Beiträge von jonobi93

    Frage zum Seitenständer. Habe erfolglos versucht die Maschine auf dem Seitenständer stehend anzulassen. Ist das Normal? Ziemlicher Quatsch oder? Also ich kenne das nur so, dass man das Motorrad auf dem Seitenständer anlassen kann, wenn man entweder die Kupplung zieht , und / oder der Leerlauf drin ist. Dass ein Motorrad aber überhaupt nicht anspringt auf dem Seitenständer ist eigenwillig. Der Seitenständer geht auch von selbst nicht rein, den muss man mit ziemlicher Kraftanstrengung ein und ausklappen gehört das so?


    Das ist so normal und gewollt! Der Gesetzgeber schreibt entweder einen selbst einklappenden Seitenständer vor (Ur-F) oder einen mit Seitenständerschalter (Facelift-Vergaser und ST).


    Das ist bei unserer BMW normal. Es gibt aber auch Motorräder die sich auf dem Seitenständer stehend im leerlauf starten lassen.



    Bei der UR F ist es generell so dass wenn der Seitenständer unten ist die Maschine, unabhängig von Kupplung Gang usw., nicht gestartet werden kann

    prinzipiell ist der Leitungstausch keine grpße Sache sofern man
    1. das Handrad zur Federvorspannung abbaut
    2. einen Benzinschlauch mit 7,5mm Innendurchmesser nimmt (Werksseitig so verbaut)
    3. etwas geschick und nicht allzu dicke Finger hat


    Verlängern würde ich von abraten da ich jedes Mal wenn ich meine F aus dem Winterschlaf geholt habe die Leitung etwas kürzen musste weil sie an der Stelle wo sie auf den Benzinfilter kam gesifft hat
    Kann aber auch daran liegen dass es recht schwer ist eine 7.5 mm Leitung in Verbindung mit einem 6mm filter dicht zu bekommen

    Nicht direkt
    Aber der Zahn der Zeit haben doch arg dran genagt


    Und ich bin mit mir übereingekommen dass es sich nichtmehr lohnt die anstehende Reparatur (Ventile einschleifen) durchzuführen (Meine Meinung es gibt dazu auch andere Ansichten) v.A. in Anbetracht einer fast 6stelligen Laufleistung


    Hi Jonas, wie war das mit deinen Plänen, auf die Insel zu den Brexitlern zu fahren?
    Jutta


    Naja ist auf "irgendwann" verschoben
    auf jeden Fall nichtmehr dieses Jahr und leider auch nicht mit der F


    Schöne Bilder aus DArtmoor könnt grad vor Neid zerplatzen :cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:

    wäre ein gebrauchter Motor nicht billiger gewesen?
    wie bist du auf die Idee gekommen, das Kolben bzw. Zylinder verschlissen sind?
    hoher Ölverbrauch? -> ist aber untypisch für den Rotax Motor



    Ja und Nein


    ein gebrauchter Motor kostet +- 500€ bin aber für unter 100 an einen Kolben mit Zylinder mit angeblich lediglich 28,000km gekommne (Wie der wirklich ist kann ich erst nächste Woche sagen aber das ist bei ebasy motoren auch immer so eine Sache)


    Dieser kleine Beitrag

    Zitat

    While the engine should be warm/hot to check true compression, in an old and marginal engine, the biggest problem may be getting it to start. Hot compression in an engine may be irrelevant if it will not start! One of the first noticeable symptoms of poor compression is hard starting. Starting problems in an old engine may be due to poor compression, and measuring the compression on the hot engine may not be a true indicator of engine compression while starting cold. Many engines with poor compression due to worn rings will start and restart when warm, but are hard to start while cold.

    hat mich dann doch etwas arg ins Grübeln gebracht


    In einer Woch werd ich schlauer sein ob die 100€ zum Fenster rausgeworfen waren