Mach das mal mit ner GS
Beiträge von jonobi93
-
-
Was macht denn der aktuelle Stand der Entwicklungsarbeit?
-
Muss leider auch nochmal absagen
Motorrad ist zwar in den letzten Zügen schaff es aber die Wochen nicht mehr die Maschine noch zuzulassen
-
22er Mutter mit Feingewinde
Rechtsdrehend
-
Man kann ja auf dem F Treffen einen gemeinsamen Workshop LED Scheinwerfer einbau anbieten
-
Lieferdatum ist der 2.Mai
Könnt was werden mit beziehen und anmelden bis Samstag
Wenn ich unterwegs liegen bleib ruf ich euch an und ordere einen Personentransport
-
wenn bis dahin meine Sitzbank fertig ist könnt ich schwach werden
-
Der Stückpreis geht mit steigender Stückzahl zurück
Werfe meinen Hut ebenfalls in den Ring der interessierten
-
da ich gerade auf die Zustellung des LED Truck-Lite 5x7 warte...
Bitte berichten!
Welchen Einbaurahmen nimmst Du?Gruß Jochen
Melde auch Interesse an einer ausführlichen Einbaubeschreibung an (Verkabelung ist ja denkbar einfach)
-
Das was vosse schrieb ist mal die eine Sache die andere Sache ist dass die Passform von der Verzahnung nicht so 100%ig gegeben ist wie bei BMW-Originalzeilen, kann hier aber nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit einer Vergaser-F berichten
-
Das Kabel um den Helm an der Eisdiele anzubinden
Das Kabel wird durch den Helm geführt und in den Haken ganz links eingehängt
Dann Sitzbank wieder drauf und Helm ist zumindest gegen Gelegenheitsdiebe gesichert
Das Stromkabel ist bei mir professionell mit Gewebeband umwickelt- kann dir leider nicht sagen für was das sein soll
Ist aber soweit "nornal"
-
Auf den Bildern von BlackF650 kann ich keinen erkennen
Kannst ihm aber eine PN schreiben da kommt meistens relativ schnell eine Antwort
Hab den zwar auch schon mal an meiner getauscht weil da Undichtigkeiten am Konntakt waren, kann mich aber nicht daran erinnern ob da eine O Ring am Gewinde war oder nicht
Gruß zurück von etwas weiter nördlich
-
...wird das überhaupt diese Jahr noch was
So ist das halt wenn sich die Prioritäten verschieben
-
Werds dieses Jahr leider nicht schaffen
Euch viel Spaß beim Touratech
Vielleicht schaff ich dieses We endlich mal wieder was am Mopped
-
Sieht schlecht aus bei mir
Motorrad ist noch nicht wieder angemeldet und ich glaub auch nicht dass ich das bis zum Wochenende noch schaff
-
Wende dich da mal an Schnoorgackel der hat beide Motorräder
-
Hallo erst einmal
Nach einigen Jahren der Abstinenz zu etwas größeren Mopped's und deren Anpassung an meine Vorstellungen, möchte ich wieder aktiver werden.
Deshalb folgte ich den Empfehlungen und meldete mich bei Euch an! Erster Eindruck: Viel Wissen, Kompetenz und KomplizenLetztens war eine 'SevenFifty' mit dezenten Umbauten 3 Jahre in meinem Besitz. Davon für 9 Jahre eine XF 650 mit doch sehr vielen Anpassungen.
Tja, so a bisserl Gelände sollte es wieder sein - so kam ich auf die F 650. Hatte mir 1999 schon eine intensiver angesehen - teuer, aber gut ... 'vllt hast Du mal die Kohle'.
Das nicht :-), aber die Preise gingen runter!
In diesem Forum habe ich so ein wenig gestöbert und ich denke, dass ich mit Euren Info's viele Tage füllen könnte.
Wenn Ihr Lust habt wäre ich sehr dankbar, wenn der Eine oder Andere mir zu den folgenden Vorhaben an der noch zu beschaffenden 'Ur-F' Links oder Tipps senden kann.
Es soll eine schlichte F 650 Vergaser, eventuell eine ST, werden. Ich selbst möchte das Mopped nach meinen Maße (192 cm und 114.000 Gramm) und Vorstellungen gestallten.
* Heck höher; Style Cross light; Fender kurz oder Entfall; Sitzbank ggfs. etwas aufpolstern
* Sitzposition 'in der Maschine' - Motocross-like
* Verstärkung Gabel und Federbein - Kompromiss Preis/Halt- und Nutzbarkeit* Spiegel minimieren; Handprotektoren: Motorschutz
* Front-Fender Entenschnabel-Look;
* Licht Optimierung; Blinker klein LED; Rückleuchte; helles Frontlicht* Folierung / Lackierung / Reifen Empfehlungen
* Nützliche, preiswerte, einfach montierbare Extras -- alle Hinweise für reibungslosen Fahrbetrieb
DANKE EUCH!
Wenn gewünscht halte ich Euch gern auf dem Laufenden.
Mit besten Grüßen und sonnigen Wochenenden - Fresh
Da hier ja scheinbar jemand mit Erfahrung schreibt erspar ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit
Sitzbank aufpolstern ist glaub bei einem guten Sattler das kleinste Problem
Gabel und Federbein können entweder von der F650 GS Dakar übernommen werden (evtl. auch mit 21" Vorderrad)
Hierbei aber drauf achten dass der Tacho sein Signal über eine Schnecke vom Vorderrad erhält (elektr. Tacho o.ä.)
Es soll auch leute gegeben haben die eine Komplette WP Gabel verbaut haben (Oryx Rally Umbau auch hier im Forum)
Spiegel minimienen -> gibt recht schöne Klappspiegle von Teuratech und Konsorten Handprotektoren gab es originale oder aber mal bei Acerbis reinschauen
Motorschutz gibt es meines Wisssens nach ausser dem originalen keine Zubehörteile
Von Acerbis gab es wohl mal einen Frontfender aber ob der noch produziert wird?
LED Blinker können so ziemlich alle verwendet werden vorausgesetzt du schaltest einen Lastwiderstand davor
Rückleuchte gibt's auch diverse LED Klarglas oder auch nicht Ausführungen
Für den Frontscheinwerfer gibt es von Trucklite einen zugelassenen LED Scheinwerfer der mit wenigen Modifikationen an der F anzubringen ist (mammoth hat sowas verbaut)
Die Verkleidungsteile sind alle recht einfach zu demontieren Lackierne folierne IMHO Gemschackssache
Falls du noch Interesse an einem stabilen und preiswerten Motorschutzbügel hast empfehle ich dir die Jungs von Evil Chop
Kontakt findest im Forum unter Marktplatz gewerblich biete
So dann wünsch ich mal viel Spaß und viel Geduld
-
"Stammi" mit anschliessender gemeinsamen Tour....
Saisoneröffnung bei Touratech ist am Sa.08.04
Treffpunkt in Niedereschach Sa. 8.4.2017 ab 10Uhr...und um 12Uhr-13Uhr dann Abfahrt...
Dabei...
1. Mike
2. Alex
3. Tux
4. Ikke
5.jonobi93??
-
Hi
Da wird sich der Freundliche gleich die Hände reiben
Ich würd dir wie macgyver auch empfehlen erstmal zu fahren
220km im Stadterkehr sind jetzt nicht sooo wahnsinnig wenig. Je nachdem wie viele Ampeln start stopp usw.
Bei 60km hin und zurück nach Stuttgart hat mein Tank auch nur 3-4 'Tage gereicht
Viel wichtiger als die Vergaser zu prüfen (bei 25 000km) wäre die Feinjustierung der rechten Hand
Nein im Ernst einfach mal Volltanken und bei einer schönen Überlandfahrt mal ordentlich Sprit durch die Vergaser laufen lassen um die berühmt berüchtigten Verklebungen zu entfernen
Wenn man sich dicht an besiedeltem Gebiet hällt ist immer in Reichweite der Reserve entweder eine Gartenkolonie oder Tankstelle
-
Ohje das artet ja doch noch in Stress aus das Mopped herzurichten