Hallo
die Bohrung dient ja als "nur" als
„Wasserpumpe ist undicht Anzeige“
bitte Dichtringe austauschen
Zusammenfassung :
den ölseitigen Dichtring hast du bis zum Sitz in den Deckel eingetrieben und den wasserseitigen mit seiner geschlossenen Seite direkt drauf ,
d.h. dieser ist jetzt nicht mehr bündig
mit der offenen Seite zum Gehäuse ?
Die Bohrung ist verschlossen.
Als absolut ( sofort ) untragbar würde ich das jetzt auch nicht bewerten , ist ja alles neu und erstmal dicht, dann hast du aber auch kein Molykote 111 verwendet welches ja normalerweise zusätzlich in den Zwischenraum der Dichtringe kommt?
Da die Original Welle der Wasserpumpe eh viel zu weich ist wird der Verschleiß mit dieser Konstruktion wohl früher eintreten, zumindest auf der Wasserseite - leider wirst du das so eben nicht mehr mitbekommen ich würde es bald korrigieren, aber fahren kann man so - wie lange ist ähnlich ungenau wie die Vorhersage zum Wasserpumpen Ausfall im Werkszustand
Habe meine so umgebaut hoffe es hält
Beitrag
RE: Wasserpumpen-Wellendichtring - NBR oder FPM?
Hallo zusammen,
Update zu diesem Thema.
Inspiriert von sehr vielen Diskussionen auch mit Maschinenbauern, Dichtungsherstellern, hier im Thread ( Popcorn
)
langen, sehr intensiven Recherchen auf anderen Webseiten und für andere Motorräder mit gleichem Problem
und wieder einem akuten
Fall möchte ich hier zunächst bemerken,
dass ich diese Lösung für mich auf jeden Fall einsetzen werde , bin aber immer für konstruktive Kritik zu haben
Im Moment beobachte ich meine Wasserpumpe noch, ich hatte ja meinen "…
Hier findest du auch fast alles zum Thema
Mac