Beiträge von joff

    Ich habe aber noch nie von jemandem gehört, der den K60 auf Asphalt (egal ob nass oder trocken) ÜBER seine Kapazitäten gebracht hat. Ich bin mit der GS beim Fahrsicherheitstraining bis auf die Fußrasten und da hatte der Reifen selbst vorne noch Platz.


    Das widerum überrascht mich. Mir ist der Reifen schon oft gerutscht und das kündigt sich nicht an. Zumindest merk ich es nicht so wie bei reinen Strassenreifen auf meinen anderen Maschinen.
    Im Regen ist der Reifen furchtbar. Trotzdem käme er mir immer wieder auf die BMW, er kann zwar nix gut aber halt alles ordentlich.
    An die Strassenqualität eines Tourance kommt er aber nie im Leben ran. Sowohl im Trockenen wie erst recht im Nassen.

    Der Vorbesitzer meiner Maschine hatte das gemacht. Es klang einfach nur laut und plärrend.
    Ich mag eigentlich Maschinen mit Wumms und meine anderen Moppeds sind illegal unterwegs, aber das war mir peinlich. Schlicht nur Krach.
    Da ich es nicht zurückbauen konnte, hab ich wieder ne Originalanlage drangemacht. Die ist mir zwar auch ein wenig leise, aber lieber als das Gekreische allemal.

    Mehrere Freunde von mir welchen in den Höhen unterwegs waren (Pamir Highway, Anden und mehr) haben gar nichts gemacht. Weil es wenig Sinn macht. Du änderst ständig die Höhen, müsstest alle 30 Minuten deine Bedüsung oder Luftgemisch ändern. Ohne Wissen ob das Gemisch dann überhaupt "perfekt" ist oder du nur pi mal Daumen Mist einstellst. Wenn du auf den "normalen" Strassen reist, wirst du nicht lange genug in diesen Höhen sein als dass dein fetteres Gemisch zum echten Problem wird.
    Sieh es locker und mach es wie die Einheimischen.

    Klasse! Das mitten im Nirwana und da kommt Freude auf! Mir sind nach Stürzen auch schon ab und an Schraubverbindungen durch Verbiegen zu Bruch gegangen. Ich werd die bei dir mit Draht verbundene schweißen.

    Hi,
    mit der Breite kann ich leben. Mit mangelnder Stabilität nicht. Ich hab 45l Alukoffer dran, von daher wirds eh schon ziemlich breit.
    Die Touratechträger sehen auch ordentlich verarbeitet aus, da krieg ich aber keine Adapterplatte für meine Koffer für. Und noch ein komplettes Koffersystem kauf ich nicht.
    Ich hab da eh schon meine Bedenken, da der untere Teil des Trägers an der650 quasi freischwebend ist und ich fürchte dass da große Hebelkräfte auftreten können wenn ich die Maschine da ablege.
    Vorher hatte ich Hepco-Becker Träger mit ner adapterplatte für meine Trax Alu Koffer. Die haben sich zwar im Laufe der Jahre und nach dutzenden Stürzen/Umfallern ordentlich verbogen, aber gerissen sind sie nur einmal nach nem Abflug auf ner Piste mit faustgroßen Steinen.
    Hast du du die Träger nochmal zusätzlich versteift? Oder mach ich mir da grundlos Sorgen?