Beiträge von fredclever

    Schau Dir mal die Saarland-App an (Android und iOS), da sind ein paar schöne Touren drin. Oder Calimoto App (nur für Android).


    Mir persönlich gefällt es gut hier: Weiskirchen -> Zerf -> Irsch -> Ayl -> Tawern -> Temmels, dann Mosel hoch, Wincheringen > Merzkirchen Trassem -> Freudenburg -> Taben Rodt -> Serrig -> Losheim


    Etc. So in der Gegend, mit vielen Kurven und Serpentinen im Mosel / Saar Bereich. Da findest Du bestimmt was.


    Viel Spaß

    Ich habe auch schon witzige Erfahrungen beim Ölwechsel gemacht. Alle Schrauben auf, aber es ist einfach zu wenig rausgelaufen. Dann ein paarmal an der Kupplung gezogen und da kam der Rest dann in einem Schwapp hinterher. Beim Einfüllen entsprechend umgekehrt.
    Das größere Problem fand ich die Interpretation der Anleitung im Handbuch:
    "Motor eine Minute laufen lassen und dann messen". Habe das genauso gemacht, als ich den Messstab/Deckel abgeschraubt habe ist mir die Suppe um die Ohren geflogen. Also doch besser den Motor abstellen zum Messen! Stand explizit so nicht drin :unsure: .
    Was mich wundert: wie lange hat man Zeit mit dem Messen? Je heißer desto schneller sinkt der Stand mit der Zeit. Habe ich 10 sec Zeit, eine Minute, 10 Min?