Hallo liebe F-CSler,
ich habe immernoch ein kleines Lächeln auf den Lippen und das wollte ich Euch nur mitteilen.
Wie ich ja schon mal schrieb musste meine CS zwei Jahre wegen der Knappheit von flüssigen Mitteln stehen. Nun dachte ich, entweder verkaufst Du sie, oder Du fährst sie.
Beides hätte den TÜV grunsätzlich erwartet und damit also einiges an Intsandsetzung.
Die Simmeringe an den Standrohren lies ich für 200 machen, weil alle 4 ! Schrauben des Schutzbleches abrissen .. .kamen noch mal 70 dazu.
Eine neue Batterie 35, dazu noch Zündkerze, Ölfiter (schon mal vorab) ... Das Drahtgestell, an dem Cockpit und Beleuchtung festgeschraubt sind hatte gar hässlichen Rost bekommen, hab ich dann mal Pulverbeschichten lassen.
Tja, und dann war nur mal gucken, ob sie auch anspringt, und das .... machte sie natürlich nicht. Sonst konnte ich sie eine ganzen Winder stehen lassen, Schlüssel rum und ... wup.
Samstag nicht.
Was konnte es sein?
Zündfunke? --> ist korrekt da
Sprit? --> alt, aber .... naja da aber reicht der?
Mit Sprit in den Vergaser sprang die CS an, kurz.
letztlich war es die Benzienpumpe.
Aslo mutig ausgebaut, so weit wie es geht auseinander genommen ... gestet --> jupp, der Motor tut es nicht.
Zärtliche Gewalt , also leichtes Klopfen an dem Motor half, ein turbienenartiges Surren war zu hören... sie lebt wieder.
Glück gehabt.
Alles wieder eingebaut, und siehe da, dieses kantterbrummige Kloddern des Einzylinders erhellte wieder meine Seele... ich verkaufe sie wohl doch nicht
Also nächstes folgt noch die Folierung, der Lack ... ist wirklich alt ... Gestern machte ich schon mal alle Verkleidungsteile sauber, dabei fiel mir auf, das die innere Hitzeschutzschicht fleddert.... gibt es da Ersatzempfehlungen von Euch?
Ker, ich freue mich darauf die Süße wieder zu fahren.
Bis bald
Euer Hagen