Das verstehe ich nicht ganz. Der geschlossenen LuFiKasten soll doch nur noch 80dB haben?
Sind in meiner jetzt Stopfen drinnen die da nicht hingehören oder stimmt der Fahrzeugschein nicht?
mach doch mal bitte ein Foto von deinem L-Kasten , also die Stopfen kann ich bei mir auch rausnehmen , Gummi, grau, sehen aus wie Korken dann wird die Kiste halt im Ansauggeräusch
lauter , wird sehr wahrscheinlich niemanden interessieren auch die Rennleitung nicht
ich habe hier auch noch den "Papier" ETK aus den 90ern die Infos sind unverändert,
also sollten die Angaben stimmen, wenn du E-Teile bei BMW erwirbst verlassen sich die Händler ja auch darauf um die korrekten Teile zu ermitteln.
da es mehrere 6 Seiten Threads zu Thema Vergaser gibt hier noch mal eine kurze Übersicht zumindest der von mir für gut befundenen Informationsquellen :
Ich kenne es noch von ganz Früher, das auf den Düsen eine Gravur mit einer Zahl war, welche die Düse klassifiziert. Bei der Bimota habe ich leider nie die Vergaser selbst geprüft und gepflegt. Ist das heute nicht noch genauso...dann könnte man doch die alten Düsen anschauen und weis was drin war und was man reingebaut hat.
das ist absolut richtig und hätte ich mir bei letzten Mal beim Vergaser zerlegen gemerkt was drauf steht,
aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher da alles gut funktioniert ich meine ich hätte dort 132 entziffert
habe 1 fast neuwertigen Vergaser im Keller und einen Teile Spender.
Beim Teile Spender kann ich auch per Handy Lupe und viel Licht die Zahlen einfach nicht mehr lesen
Bei dem anderen Vergaser muss ich mal die Deckel abmachen , wobei ich den mal in einer BMW-Werkstatt ausgebaut aus einer
damals fast neuen F650 ( aber Heckschaden Unfall ) günstig mit anderen Teilen erstanden habe - aus dunkler Erinnerung war es eine 97'er
das mit dem Risiko kann ich verstehen, aber nicht warum eine Werkstatt einen Fehler sucht , nichts findet, aber mit ihrem Equipment noch nicht mal den Öldruck überprüft ??
Wurde das gemacht ?
Wurde von der Werkstatt der neue Öldeckel montiert und ist dann wieder gerissen?
deine Felgen, Speichen , Räder sehen ja so VIEL extrem gepflegter aus als meine dann brauche ich ja an meinen knapp 26 Jahre alte Nippeln nicht mehr drehen,
dass wird dann eher reißenden Absatz finden. , gilt dann wohl auch fürs Wartungsfenster falls festgerottet.
Aber danke für die Berichterstattung.
Ein Vorderrad habe ich noch im Keller liegen - sehr guter Zustand.
Hinterrad müsste ich dann im so einem Fall prüfen, ob sich neue Speichen für so altes Material noch lohnen oder eher ein gut erhaltenes E-Teil.
Bisherige Kontrollabstände verringern und Auge drauf wird wohl meine Methode werden.
Mein Schwager fährt eine Ur F(vor Facelift) Bj. 94 mit ca.25000km,dort habe ich vorletzte Woche am Hinterrad vier Speichen(jeweils zwei links und rechts in einem Viertel des Rades) erneuert(Speichenkopf war nicht mehr vorhanden).
das hat dann aber bei der Klangprobe auch gescheppert oder ?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Lösung mit den Wago Klemmen ist einfach,schnell und gut - kann zu einem Providurium ( Begriff @Copyright @Köfferli ) werden
Natürlich lassen sich hier auch weitere Steckverbinder einsetzen die diese Belastung abkönnen,über die Suche im Forum gibt es viele weitere Infos dazu.
Es wäre auch nicht der erste Chinaregler , der nach kurzer Zeit wieder stirbt , die taugen wohl einfach nicht viel.
interessanterweise sind die Ansaugstutzen oft porös ( Optik ) aber an diesen Stellen immer noch dicht, die ersten Modelle waren extrem Ozon anfällig.
Undicht werden die aber oft an den Übergängen der Rundung zum Flansch ( Verschraubung )
und das merkt man erst während der Fahrt ( bei höheren Drehzahlen ) da die Teile "atmen" dann gibt es (manchmal) Falschluft mit der möglichen Auswirkung.
Wenn es das nicht ist würde ich noch die Choke Mimik mal genauer untersuchen.
Die Zündkerzenstecker sind zwar neu aber dennoch Frage : Beru ( Blech ) oder NGK ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen