Beiträge von macyog

    Moin Liebe CS-Gemeinde,


    darf ich zu den versprochenen Bildern um eine kleine Vorab-Zusammenfassung bitten?


    Ich habe verstanden,
    - es gibt ein ABS-Problem,
    - Sympthome als wäre die Sensorscheibe locker
    - irgendwas an der Achse. ... und nen Ring ... sie alle zu binden... ach ne das war wo anders :biggrin:


    Sorry wenn ich das so blöd frage, aber mir ist aufgefallen, dass man sich manchmal um alle Posts quälen muss bin man am Ende die Lösung versucht zu verstehen. So wäre es leichter.


    Grüße Hagen

    Moin,


    ich würde die Idee verwerfen, denn das Ding muss hinterher beim TüPrü funktionieren. Dafür dass Du sie eigentlich nie nutzt ... irgendwas ist immer und wenn imSchalter Dreck ist.


    Ich würde mir für 15 Teuro nen LED-Bacon aus dem Supermarkt holen, denn das sind mehr Funktionen, mehr Licht, mehr Auffäligkeiten und damit mehr Sicherheit. ... und braucht keinen Wichtigtuer .


    Grüße


    Hagen

    Stümmt,
    Voraussetzung ist allerdings das man weiß das es weitere Abkürzungen neben YYWXX (10W40) gibt ...
    es heißt überall nur, geeignetes Motoröl, irgendwer glaubt also, diese Kleinigkeit bekommt man in der Schule als PFlichtfach beigebracht... ich war da greade wohl mal krank. :smile:


    Egal,
    gut ist das jetzt zu wissen und ich freue mich als, das ich jetzt echt was dazu gelernt habe.


    (ne richtige Gummikuh werde ich mir aber dennoch nicht leisten können)


    Gruß
    Hagen

    Hallo liebe F-CSler,


    ich habe immernoch ein kleines Lächeln auf den Lippen und das wollte ich Euch nur mitteilen.


    Wie ich ja schon mal schrieb musste meine CS zwei Jahre wegen der Knappheit von flüssigen Mitteln stehen. Nun dachte ich, entweder verkaufst Du sie, oder Du fährst sie.
    Beides hätte den TÜV grunsätzlich erwartet und damit also einiges an Intsandsetzung.


    Die Simmeringe an den Standrohren lies ich für 200 machen, weil alle 4 ! Schrauben des Schutzbleches abrissen .. .kamen noch mal 70 dazu.
    Eine neue Batterie 35, dazu noch Zündkerze, Ölfiter (schon mal vorab) ... Das Drahtgestell, an dem Cockpit und Beleuchtung festgeschraubt sind hatte gar hässlichen Rost bekommen, hab ich dann mal Pulverbeschichten lassen.


    Tja, und dann war nur mal gucken, ob sie auch anspringt, und das .... machte sie natürlich nicht. Sonst konnte ich sie eine ganzen Winder stehen lassen, Schlüssel rum und ... wup.
    Samstag nicht.
    Was konnte es sein?
    Zündfunke? --> ist korrekt da
    Sprit? --> alt, aber .... naja da aber reicht der?
    Mit Sprit in den Vergaser sprang die CS an, kurz.
    letztlich war es die Benzienpumpe. :unsure:


    Aslo mutig ausgebaut, so weit wie es geht auseinander genommen ... gestet --> jupp, der Motor tut es nicht.


    Zärtliche Gewalt , also leichtes Klopfen an dem Motor half, ein turbienenartiges Surren war zu hören... sie lebt wieder.
    Glück gehabt.


    Alles wieder eingebaut, und siehe da, dieses kantterbrummige Kloddern des Einzylinders erhellte wieder meine Seele... ich verkaufe sie wohl doch nicht :wink:




    Also nächstes folgt noch die Folierung, der Lack ... ist wirklich alt ... Gestern machte ich schon mal alle Verkleidungsteile sauber, dabei fiel mir auf, das die innere Hitzeschutzschicht fleddert.... gibt es da Ersatzempfehlungen von Euch?


    Ker, ich freue mich darauf die Süße wieder zu fahren.


    Bis bald


    Euer Hagen

    Ich danke Euch für Eure Meinungen.


    Das ist ja immer ein Glaubenskrieg, die Sache mit dem Öl.
    Das Motol-Zeug gab es schon beim freundlichen, abseits der lächelnden gibts das auch fürd ie Hälfte.


    Was bedeutet MA2?
    Welches Öl ist für weniger Zicken denn besser?


    Ein Hochsommer Heizer bin ich nicht, bin schon Ü40 :wave:



    Gruß Hagen

    Moin,


    diese Frage wurde, nach dem ich die Suche bemüht habe immer wieder mal beantwortet... früher.


    Da ich heute bei Tante Luise vorbei muss, wegen ner neuen Batterie, ner Kerze und nem Filterle ... was nehmt ihr denn da jetzt so?


    10w40 oder 15W40 ?
    Kastratol oder No Name?


    Ich danke schon mal im Vorraus


    Gruß
    Hagen

    Mojn,


    ist mir schleierhaft wie das passieren kann, ich krieg die Dinger kaum raus, und wenn würden die Streben eher brechen, also eine Seite ist schon gebrochen.


    Aber sei es drum,
    ich würde mich nicht auf Sekundenklber verlassen. Wenn so etwas hartes sein soll, dann Epoxid-Harz-Knetmasse, Begriff Kaltmetall oder von Patt-X gibt es die kleinen Stücke, Kneten , draufpappen, Fangleine dran und 10min warten.


    Vermutlich würde ich aber selbst nach "Bärenkacke" gucken, das schwarze Zeug klebt wie nix, ist hochflexibel und damit den kleinen Erschütterungen des 1 Zylinders auch gewappnet. ( Auch des Zweizyllinders)


    Gruß
    Hagen

    Mahlzeit,


    danke für die Informationen, ich werde es zunächst mal mit überarbeiten auf der Felge probieren.


    Und ja, er kann rosten sonst würde ich das ja nicht schreiben, die Farbliche Oberflächenversiegelung reicht aber eben nicht aus um Rosten zu verhindern, sie hat was von eingebranntem "Auspuffsilber" in einer farblichen Variation damit es nicht so auffält, das es Auspuffsilber ist :g: .


    Gestern habe ich meine Standrohre abgeholt ... ich lächle weil ich weiß dass ich ihnen etwas gutes tat :biggrin: , ich weine ... denn ich bin Lipper (sparsam & chronisch pleite) :mellow: .


    Grüße
    Hagen

    Hello liebe CS`ler


    vor etwa 2 Jahren musste ich eine Zwangspause einlegen, aber nun hab ich gedacht... Papa wills noch mal wissen...


    ich hol sie nochmal raus
    ich putz sie ein bissel
    ich mache TÜV .... fail - Gabelsimmeringe verliert 7I0er Saft.


    Weil die 4 Schrauben des Kotflügels abbrachen, bin ich mit Simmeringtausch 270€ los. :crying:


    Nun ja... bei der Gelegenheit dachte ich, der ABS-Sensorring ist recht schmuddelig rostig geworden.


    Kann man das gefahrlos bearbeiten? Oder einfach einen neuen Ring drauf und gut ?



    Ich freu mich dass ich hier noch einmal wieder aufflackere ... hoffe Euch allen geht es gut.


    Grüße
    Hagen