Beiträge von David

    Hallo Einspur,


    ich dank Dir für Deine Tips!


    Inzwischen bin ich ein stolzer Besitzer eines §21 (19/2) Gutachtens über die StVZO-Konformität der 19-Zoll Vorderradfelge auf meiner Sertao, das ein Freundlicher für mich beim TÜV hat anfertigen lassen. An das Lenkverhalten der verbauten (und in dem Gutachten explizit erwähnten) Heidenau Scout muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Im Stand lenkt das Vorderrad extrem leicht, in der Kurve muss ich stärker lenken als bisher. Ob das von den Reifen oder der 19-Zoll-Felge herkommt, weiß ich noch nicht.


    Grüße


    David

    Hallo zusammen,


    Wollte letzte Woche meine Sertao von 21 auf orginales 19-Zoll-Speichen-Vorderrad der G 650 GS/F 650 GS umbauen und hab daher kurz beim örtlichen TÜV nachgefragt. Der meinte, das ginge nur mit einer Bescheinigung von BMW, dass das ABS das toleriert. Hattet Ihr so ein Gutachten dabei oder könnte mir jemand mit einer entsprechenden Eintragung im Fahrzeugschein helfen?


    Grüße


    David