeit der Welle.
LG. Rolf
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ok Eckart, du hast recht!
Aber die 1200er GS Blinker sind gar nicht so schlecht.
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oder das mal probieren, wenn das erlaubt ist.
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Mein Vorbesitzer hat kurzerhand die Blinker von der alten 1200er GS hinten montiert. Schaugt gar ned so schlecht aus.
https://m.de.aliexpress.com/it…BEgLplfD_BwE&gclsrc=aw.ds
Und diese hab ich grad in Netz gefischt, sind nicht mal teuer.
LG Rolf
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Übrigens finde, dass es keine dummen Fragen gibt!!!
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Servus Freeman,
ich habe zwar nur eine alte 169er, bei der klappt der Ständer noch automatisch selber ein. Da ist mir der Bügel mal abgebrochen, weil ich da beim Absteigen immer mit dem Stiefel drauf bleib, damit der Ständer eben unten bleibt bis die Maschine sicher steht. Ausgerechnet in Slowenien ist mir das passiert. Mein Sohn kann jedoch gut slowenisch und so konnte man in der örtlichen VW-Werkstatt den Bügel anschweißen lassen. Trinkgeld bezahlt und hält super. Meine Empfehlung ist anschweißen, nicht Schrauben un auf keinen Fall Löcher in den Ständer bohren, das macht ihn instabil!
Die Empfehlung von unserem Schweizer im Forum mit der Schraubschelle finde ich im Prinzip gar nicht schlecht, aber ob der vibrationsfest ist?
Nimm doch einfach eine alte Speiche biege sie wie du es brauchst zurecht und lässt sie anschweißen, schwarz lackieren und gut.
LG Rolf
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Mit dem TÜV ist das echt immer so 'a Kreiz' und ja du hast natürlich recht, bei abgeschaltetem Zündkreislauf muss der Warnblinker funktionieren.
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Wobei ich ehrlich gesagt bei der Ur-F noch nie geneigt war LED-Blinker einzubauen. Noch nie ist mir ein Blinkerbirndl durchgebrannt.
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Hallo Oesie, jetzt hatte ich gerade die Idee, dass man sich ganz einfach einen Warnblinker bauen kann. Dazu müsste man doch nur mit einem Schalter und Kabelanschluss die beiden rot umkringelten Dioden parallel umgehen. Was meinst du?
LG Rolf
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Die Frage ist auch, ob überhaupt die Wirtschaft geöffnet ist und wir da einem Tisch sitzen können. Wer weiß was in Zeiten der Katastrophe um Corona überhaupt noch geht.
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Benzin gibt's noch, nur schade, dass der Tank der F650 so klein ist.
Spaß beiseite, ich hoffe, dass alle gut durch diese Zeit der Entbehrung kommen und gesund in die Saison starten, nach Ostern wird dann salzfreien Asphalt geben.
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schaut guad aus, ich glaub diesmal klappt's
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Und wie läuft deine Maschine jetzt?
Für mich war das damals die einzig sinnvolle Reparatur, seitdem läuft sie super unkompliziert und mit einem kernigen niedrigen Leerlauf. Ca. 1050 - 1100, sogar ohne Klappern und Scheppern.
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Bei mir ist an diesem Tag München zu weit weg
LG Rolf
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Was schlummert denn da unter der Tüte? Auf jeden Fall hat es Speichenräder!
LG Rolf
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Ok, Wolfgang, bin gerade von der Arbeit heimgekehrt und kann dir mitteilen, dass ich zu unserem Stammtisch komme! Muss morgen mal abends nicht arbeiten. Ist doch super, oder?
Bis morgen dann. Vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit und möchte unsere gemütliche Runde erweitern und mit "Benzingesprächen" bereichern.
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Servus Wolfgang, wie immer habe ich noch keine Ahnung wie meine Arbeitszeiten nächste Woche sein werden.
Ich habe auf jeden Fall vor zu kommen, wenn's klappt.
LG Rolf